Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austausch

Regionalforen in ZH
Antworten
Lacuna_4
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:33
Geschlecht: weiblich

Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austausch

Beitrag von Lacuna_4 »

Hallo,

Werde im März 2014 zum ersten Mal Mami und bin leider im Bekanntenkreis die Einzige.
Habe leider auch schon bemerkt, dass sich einige Kolleginnen seit bekannt werden meiner Schwangerschaft zurückziehen. :-(

Jedenfalls wäre es schön auf diesem Weg andere zukünftige Mamis zu finden mit denen man sich Austauschen und treffen kann!

Freue mich von euch zu hören!

Lieber Gruss!

Benutzeravatar
Jetty
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Nov 2013, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich, Kreis 3

Re: Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austa

Beitrag von Jetty »

Halli-Hallo! :)

Ich werde Ende Mai 2014 zum ersten Mal Mammi und bin leider auch die Einzige und Erste in meinem Bekanntenkreis... Du bist mir zwar 2-3 Monate voraus aber ich würde mich sehr gerne ab&zu austauschen! :wink:

LG

Lacuna_4
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austa

Beitrag von Lacuna_4 »

Hallo!

Sorry, dass ich so spät antworte…bin einige Tage nicht mehr im Forum gewesen!
Freut mich natürlich sehr, dass du dich gemeldet hast!

Wie ist deine bisherige Schwangerschaft den so gewesen?

Ich erzähl sonst einmal ein bisschen von mir…:-)

Ich lebe mit meinem Mann im Kreis 9 (Albisrieden) und unser kleiner Schatz ist ein absolutes Wunschkind (wie heisst es manchmal so kitschig "die Krönung unseres Glücks")!hehe

Ich bin jetzt im Uten Monat und bis auf die ersten 8 Wochen (da war es mir non-stop übel) geht es mir blendend.
Körperlich fühle ich mich auch sehr wohl - trotz wachsendem Bauch. :-) Zähle zu den "hibbeligeren" Leuten und da ist es gut wenn ich mich beim Sport noch ein bisschen auspowern kann.
Habe nun auch vor einiger Zeit mit dem Schwangerschaftsyoga angefangen - so als Ausgleich zum Sport.

Momentan geniesse ich es richtig die Sachen für das Baby zu kaufen. Ist irgendwie meine Art mich auf seine Ankunft vorzubereiten.
Möchte ein richtig herziges Kinderzimmer einrichten, so wie ich es mir gewünscht hätte und da ich gerne bastle ist das die perfekte Beschäftigung.

Was mega schön ist, dass der kleine Schatz sich nun öfters bemerkbar macht - teilweise scheint es als würde es meinen Bauch als Gymnastikraum benützen. Ist schön weil auch mein Mann diese Bewegungen spüren kann. Sonst kann ich ihm ja nur erzählen, wie es sich anfühlt…

Mein Mann war vor kurzem so süss, als ich einen Strampler gekauft habe in der Grösse 50. Er meinte dann, dass sei ja so winzig - wie man da ein Baby rein bekommt. hehe

Ah ja, du fragst dich vielleicht warum ich "nur" von dem Kleinen spreche - wir haben uns dafür entschieden das Geschlecht nicht wissen zu wollen. Wir lassen uns bei der Geburt überraschen.

Jetzt ist der Text doch länger als gedacht geworden…aber so ist es halt, wenn man über was freudiges schreibt!

Würde mich freuen von dir wieder zuhören.

Lieber Gruss

Benutzeravatar
Jetty
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Nov 2013, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich, Kreis 3

Re: Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austa

Beitrag von Jetty »

Hey! Schön, dass Du Dich meldest! :D

Dann erzähl ich mal ein bisschen von mir :wink:

Wir leben im Kreis 3 (Wiedikon) - also eigentlich gar nicht sooo weit weg :) Unser "Tätzli" kann man bei uns eigentlich auch als "Krönung" bezeichnen :wink: Wir haben dieses Frühjahr geheiratet, im Juli war unser Fest und im August hat's im ersten Versuchsmonat eingeschlagen! ...ich hab gaaar nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht - bin aber super happy - musste wohl einfach so sein!

Ich bin jetzt in der 14. Woche - und bis jetzt war die Schwangerschaft horror für mich :| Wir war schon von Beginn weg rund um die Uhr speiübel... Das wird seit ein paar Tagen laaaaangsam etwas besser... Bin aber immer noch todmüde und schlafe halt au sehr schlecht wegen der Übelkeit... War die letzten Wochen ziemlich isoliert, da ich mich gar nicht aus dem Haus getraut habe... Ich hoffe echt, dass das jetzt dann besser wird - brauch wiedermal andere Menschen um mich rum! Freu mich auch sehr darauf, wenn ich das Kleine dann spüre und's langsam sichtbar wird! Ich hab' mir jetzt dafür ein AngelSounds-Gerät gekauft - damit kann ich das kleine <3-li hören - könnt ich den ganzen Tag machen... :wink: Dann weiss ich wenigstens dass es noch da ist und's ihm gut geht!

Ich möchte dann schon wissen, was es gibt - bin gaaaanz schlecht mit Geheimnissen und so :wink: Also ich möchte dann trotzdem alles neutral halten aber jaaa... *g* Aufs Kinderzimmer einrichten freu' ich mich dann auch - ich hoffe, dass ich bald wieder etwas Energie fürs Planen hab! Zuerst müssen wir dann aber noch das riiiesige Puff im jetzigen Büro meines Mannes entsorgen - das wird schlimm! :oops:
Babysachen einzukaufen getrau' ich mich irgendwie noch nicht so... Aber dass kommt dann bestimmt noch genug früh! :wink:

Wo gehst Du ins Schwangerschaftsyoga? Hab ich mir eben auch überlegt zu machen, wenn's mir besser geht - oder Wasser-Schwangerschaftsyoga...

Sorry für den Roman :wink: & LG
Bild

Lacuna_4
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Zukünftige Neumamis in der Stadtzürich zum aktiven Austa

Beitrag von Lacuna_4 »

Hallo,

Hoffe die Übelkeit hört bei dir bald auf, dass ist echt unangenehm!
Hast du denn von deiner Ärztin ein Medi dagegen bekommen? Ich habe in den ersten Monaten eines bekommen damit ging es mir viel besser.

Arbeitest du momentan noch?
Das mit der Müdigkeit ist auch echt unglaublich – ist ein Gefühl als hätte man eine Freinacht gehabt. Unglaublich was für eine Veränderung im Körper vorgeht! Hätte ich nie gedacht, dass es so extrem ist.

Lustig, bei uns hat es auch unerwartet schnell geklappt! Wir haben letztes Jahr im Sommer geheiratet und waren diesen Frühling noch auf unserer 3-monatigen Hochzeitsreise. Nachher hat es gleich eingeschlagen – war zuerst echt baff!hehe

Im Kreis 3 haben wir zuvor gewohnt… ist mein lieblings Gebiet, weil es so schöne Häuser und viele Cafés hat! Hehe
Mein Mann ist in der Stadt gross geworden und seine ganze Familie lebt auch noch immer hier. Ich selber bin vor bald 10 Jahren hier hin gezogen und fühle mich jetzt so richtig heimisch, kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Sags nicht, wir werden in der Weihnachtszeit auch noch unsere Wohnung umstellen damit wir aus dem Büro ein Kinderzimmer machen können.
Am Wochenende haben wir gerade das alte Kinderbett (kommt aus der Familie meines Mannes) neu gestrichen.
Wir hatten das Glück sehr viele Sachen aus der Familie zu bekommen und in der Stadt gibt es ja auch sehr gute Kinderbörsen. Weil alles neu zu kaufen kann schon echt ins Geld gehen…
Natürlich leiste ich mir auch mal was neues schönes für das Kleine!hehe
Ich habe die ersten Babysachen aber auch erst so in der 20 Woche gekauft, weil ich es zuvor auch als zu früh empfand. War aber echt hart, da ich mich so gefreut habe und es ja soooo süsse Sachen gibt! hehe

Das mit den Angelsound habe ich auch schön gehört. Ist sicher mega schön den Herzschlag laut und deutlich zu hören! 
Wenn ich manchmal liege, kann ich den Herzschlag durch die Bauchdecke spüren – je nachdem wie das kleine halt liegt.
In den letzten Wochen ist es immer abends aktiv, dann sitzt mein Mann gebannt da und hält seine Hand auf meinen Bauch um das kleine zu spüren. Ist echt süss anzusehen! Hehe

Also ich gehe in Altstetten ins Schwangerschaftsyoga (homepage heisst www.samayoga.ch). Ist immer Montagabend um 18.30 Uhr. Wir sind eine wirklich angenehme Gruppe mit Frauen in allen Wochen. Die Lehrerin ist auch super lieb und gibt gute Tipps und Ratschläge. Ich habe im Anfang vierten Monat damit angefangen, vorher sollte man ja nicht.

So jetzt habe ich wieder unendlich viel geschrieben…hehe

Ach ja, wenn du lieber Privat schreiben möchtest hier meine Emailadresse: j.rivoire@gmx.ch

Lieber Gruss

Antworten