***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Super war die Mammographie und Darmspiegelung unauffällig. Bin erleichtert. Dann weiter so, gäll :-) .

@ Sunnestrahl
Wow, morgen feiert Ihr Geburtag vom kleinen Prinzen - ein schönes Fest!

@ Giri
Ja, wir haben Action. Aber Fahrenheit hat er noch nie eingestellt - das ist Robins Spezialität ;-) .

@ Mandarindli
Ja die lieben Leute - aber zum Glück sind nicht alle so. Wie geht es deinem Mittleren mit dem Sprechen? War der Kia mit den Fortschritten zufrieden? Habe schon Late Bloomer erlebt, die mit 3 alles aufgeholt hatten. Also darum nennt man sie ja so.

@ me
Meine FG hat sich wieder gejährt und tat nun erstmals gar nicht mehr weh. Bin froh! Sie war ja auch noch Im frühen Stadium. Habe aber auch meinen Damian ... vor allem das - er ist ein super Baby :-) .
Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini: Gäll, der SZ wird immer kleiner und man verarbeitet es glaub echt am besten mit dem Folgekind :). Es freut mich, dass es nun bei dir gut ist. Ich kann mich noch genau erinnern du im Spital und nach dir gleich ich mit unserem kleinen Extremfrühgeb.

Danke für deine süsse Nachricht, du hattest es bestens im Kopf. Wir haben schön gefeiert, er merkte, dass es ein spezieller Tag war, mit dem schön dekorierten Wohnzimmer, bereits gedeckten Frühstückstisch und dem Geschenk, Krone auf dem Teller ect. Er war sooo süss. Wir waren im Trampolino. Langsam kommts auch mit dem sprechen, einfach Wörter. Aber es kommt.

Gestern nein vorgestern ist er von der Rutschbahn gestürzt. Horrorerlebnis, Gott sei dank ist nichts passiert. Mir war den ganzen Tag, Abend schlecht.

Wie geht es eueren vier ein halb oder drei viertel jährigen? Meiner ist manchmal soooo süss und manchmal... :evil: . Auch langweilt er sich immer mehr und plagt den kleinen. Baut nun langsam Lego mit dem Büechli... Heeeeeeeeeeeeyyyyyyyyy, chumme nümme wiiiiter... :roll: Einfach improvisieren, am Schluss siehts gaaanz anders aus, hauptsache Beschäftigung. Ich glaube das liebt mein Sohn, eben basteln und so... Mit dem kann man ihn jagen.

Und nun haben wir etwas mega cooles gekauft. http://www.weltbild.ch/3/13870222-1/spi ... origin=pla
Dank diesen Dingern geht alles ein bisschen stressfreier. WC: 30Sek. wer ist schneller, Sanduhr oder Luusbueb, anziehen, 3 Min. wer schaffts schneller, oder Büechli anschauen (Pause) drei mal 10 Min. Hätte nie geglaubt, dass das so gut funktioniert.
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Geht es deinem Kleinen wieder gut? Weisst du, mit den Kinderunfällen ist es wie im Strassenverkehr - man kann mal Pech haben oder kurz unkonzentriert sein, doch wenn nichts passiert ist, gleich wieder vergessen und nicht daran hängen bleiben. Das ist meine Devise, weil ich sooo schlecht im Loslassen bin und ich versuche mich daran zu halten. Und die Sache mitdem Schutzengel ... daran muss etwas sein, gäll.

@ 4 Jährige Power-Jungs
Wow, Lego nach Anleitung!? Das tönt sehr Kiga-reif :lol: . Bei uns ist Pfüdis aktuelles Interesse an Zahlen am Überborden. Er hat letzthin versucht einzuschlafen mit Schäfchen zählen und irgendwann kurz vor 2000 kam er runter, er könne immer noch nicht schlafen und in dem Stil. Aktuell ist die Uhr sehr interessant, die auf 60 und nicht 100 geht. Ich würde sagen, der Kiga soll auch bald kommen, aber Selbständigkeit und Co ... na ja ;-) . (Bin also keineswegs sorgenfrei!)

Ich muss......
Bild

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

stini maurin hat deftig aufgeholt mit sprechen und amüsiert mich nun täglich mit kindermund vom feinsten :lol: :lol: ( so von wegen der stuhl von yannick ist dumm der ist ihm auf den fuss gestanden, und so)

sunnestrahl oh ich bin froh wenn grosser in den Kiga kommt. im moment lernt er mit tiptoi english und zählen bis zwanzig und selbständig ist er eigentlich schon lange. er zieht sich komplett alleine an, und meistens auch dem wetter entsprechend.
unfälle haben wir im moment "nur" noch mit maurin :twisted: in einer woche treppensturz>>>> geschwollene nase, am tag darauf von der kiste gerutscht (was ich gefühlte 1000 mal verboten habe) mit der stirn auf den tisch geknallt. vier tage später von der sofalehne gefallen ( turnen darauf wäre auch verboten :evil:) lippe innen und aussen aufgebissen. dachten zuerst der biss sei durchgehend
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Super, dass dein Mittlerer nun sprachlich aufblüht - bravo M. :-) . Und Y. macht auf sehr Frühenglish. Ich verstehe, dass er nicht bis zur 2. Klasse warten mag :lol: .

@ Sunnestrahl
So Anleitungen waren nie meine Sache - Freestyle eher. Schön, dass Luusbueb begeistert ist. Kapla nach Anleitung finde ich hingegen noch lustig. Sie werden gross - unsere Chäferli von damals. Ach ja, ich habe meine Babylatzhosen plus Pulli gefunden, die ich in der Nähschi vor langer anzeigt genäht habe. Schrecklich! Jeans mit Neon ... das darf ich meinem Baby wirklich nicht antun :lol: .

@ Giri
Seid ihr wieder gesund? R. wohlauf? Ok, mit Fahrenheit etwas schwierig zu bestimmen, gäll. Seit der Spielgruppe läuft bei uns die Nase fast non-stop. Habt ihr in der Drogerie eigentlich auch Stadelmann-Produkte?

@ us
Bei uns ist soweit alles klar, ausser dass ich aktuell richtig erschöpft bin. Pfüdi hat eine etwas aussergewöhnliche Entwicklung, die uns auf Trab hält. Aber langsam fange ich an, diese etwas zu geniessen - nichts gewesen mit 0 8 15 (was ich ja immer wollte - nicht auffallen eben) ;-) . Er ist ein kleiner Matheprofessor und liebt grosse Zahlen und liest auch ein bisschen schon. Ich als Beziehungsmensch hatte immer das Gefühl, er müsse in erster Linie viele Freunde haben und vor allem darin leben. So definierte ich allgemeines Glücklichsein. Nun ist das anders. Und so auch gut. Jeder ist, wie er ist und die Genetik ist bunt. Vermutlich tut das einen als Eltern gut - man bleibt vital so und überdenkt einiges. Verändert ihr euch mit den Kindern auch sehr?
Bild

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

Hallo ihr lieben

Ich schaffs auch mal wieder zu schreiben, die letzten Monate erforderten viel Energie! Viele Weiterbildungen, meine ersten 6er auf die Stoltze bin (bin in Deutschland aufgewachsen und dort ist 6 die schlechteste Note) Prinz ist im kindsgi ein Sorgenkind, er macht bei den Gruppenaufgaben nie richtig mit, laut seiner Aussage sind die anderen Kinder zu dumm, jetzt geht er deswegen in psychomotorikuntericht, die Lehrerin hat uns leider darauf aufmerksam gemacht, dass er evtl wirklich viel intelligenter als die anderen Kinder ist, aber die kindsgilehrerin möchte, dass er den 1.kindsgi wiederholt, weil er mit den anderen Kindern so wenig macht! GG und ich wissen jetzt nicht ganz genau was wir machen sollen, Wir wollen ihn ja nicht retourstufen, wenn er weiter ist, aber überfordern wollen wir ihn auch nicht. Fakt ist einfach, dass er schon schreiben kann, er kann aber nicht lesen (echt lustig) er spielt sogar schon Scrabble, er rechnet bis 30, er hat ein extremes logisches denken, mit lego geht er um wie ein besessener Erwachsener, also echt detailgetreu, Feuerwehrautos mit Funktionen, Lichter (Scheinwerfer,Blinklichter, Blaulichter, Blinker, Warnblinker,Bremslichter,..) nach Anleitung baut er schon seit September, jetzt ist er schon bei legotechnik angekommen ab 9jahre. So mal genug egoposting

@kindsgibeginn
macht euch keine sorgen, die Jungs werden sich ganz schön schnell einleben und extrem schnell selbständig an und ausziehen, die kindsgilehrerin hilft ja auch noch, setzt euch also nicht unter Druck, es sind ja noch so kleine Kinder, die dürfen noch Hilfe brauchen, Prinz zieht sich zwar alleine an, aber sich die Kleidung aus dem Schrank zu holen, das überfordert ihn noch!!

@stini
Lass dich drücken, freut mich, dass die Verjährung nicht so schmerzhaft war!

@all

Hoff es geht euch allen gut und geniest die osterzeit! Juhui, ich hab Tickets gewonnen, für die osterhasenfahrt mit der museumbahn, wir freien uns riesig, besonders weil die Jungs Züge so lieben!! So jetzt wird gebastelt, gg ist mit dem Geschäft auf ein skiweekend und der kleine ist beim Gotti, hatte gestern den ersten Tag, mit unserm grossen ganz alleine, ohne irgendeinen Zeitdruck! wir waren auf ner automesse, im Kino, im alpamare, waren Zugfahrten,... Jetzt basteln wir Geschenke für Papi und kleiner Prinz!!


Oh ja ganz vergessen, mein grosser hat das schmeicheln und schleimen entdeckt, andauernd sagt er, Mami du bist mein Star, du bist die beste, hast du abgenommen? Du siehst Super aus, ohne dich wär ich ganz traurig,......! Ich geniesst es, schon bald kommt die zeit "Mami und Papi sind doof"
Bild[/url]

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Wow, dein Grosser ist ja kognitiv richtig weit. Ich verstehe dich total. Wir haben ein ähnliches Kind in gewissen Bereichen - ausser dass ich keine Schmeicheleien bekomme. Also doch etwas anders ;-) . Es ist ein Spagat. Ich meine, wenn sie sozial-emotional noch eher jung sind und im Denken schon voraus eilen. Mich überfordert das auch. Ein Bereich leidet immer. Ist Zurückhalten die Lösung? Oder hoffen, dass sie in dem Bereich von alleine noch aufholen? Wieso bekommt er denn Psychomotorik? Wäre IF im Unterstützen (z.B. Freispiel - mit anderen Kindern zusammen spielen) nicht auch gäbig? Möchtest du ihn nicht beim SPD abklären lassen mit der Frage, ob eine Wiederholung Sinn oder Unsinn ist? Und wenn wiederholen, wie kommt er zu genug Nahrung (Anleitungen für 9jährige!!!!!) oder falls nicht, wer hilft im sozialen Bereich, falls wirklich nötig? Oder habt ihr als Eltern bereits ein Bauchgefühl, was gut sein könnte?

Ganz schwierig - darum: Knuddel!
Bild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

Hoi zäme
Uns geht es gut. Roin ist wieder Gesund dafür schnupfe ich seit Samstag rum. Also ich bin froh wenn Robin in den Kiga kommt ihm ist soooo langweilig zu Hause.... :mrgreen: Wir haben jetzt fast jede Woche ein Gspändli (Mädchen.... :lol: ) bei uns oder Robin darf zu ihr. Er geniesst diese Tage und fragt immer wann kommt C.... wieder zu uns?
Ach ja und seit letzten Freitag zieht sich Robin alleine an und aus!!! Er braucht noch ganz wenig Hilfe. Heute Morgen durfte ich etwas ausschlafen und da stand er plötzlich fast angezogen vor meinem Bett und fand ganz empört: Mami es het gar keis Tischi me dusse. Du muesch eis zum Chaste usneh, das vo de Cars (lag noch auf dem Bett) isch z streng zum alegge..... :lol:
Er wird gross!!!

Ausserdem hat Robin seit 2 Wochen eine Brille und er sieht zum knuddeln aus. wie ein kleiner Professor....und sie gibt ihm viel Selbstvertrauen.

@Stini
Knuddel.....meld dich einfach wenn du bereit bist.

@Mamiglück
Meiner ist "erst " im Legoalter ab 6 Jahren angekommen.....schwierige sache mit dem Kiga. Eine Bekannte (die Kindergärtnnerin ist) meinte letztens dass es für die Kinder einfacher ist den 1.Kiga zu wiederholen als den 2. aber ich verstehe deine Überlegung betreffend unterforderung.

@ Sunnestrahl
wenn gömmer go esse????? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Giri
So wie ich dich kenne, wird es dir nicht langweilig, wenn R. im Chindsgi ist. Hast du schon kreative Projekte in Planung? R. scheint auch dringendst in den Kindergarten zu müssen, wie ich sehe - bravo :-) .

@ Sunnestrahl
Die Sanduhren sind cool. Wir haben die Eieruhr dafür in Betrieb, aber etwas leiser wäre mir also auch recht ;-) .

@ Mamiglück
Haben sich eure Sorgen etwas gelegt?

@ us
Bei D. ist gestern das erste Zähnchen durchgestossen und ich habe mich riesig gefreut :-) . L. ist aktuell im Pommes Fieber und kann die ganz alleine machen - nur beim Backen bin ich für den Ofen verantwortlich. Und ja, bei uns ostert es sehr. Mit Kindern gefällt mir dieses Fest. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob ich mit den Eili einen Mississippi Cake anstelle der Schoggistängeli backen soll...

@ all
Frohe Ostern :-) .
Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini: Und was gab es aus den Schoggieili? Bei mir landeten sie alle in einem Bauch ;=)
Kapla kenne ich gar nicht. Habe einfach schon gehört davon. Muss es mal googeln. Juhuiii, D's erstes Zähnchen :)). Wie läufts mit stillen? Bei uns ist ein RIESENWUNDER passiert. Kleiner Prinz schläft seit 6 oder 7 d durch Juhuiiiii. Dh. von 19:00-06:00 oder 07:00. Bis vorher war es über 2 Jahre so: 19:00 schlafen, 23:00 stillen, 01:00 stillen, 03:00 stillen, 05:00 stillen, 07:00 stillen und manchmal noch öfters. Selten auch nur um 23:00 und 03:00. Kann es echt nicht glauben. Hoffe es bleit so :).
Jetzt stillen wir nur noch am morgen nach dem aufwachen und nach dem Mittagsschlaf. Puuuuhhh...

@giri: Robin und Brille? Bin gespannt wie er aussieht. Wie geht es euch? Alle gesund? Hättet ihr Lust, wieder einmal abzumachen??? Und ja, wegen dem Essen, ich bin immer abends dafür offen, essen, was trinken gehen... Bist also immernoch eingeladen. Kannst gerne einen Vorschlag bringen wann es dir geht.

Ja und unserem grossen ist immer sooooo langweilig... Tztz. Habe noch ein süsses Kigatäschli gemeinsam mit Luusbueb für ihn genäht. Am Schluss stimmten dann die Farben nicht, lt. Luusbueb hätte ich in der Nacht heimlich die Blachen getauscht :roll: :roll: . Das Turnsäckli haben wir auch gekauft, Finken müssen wir schauen ob die von der Spielgruppe noch gehen, Fläschli und znünibox bereits im Täschli.
Bild
Bild
Engeli 16.06.2010

flyaway
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von flyaway »

Hallo zusammen

Uns gibt es auch noch!! Hoffe ihr kennt mich noch? Habe heute sogar mein Login nicht mehr gewusst solange war ich nicht mehr im Forum.
Uns geht es tip top. Zwar immer wieder erkältet und mit Silvan mal wieder im Notfall wegen Atemnot, aber sonst alles paletti.
Am Weekend gehe ich mal wieder fliegen. War seit November nicht mehr in der Luft. Wisst ihr was ich am meisten vermisse? Die Sonne!auf die freue ich mich am meisten dieses Wochenende. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.....

Das Kigatäschli haben wir auch schon für Sion. er hat ein Cars Täschli und ist mega Happy. Den Turnsack brauchen wir noch. Auch für Silvan haben wir den Schulthek gekauft und er ist happy.

Auch Simon ist es zu Hause sehr langweilig. Er haltet mich auf Trab, will immer spielen. Er kennt alle Buchstaben und zählt schon recht gut. Buchstaben schreiben kann er auch.

Ganz en liebe Gruess
Flyaway

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen,

@ Sunnestrahl, wow, du stillst immernoch? Gratuliere zum Durchschlafen. Das ist herrlich, gäll. Unsere Juna kam jetzt über Monate ca. 5x/ Nacht. Wir waren echt am Limit. Ich war dann beim KIA und wir haben einen sehr strikten Tages-und Nachtrhytmus angefangen und seit dort schläft sie auch mehr oder weniger durch. Die ersten 2 Nächte hat sie durchgeschrien, in Begleitung von uns, und danach hat sie es erlickt und jetzt haben wir wie gesagt Nächte, in denen wieder Ruhe eingekehrt ist. Es musste etwas passieren, denn wir sind beide berufstätig und ich war so erschöpft, sogar das Autofahren machte mir Mühe.

@ Kindsgitäschli haben wir eines von Käpt'n Sharky machen lassen. Mega süss. Aber Enea möchte nicht in den Kindgsi, er möchte immer bei Mami bleiben :mrgreen: Ich merke aber, wie es Zeit wird, dass er in den KIGA kommt. Er wird langsam frech, es ist ihm langweilig und er braucht auch immer Beschäftigung.

Am SO fahren wir für 1 Woche nach Leermoos in die Alpenrosen (Kinderhotel) Wir freuen uns alle riesig. Endlich mal wieder an den gedeckten Tisch sitzen, nicht Kochen, nicht Putzen, einfach sich verwöhnen lassen. Juna geht mit dem Schnellzug durch die Kinderstube. Sie läuft schon sehr gut, isst alleine, ist eine kleine Zicke, aber eine liebenswerte. Sie macht uns viel Freude.

@ Stini wow, schon die ersten Zähnchen. Beim 2.geht alles viel schneller, gäll. Juna ist jetzt glaubs bei Zahn nr. 13 oder 14.

Also, machets guet und bis bald wieder.
Bild Bild

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ flyaway
ui, robin ist aber ganz schön weit!!

@ sunnestrahl
gratuliere zu den zähnchen!!

@stini
nein, unsere sorgen sind leider noch grösser geworden :?

@ kindsgitäschli
also wr brauchen alle 3 monate eine neue, mein grosser strapaziert sie so extrem!!


wow noch 5tage, dann wird mein grosser schon 5!!! wie die zeit vergeht!!
Bild[/url]

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Wie war Leermoos? Ich hoffe, ihr hattet es schön.

@ Sunnestrahl
Ein RIESENWUNDER, wie du es nennst (und ich verstehe dich!) - das ist super und ich freue mich mit dir. Das Täschli ist lässig. Wird es das Kiga-Täschli oder musst du eines in den korrekten Farben nochmals nähen?

@ Giri
Robin mit Brille, das sieht bestimmt sehr chic aus :-) .

@ Flyaway
Das tönt auch danach, dass es rasch August werden soll.

@ Mamiglück
Scheibenkleister. Was ist denn der aktuelle Stand? Ich drücke euch die Daumen für eine gute Lösung.

@ Sunnestrahl und Giri
Ich würde sehr gerne mit euch und euren Jungs mal wieder auf den Musikschulparkspielplatz im Rychi gehen. An welchen Mörgen oder Nachmittagen ginge es euch denn ... also bei gutem Wetter und nicht so wie jetzt gerade. Wärt ihr dabei? Was meint ihr?

@ us
Alles klar bei uns, ausser dass meine Nächte bescheiden sind. Baby hat lange alles verweigert ausser Muttermilch (und sicher keinen Schoppen) und abgenommen. Dank dem SOS Schlachtplan der Mübe kommen wir nun weiter. Das sieht so aus: seit wir es quasi vom Tisch essen lassen (Gratin, Couscous, Griessbrei mit Galakäsli, Broccoli in Bouillon gekocht ...) läuft es. Dabei fand ich die Breilizeit sooo schön. Na ja, jedes Baby ist anders und Mami hat sich zu fügen ;-) .
Bild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

@Stini
Binn ich dabei!!! :mrgreen: Morgens gehts uns nur am Mittwoch. Nachmittags alles ausser Montag und Freitag. :mrgreen: Wir sind ab 11. Mai 2 Wochen in den Ferien also entweder wir machen noch diese oder Nächste Woche was.....hmmmm chli knapp....Oder dann nach unseren Ferien.

Mehr ein andermal.....muss schlafen...für meinen Turbojungen!!!
Also ich bin auch froh wenns August ist....weiss gar nicht wie ich die Sommerferien überleben soll..... :?
Bild

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ stini
wir hatten besuchstag im kindsgi und mussten feststellen, dass unser prinz von den lehrerinnen ausgeschlossen wid, die eine lehrerin (die findet prinz doof, hässlich und grusig) hat uns gesagt, das sei nur selten so, die andere hat uns gesagt, es sei fast immer so, weil prinz die anderen kinder plagt. bin total sauer, dass ich belogen wird, zudem sollten sie mal kontakt mit uns aufnehmen und nicht den armen bub ausschliessen, er hat nicht mal gewusst, warum er dort abseitz sitzen muss. auf jedem fall hatte ich ein gespräch mit prinz und ich habs ihm erklärt, wenn nur die "tolle" lehrerin da ist, klappt das super, aber sobald die andere "doofe" lehrerin da ist, wird er wieder ausgeschlossen, auch wenn prinz ihr sagt, er will das nicht und er benimmt sich. haben diese woche noch ferien und dann hau ich dort mal auf dem tisch, das ist sowas von unfair gegenüber einem so kleinem bub.

@ all
es hat doch welche die länger hatten trocken zu werden, oder?? ich verzweifel am kleinen, seit einem jahr ist ereigentlich trocken, es klappt immer so 1-2 monate und dann geht wieder gar nichts mehr, meint ihr das ist normal, oder sollte ich das mal abklären lassen?? prinz ist mit 2,5j. von heute auf morgen trocken gewesen und das sogar nachts, bis heute, hat er sich noch keine 10mal in die hose gemacht.

ups ich muss die jungs wecken, haben gleich mukiturnen, jubel freu freu

lg
Bild[/url]

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Giri
Dann schöne Ferien! Wohin zieht es euch? Geniesst es :-) .
Treffen - Übereinstimmung mit Mittwoch Nachmittag. Nach euren Ferien bei schönem Wetter mal, gäll. Freue mich!

@ Mamiglück
Mensch Meier. Das tönt nicht gut. Meint ihr nicht, es wäre wichtig alle - hoffentlich - Missverständnisse bei einem runden Tisch zu klären? Evtl mit SL? Das ist ja kein Zustand so. Da leidet man als Eltern ja furchtbar. Schlimm. Lösungen müssen her. Unbedingt.

@ us
Unser Grosser hat nach der Geburt von Mini sprachlich phonetisch kurzweilig regrediert und KIA sprach gar von Sprachentwicklungsverzögerung. So machte ich Nägel mit Köpfen und liess ihn logopädisch abklären. Fazit: altersentsprechende Sprachentwicklung. Ich war so verunsichert, dass das sein musste. Nun bleibt einfach ein Fragezeichen betreffend den Kinderärzten, die mich ja gar nicht Ernst nehmen - scheinbar...
Bild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

So Schlussspurt vor den Ferien!!!! :mrgreen: Um 1.00 fahren wir ab in dei schöne Toscane Sonne tanken. :D

@ Stini
Bis nach den Ferien freu mich auch!
Das mit Eurem Grossen musst du mir dann mal genau erklären...

@mamiglück 2
Das ist ja der HAmmer bei euch im KIGA...Robin word ja von den 3 anderen Jungs in der Spielgruppe ausgeschlossen (dafür kammt er super mit den Mädchen klar... :mrgreen: ) Aber selbst das tat mir im Herzen weh....gar nicht auszudenken wenn das Erwachsene machen....unglaublich. Ich hatte vor Jahren mal Rollschuhtraining gegeben und kalr gibts Kinder die mag man mehr als andere. Aber deshalb muss man trozdem alle gleich behandeln alles andere ist höchst Unprofesionell!!

Wegem trockenwerden....Robin war erst mit 4 Jahren trocken ich musste ihn ein bischen zwingen.... :mrgreen: er konnte den Bisi "verhebe" wollte ihn aber partout nicht aufs WC machen. Sogar Heute ist das teilweise ein Problem. Wir hatten ein Kleberli System 7 Tage trocken (jeden Tag ein Kleberli) und dann gab es was kleines.
Vieleicht ist dein kleiner doch noch nicht soweit. Wie alt ist er denn?

Sodeli sollte noch 2-3 stunden schlafen vor dem Abfahren.
Bild

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

@giri & stini
ich muss sagen, prinz ist ein kind, den man zu seite schieben kann, es ist fur ihn okay, wenn ich ihm sag "ich muss grad was machen, spiel jetzt mal alleine" er beschwert sich nicht und kommt von selber nicht mehr! also ein richtiges abschiebekind! das werden die lehrerinnen auch rausgefunden haben!
prinz ist im kindsgi sehr wiedersprüchlich! am morgen steht er alleine auf, macht für sich und seinem bruder zmorge, wäscht sich, zieht sich an, macht sein znüni, dann hüpft er in kindsgi, im kindsgi zieht er sich zurück, er spielt fast nur mit legos, er weint oft, wenn was nicht klappt, er will sich nicht an spielregeln halten, wenn sie aber gemeinsam spielen sollen, ärgert er die anderen kids, beim malen, malt er meist nur gekrackel, weil er nicht malen darf, was er will! seine kindsgilehrerinnen, wissen nicht, dass er rechnen lesen und schreiben kann, er macht ja nie mit!! er ist im kindsgi aber sehr beliebt, bei jungs und mädchen, zum geburi sind auch alle 8kids gekommen, die er einlud! wir werden jetzt nochmals mit beiden lehrerinnen klartext reden, dann werden wir sicherlich noch eine psychologische einschätzung machen lassen! wir hatten jetzt 3wochen ferien, wo wir uns auch beruhigen haben können. am meisten macht mich sauer, dass ich von der "doofen" lehrerin belogen wurde!! das ist so ne frechheit und das wird ich ihr sicher nicht so schnell verzeihen!! oh ja das beste war am besuchstag ja noch, dass ich nachtschicht hatte und nicht bis zum ende bleiben konnte, in der pause als sie draussen spielten, spielte prinz im matsch! ohne geeignete kleidung! ich bekam anrufe von müttern, dass er die längste zeit im matsch spielt und keine der lehrerinnen eingriff, er war total durchnässt, matsch in den schuhen,... als eine mutter die "doofe" lehrerin ansprach, warum sie da nichts machte, meinte sie nur "es sind halt jetzt soviel eltern da, mit denen sie spricht" hallo die ist eingestellt um auf die kinder aufzupassen und nicht zum tratschen, das ganze dorf ist über diesen vorfall empört!!

@giri
prinzli wird im oktober 4, wir haben auch die ganzen systeme angewant, bringt aber nichts, ihm machts nichts aus, wenn er was nicht bekommt!! es klappt ja immer 1-2monate und dann auf einmal gar nicht mehr... naja, wird wohl bis zur 4j-kontrolle warten und den kia dann fragen!!

ups, ich muss schaffen gehn und anschliessent grad zum klassentreffen!!
Bild[/url]

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@mamiglück: Ui, das tönt ja horrormässig. Das Verhalten der einen klingt ja echt wie im Kindergarten, würde man so im Mundart sagen. Konntest du nochmals mit ihnen sprechen? Was sagt denn dein Sohn dazu? Geht er nur bei der etwas netteren gerne in Kiga oder allgemein nicht so gerne? Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.

@giri: Schöne Ferien. Hoffentlich könnt ihr euch super erholen und Energie tanken.

@stini: Was soll mit Linis Sprache nicht gut sein????? Manchmal können einem schon andere sehr verunsicher, sowohl Ärzte als auch nicht Ärzte. Lini sprach für mich ganz normal als ich ihn zuletzt war, du noch ss. Er ist einfach eher schüchtern wie auch meine beiden. Die brauchen beide so lange und kleiner Prinz noch länger bis er ankommt und sich traut einen Mucks von sich zu geben. Aber ich werde halt auch sehr schnell verunsichert wenn jmd. etwas besser zu wissen mag. Mal hat mir meine Naturheilärztin gesagt, negative Aussagen wirken so stark und positive auch. Ich solle öfters positives zu mir sagen und auch zu den Kindern und allgemein zu Menschen und es klang anfangs echt doof, va. zu mir selber (Ich bin glücklich, was ich will kann ich erreichen... (sie hat mir einige Aussagen aufgeschrieben) aber es nützt wirklich und hilft mir und das ist ja das wichtigste. Alles gute weiterhin. Wie geht es euerem kleinen grossen? Das mit dem Rychenbergspielpi wäre super. Wir sind ja sowieso oft dort.

@us: Wir waren zwei Wochen in den Ferien in Bosnien. War einfach nur traumhaft. Meine Schwägerin mit drei Kleinkinder (Mädels) war auch zur selben Zeit im gleichen Haus. Für die Kinder war es so schön. Viel Natur, Tiere, Freiheit, viel frische Luft, Essen direkt vom Biohof ;). Wir konnten uns alle gut erholen.

@kleiner Prinz: Fängt langsam an zu sprechen. Klingt dann manchmal so lustig dass ich echt lachen muss. Also jetzt spricht er so langsam zwei Wort Sätze. Und nechste Woche hat er Jahreskontrolle im KSW, wo sie nochmals speziell wegen der Frühgeburt kontrollieren. Aber ich habe echt ein gutes Gefühl, er macht alles soweit normal, einfach extreme Trotzphase, aber er musste halt auch echt kämpen, als kleiner Tiger da im Brutkasten :)

@Luusbueb: Wir wissen noch immer nicht in welchen Kiga er gehen wird. In den hoffentlich 5 Häuser weiter wäre super. Schwimmkurs läuft super, anfangs wars echt schwierig aber jetzt geht er sehr gerne. Aber trotzdem wenn er am schwimmen ist sucht er immer und schaut wo ich mit kleinem Prinz bin. Obwohl ich ihm 1000mal gesagt habe, dass wir immer da sind. Auch hatte er mal wieder die letzten paar Mal Mühe in die Spielgruppe zu gehen. Hoffentlich hat er das im Kiga nicht mehr.
Bild
Engeli 16.06.2010

Antworten