Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Regionalforen in ZH
Antworten
Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo!

Ich wohne in Fällanden und werde Ende Februar zum ersten Mal Mutter. In Fällanden und Umgebung kenne ich bis jetzt keine anderen Schwangeren und würde mich sehr über Kontakte freuen!

Joymi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:28
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joymi »

Hi Joy, ich wohne in Grifesee u wird au im feb zum erste mal mami:-)

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Joymi

Wow, das isch ja schnäll gange, ich froi mi :-) Es gäbti natürlich so vill z'verzelle und z'fröge, aber wo aafange... Villicht mäldet sich ja au no es paar meh, denn chönt mer sich mal als grüppli kännelerne oder eifach mal nur zweit uf en spaziergang oder en schwätz, was meinsch?
Oder villicht findet sich au es fraue, wo zäme wetted en schwangerschaftstaugliche sport mache?

Ich wünsch dir no en ganz gmüetliche sunntig!

Joy

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Meieriisli »

Hallo joy

Ich bin diesen august mami geworden, aber vielleicht geht das auch? :-) wohne in der Gemeinde Maur, also quasi neben dir :-) kenne hier aber auch keine mamis bis jetzt. Vielleicht wollen wir uns mal treffen wenn dein knirps da ist? Alles gute für deine Schwangerschaft!

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Ich wohne in Volketswil und werde jetzt im November zum zweiten Mal Mami. Ich bin immer offen für neue Kontakte.

Meieriisli: ich wusste gar nicht, dass ihr in der Nähe wohnt. Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt?

Liebe Grüsse
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Meieriisli »

Uns geht es sehr gut, danke. Vanessa ist ein sehr liebes baby und schläft schon durch :-)

Ich mach dir eine PN

Liebe grüsse

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Meieriisli und Barbamama

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns mal kennenlernen könnten, wenn dein zweites Baby Barbamama und mein Knirps da ist:-) Mein errechneter Geburtstermin ist Ende Februar, das wird dann also März oder April. Da müssten wir uns in den Kalender eine Erinnerung setzen...
Kann man hier eigentlich auch persönliche Nachrichten schreiben? Ich finde die Funktion dazu nicht. Dann könnten wir unsere Mailadressen oder Mobile-Nummern austauschen (im Internet mag ich die nicht öffentlich publizieren, ihr wohl auch nicht.)

Ich wünsche dir, Barbamama, noch einen möglichst beschwerdefreien "Endspurt" für deine Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt! Und dir, Meieriisi ebenso eine gute Zeit mit deinem kleinen Wunder!

Liebe Grüsse

Joy

nici
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von nici »

Hallo ich bi au nümä schwanger aber wär au jederzyt bimnä spaziergang debi [-] chumä au vu dä gmeind muur.

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Nici

Das freut mich sehr, dass sich no öpper us de Umgäbig mäldet:-) Bin halt ziemlich hochschwanger und drum rächt langsam unterwägs. Aber falls das passt, chömmer eus auch scho gern mal vor de Geburt uf en Spaziergang träffe, z. B. am Schiffstäg Maur. Oder dänn nach de Geburt.

Wenn häsch den du gebore? Be mir isch es Ändi Februar so wiit.

Ganz liebi Grüess

Joy75

alfabetagamma
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:17
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von alfabetagamma »

Hallöchen ihr lieben

Seit Januar wohnen wir auch in der Gemeinde Fällanden. Mein Sohn ist jetzt 7 monatlich und die Tochter 6jährig. Wir suchen neue Freundschaften und wären froh wenn wir uns euch anschliessen können.

LG
alfabetagamma

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo alfabetagamma

Sehr gerne können wir uns mal zu einem Spaziergang am See oder so treffen! Z. B. nächste Woche irgendwann?

Lieber Gruss und ein sonniges, entspanntes Wochenende

Joy75

Jschu2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Jschu2 »

Hallo zusammen,
Ich bin diesen Februar auch Mama geworden :-) leider ist es auch eher schwierig Kontakt zu anderen Müttern hier in Dübendorf zu finden. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns bei euren Spaziergängen anschliessen könnten...

Liebe Grüsse

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Jschu2

Gern können wir uns zu einem Spaziergang treffen :)

Liebe Grüsse

Joy75

Jschu2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Jschu2 »

Hallo Joy75,
Super :-)
Kannst du mir deine Kontaktdaten(Handy oder e-Mail) schicken? Dann können wir abmachen. Leider bin ich noch zu neu angemeldet um dir eine private Nachricht zu schicken.
Liebe Grüsse

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Ischu2

Ich bin zwar auch schon eine Weile angemeldet, habe aber auch erst wenige Beiträge geschrieben und bin somit offenbar auch noch nicht dazu "berechtigt", private Nachrichten zu versenden.. Irgendwie blöd. Meine Kontaktdaten möchte ich eigentlich nirgends im Internet hinterlassen, wo sie jeder lesen kann, man weiss ja nie, womit man dann evtl. zugemüllt wird.
Aber wir könnten jetzt eine Weile hin- und herschreiben (so alibimässig, nur ganz kurz), damit ich auf die notwendige Anzahl komme;-) Was meinst du?

Liebe Grüsse

Hier also meine erste "Alibinachricht";-)
... und hier gleich nochmals so eine (Jetzt bin ich bereits bei 9 Posts... Benötige ich eigentlich 10?)
Und das wäre dann mein 10. Beitrag!
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 29. Jul 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt....

Jschu2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Jschu2 »

Hallo Joy75,
Das kann ich voll und ganz verstehen. Möchte meine Kontaktdaten auch ungern im Netz veröffentlichen.
Ich finde die Regel auch irgendwie blöd. Steht auch nirgends wieviel Beiträge man posten muss oder hast du was gefunden?
Wann ist dein Kind eigentlich zur Welt gekommen?
Mein Geburtstermin war Anfang Februar aber die Kleine hat sich ein bisschen Zeit gelassen und ist dann Mitte Februar gekommen :-)

Joy75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Joy75 »

Hallo Ischu2

Ja, diese Regel verstehe ich auch nicht ganz. Und die haben doch tatsächlich meine "Alibibeiträge" zusammengefasst, grr... Offenbar gilt nur hin- und herschreiben. Machen wir das doch.
Ich hatte am 24. Februar errechneter Termin. Er hat sich dann aber noch ein paar Tage Zeit gelassen und ist dann am 28. Februar per Notkaiserschnitt (nach 24 Stunden Wehen und Herztonabfall) zur Welt gekommen. Immerhin haben wir den 29. Februar ausgelassen;-)
Er heist Elia. Und eure Kleine?

Jschu2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Jschu2 »

Oh je 24h Wehen :-( bei mir waren es zum Glück nur 12h Wehen.
Elia ist ein sehr schöner Name. Unsere Kleine heisst Emily.
Wo hast du denn entbunden?
Liebe Grüsse

Früehligszwieble
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von Früehligszwieble »

Hallo zusammen

Ich wohne seit August dieses Jahres in Maur. Meine Tochter kam im Februar 2015 zur Welt. Würde mich über Bekanntschaften hier in der Region auch sehr freuen.

Liebe Grüsse,
Barbara
Bild

kimelyan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis 2016 in Fällanden und Umgebung

Beitrag von kimelyan »

[quote=Joy75 post_id=7366656 time=1443293982 user_id=48434]
Hallo!

Ich wohne in Fällanden und werde Ende Februar zum ersten Mal Mutter. In Fällanden und Umgebung kenne ich bis jetzt keine anderen Schwangeren und würde mich sehr über Kontakte freuen!
[/quote]

Hallo:)
Wohne in Fällande und min sohn ish bald 4Mönet alt:)

Antworten