***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

Bild

Jupii Teil 9!!!!

BildBild

Eusi Mannschaft:


Sprössli:
  • Lars 5.5.2008 2350g
    Sven
    Mats


Sandra 17981 :
  • Finn Manuel, 10.05.08, 16:56 Uhr, 49cm, 3770g


Giri:
  • Robin 23.5.08, 8.05, 2750g 50cm


Stini:
  • Linus Tim 24.5.08 4280g 52cm


Chäfer 39:
  • Enea Amon, 28.05.2008, 08:07, 2560gr und 44cm
    Juna Shael 5.12.2011


Himbo:
  • Tim Aurel 11. Juni 8.41h 3670g 53 cm
    Mädel 2011


Sunnestrahl:
  • Luusbueb 12.6.08
    kleiner Prinz 10.03.2010


Fyaway:
  • Simon Jan 18.6.08 13.22 Uhr 50cm 3940g
    Silvan


Mandarindli:
  • Schlumpf 3.6.2008/ 46cm/ 3500g


Sati:
  • Luusbueb (Juni 04)
    Trulla (Mai 06)
    Schliffer (Mai 08)


Mamiglück2:
  • Prinz: 22.04.2008 / 3730gr/ 52cm
    Prinzli:10.10.2009 / 3730gr/ 48cm



Bild
Bild

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

danke fürs eröffnen :)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ giri
danke fürs eröffnen!!

@ stini
gratuliere zum bubenbauchzwerg!
und ja meitlis sind echte zicken und von meinem tagesmeitli durft ich mir sogar anhören " du hast einen viel riesigeren popo als mama" :evil: :mrgreen: das würden sich meine jungs nie getrauen!! gg wünscht sich ein 3.kind er hofft auf ein meitli, ich hätte lieber einen bub, aber für eine ss bin ich eh noch nicht bereit! oh da fällt mir ein, eine ehmalige kollegin (kann sie nicht mehr leiden) hat in der öffentlichkeit vor leuten die sie nicht mal kennt geschumpfen, sie wolle keinen jungen, sie kann mit jungs nichts anfangen, sie will das kind nicht, am liebsten will sie es umtauschen, sie will ein meitli!! und das hat sie nicht nur einmal gesagt sondern jeden tag :shock: sorry, aber das ist schon etwas krass zum glück hat sie doch ein meitli bekommen, aber den kontakt zu ihr musste ich abbrechen!

@geburikids
allen noch nachträglich ein liebes happy b-day

@spiele
:shock: wow ihr könnt spiele spielen!! mein grosser will sich einfach nicht an regeln halten, entweder ist nur er drann oder keiner!! er bekommt jedesmal einen tobsuchtsanfall wenn er grad nicht drann ist, so ist es extrem anstrengend und mir vergeht die lust sofort!!

@ me
mein grosser lernt grad velofahren ohne stützrädli, klappt schon ganz gut, beim anfahren braucht er hilfe aber sonst klappts super!! also so ca 15meter fährt er alleine!! bin verwundert er ist sonst extrem ungeduldig (ganz de opa, gg und ich haben eine endlose gedult) wenn was nicht sofort klappt, dann weint er sofort und macht nicht mehr weiter, aber beim velofahren springt er sofort wieder aufs velo!! vielleicht weil er den erfolg auch sehen kann!

@all
wünsch euch einen tollen sonnigen tag!!
Bild[/url]

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

Mamiglück - naja, meine Jungs sagten mir schon oft, *Mami Du häsch aber en grosse Buuch*. Das liegt also nicht nur an Mädels ;)

Auch Jungs können zicken :evil:. Doch Mädchen sind anders, da gebe ich Dir recht ;)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

auch noch ein abo lös :mrgreen:
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Giri
Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser - Geburtstagsparty und krank ist hart. Aber uns hat es gefallen. Der Autokuchen ist dir super gelungen und auch euer schönes Haus ist so liebevoll eingerichtet. Ihr habt es wirklich schön. Und nach Hause gekommen bin ich auch gut, da dein GG mich instruiert hat, bis wann man problemlos durch die Stadt kommt. Hat funktioniert. Danke für den schönen Nachmittag :-) .
PS: Gute Besserung!

@ Sunnestrahl
Ich staune, wie gross dein Kleiner schon ist - und jetzt ein richtiger Bueb. War sehr schön dich wieder einmal zu sehen :-) .

@ Sati
Ja, diese Konstruktionsfehler. Hatten wir auch - pränataler Leistenbruch und Co... Zum Glück geht es Trulla nun gut.

@ Mamiglück
Wow, auch so ein guter Velofahrer. Bei uns ist das Laufrad zu klein geworden und ich könnte mir vorstellen, dass wir es gegen den Trend doch mit Stützrädli versuchen...

@ Mandarindli
Du freust dich bestimmt auf den nächsten Ultraschall am 1. Juni :-) .

@ Flyaway
Geht es Silvan besser? Alles Gute!

@ Sprössli
Wie geht es euch so? Ja gäll, Jungs sind toll.

@ Danke
Danke fürs Mitfreuen über mein Bauchzwergli-Outing und die vielen lieben Geburtstagswünsche für Pfüdi per SMS oder Forum.

@ Spiele
Bei uns hoch im Kurs: Würfelmosaik (ok, kein Gesellschaftspiel - ein Legespiel) und Quips. Bei den Grossmüttern auch Memory.

@ all
Ein schönes Wochenende euch allen :-) .
Bild

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

Spiele - bei uns sind HABA-Spiele hoch im Kurs! Von "Zoff im Hühnerhof" zu "Obstgarten, "Rumpelritter", "Hasenjagt" oder ganz neu "Städtetour" (noch nie gespielt). Ich habe HABA recht neu entdeckt und bin total Fan davon geworden ;). Beim Gartenzenter Meier gibts ein sensationelle Kinderland (die haben dort zb kein TV, nur Märlikassetten, sie basteln mit den Kids, die Kids spielen verkleiden usw - total läss :D) und vor diesem Kinderland haben sie ein gaaaanz gefährlicher Stand mit HABA :lol: (überhaupt ist die ganze Gärtnerei Meier gefährlich :lol:)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

stini sehr sogar :mrgreen: mich begleitet in dieser SS immer so ein unstetes gefühl, weiss auch nicht warum, und ich hoffe natürlich auf ein outing 8) yannick fährt ( zu GG's leidwesen) auch mit stützrädli und das obwohl er mit dem laufrad die balance sehr gut halten konnte, auf dem velo hat er mühe

sati ach der meier, ein wahres paradies dort

giri gute besserung
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

Mandarinli - LEIDER!!! Ich hab meiner Kollegin schon gesagt, dass wir mal einen Mittwoch Nachmittag dort nur ein Kafi trinken gehen sollen und unsere Kids ins Kinderland schicken :)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

sati ich geb ehrlich zu, ich war das letzte mal dort, als ich noch keine kinder hatte, damals wohnte ich im nachbarsdorf vom meier :mrgreen:
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

Noch ganz schnell:

@ Chäfer
Heute ist dein Grosser noch 3 Jahre alt - morgen schon 4 :-) . Ich wünsche euch morgen darum einen besonders schönen Pfingstmontag mit Geburtstag. Alles, alles Gute.

@ Mandarindli
Schon interessant, wie man mit etwas mehr Routine sogar noch mehr Schiss bekommt - geht mir auch so. Wobei jetzt, wo ich das Bauchbaby täglich viel spüre, geht es mir auch viel besser. Dir nur das Beste weiterhin. (Wie handhabt ihr es mit dem möglichen Outing?)

@ Sati
Gärtnereien sind für mich sehr gefährlich - bräuchte wohl vor den nächsten Projekten zuerst mehr Land ;-) . Wobei, ich brauche noch Brombeeren und Cassis für meinen kleinen Naschgarten...

@ Giri
Bist du wieder gesund? Ansonsten: gute Besserung! So erkältet ist einfach nicht schön und alles fällt so schwer...

@ us
Wir hatten heute einen Familienausflug zu Pfüdis Geburtstag - mit der Dampfloki um den Bachtel. Das war soooo schön :-) .
Bild

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von chäfer39 »

Liebe Stini,

jöh, so schön, dass du an Enea denkst :D Danke vielmals dafür. Ich lese immer fleissig mit bei euch, aber zum schreiben reicht es nicht. Ich und mein Mann hatten eine sehr schwere Ehekrise und nach Auszeit und weiss ich nicht was allem haben wir uns entschlossen, der Liebe nochmals eine Chance zu geben. Wir gingen in den letzten 5 Wochen durch die Hölle. Hoffe, dass jetzt wieder bessere Zeiten kommen. Sorry für das Ego- Posting.
Bild Bild

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Oh Chäfer, lass dich drücken. Die letzten 5 Wochen müssen ganz schlimm gewesen sein. Ich wünsche dir und GG ganz fest, dass ihr den Rank findet. Aber dass du überhaupt davon schreibst, das tönt doch schon nach Aufwärtstrend, oder!? Weisst du, ich persönlich fand beziehungsmässig die Säuglingszeit eine totale Herausforderung, beide zu wenig Schlaf etc. Und da seid ihr nun gerade mitten drin. Wie auch immer, ich drücke euch die Daumen - ganz, ganz fest. Ja, gebt der Liebe noch eine Chance, unbedingt! Ich wünsche euch nur das Beste. Heb der Sorg, Chäfer.
Bild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

@Chäfer
Drück dich ganz fest....kenn das leider auch.....ich bin schoneinmal sehr verletzt worden und sehe jetzt Gespenster und GG redet ja sooooviel.... :?
Hoffentlich gewinnt die Liebe!!! Es ist einfach sehr schwirig alles unter einen Hut zu bringen und sich genügend Freiräume zu schaffen und die dann auch richtig zu nutzen.

@Stini
Mich hats voll erwischt (Stirn und Kieferhöhlen..)...Am Samstagabend hatte ich so Kopfschmerzen und mir war so schwindlig dass ich kaum mehr denken konnte. Ich ging dann ohne Komentar (weil GG meine Klagen einfach ignorierte :twisted: und Robin seine nei aber Phase hatte) einfach ins Bett.....Heute fragte GG 2X wies mir geht!!!! wow!
Dank Schmerzmedis geht es Heute einigermassen.

@Mamiglück
Das mit deiner Bekannten ist... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: die soll froh sein dass sie überhaupt ein Kind haben darf!!!!! Mir fehlen die Worte bei solchen Menschen.... :(

@Gärtnerei Meier
wo ist dei schonwieder???? Ich liebe Grärtnereien...obwohl ...wir sollten doch spahren.... :mrgreen:

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag
Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@giri: och du arme. ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. war schön bei euch.

@stini: Nachträglich alles gute für Lini. Er ist ein richtiger Bub geworden. So schön zu sehen wie sie spielen. Schön spürst du den kleinen Bauchzwerg so viel. Tut sehr gut.

@chäfer: Auch Enea alles liebe zum Geburi. Tut mir leid, dass ihr so eine schwierige Situation habt. Ich finde es auch nicht einfach, va. da meistens irgendwie die Männer GV wollen und wir einfach nur noch halb tot sind und nur froh sind wenn wir ins Bett gehen können. Und dann gehts immer so weiter und irgendwann gehen sie. Das habe ich jetzt in letzter Zeit bei drei Kolleginnen gesehen. Hat mich schon echt geschockt, dass zwar die Männer Verständnis haben aber doch eben nicht Gehirngesteuert sind. Bei uns wars ganz schlimm in der zweiten SS, die ganze SS kein GV und danach gleich wieder SS und wieder nix, dann die Frühgeburt, kannst dirs ja denken. Aber irgendwie gehts jetzt.
Aber es gibt ja 1000 Probleme die man haben kann. Bei uns wärs das. :oops:

@us: Waren im märlihaften Thun. Bei meiner cousine für zwei Tage. Reisten mit Chariot und Zug, wir drei ohne GG. Ging super. Die Stadt mit dem See, Fluss und Berge ist einfach perfekt. Ich will au uf 's Land.
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

chäfer - auch von hier aus nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag von Deinem Grossen :).

Achherrje, das mit der Ehekrise kennen wohl viele (auch wenn man nicht drüber spricht :oops:). Ich wünsche Eurer Ehebeziehung, dass Ihr den Rank wieder findet und einander verzeihen könnt und weitergehen! Mit jedem Kind kommt leider oft die nächste Krise, da ein jedes in der Familie sein neuer Platz wiederfinden muss und der Partner dabei verletzt wird... (seid Ihr in einer Beratung?)

Fast vergessen... Die Gärtnerei Meier ist in Bubikon, unmittelbar neben der Autobahnausfahrt!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

sati de meier isch doch z rüti, oder redemer nid vom gliche meier
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sati »

Mandarinli - nümme! Er hät glaubs letscht Jahr uf Buebike zügled ;). Er isch im fall no gfrölicher worde :lol:
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

hihi ich gseh ich muäss demfall wieder mal go inne luäge :mrgreen:

chäfer ich druck dir ganz fescht dumä das ihr de rank wieder gfindet und chönd halte

giri ich liede sehr mit dir. ha mini letschti stirn/chieferhöle na sehr present :? ( mit de fieber und schüttelfroschtschüb) nächstmal gang glaub zum docker

stini glaub mini grösst angst isch, das mini gebärmuätter nöd hebet, da sind ja d prognose klar gsi, s brösmeli isch s letschte chind, es wiiters darfi nid ha. und ich han au meh schmerze als ide vorhergehnde SS, vorallem wenni muäss go pipi mache, tuäts schaurig weh, wenni de asicht bin ich chänntis mal na schnell verkneifä
BildBild
BildBild

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ giri
gehts dir wieder besser??
hab deswegen den kontakt zu dieser kollegin komplett abgebrochen!! sorry, ich versteh sowas echt nicht, als ob man sich das geschlecht aussuchen könnte :roll:

@ stini
ich find stützrädli eigendlich ganz toll, so haben die kleinen auch die chance, das strampeln, lenken und bremsen zu kombinieren, mein grosser zielt immer so schön auf mein auto und das will ich doch verkaufen :| tja! laufvelo hat er nie wirklich fahren können, haben welche von den grossis bekommen, welche aber sehr gross sind und mein grosser kommt erst jetzt mit den beinen richtig an boden!

@ flyaway
wie gehts silvan??

@ chäfer
ohje ehekrise! wünsch euch viel kraft um die schwere zeit zu überstehn und einen tollen neuanfang !

@ himbo
ui, hoff du kommst wieder zu etwas mehr schlaf!!

@ gärtnerei meier
hey, ihr habt mich aber ganz schön scharf drauf gemacht, mal dort hin zu gehn im garten haben wir noch so viel, was wir noch machen können :lol: ui ui ui, gg muss wohl die kreditkarte zücken :twisted: :twisted: *händereibe*wenn der garten zu klein ist, haben wir noch 2500m² land :mrgreen:

lg
Bild[/url]

Antworten