Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Regionalforen in ZH
Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Hallo liebe Mamis
Ich bin gerade ein wenig nachdenklich. Ich finde sehr schlechten Kontakt zu anderen Mamis oder gar eine nette Kollegon.
Seit ich Mami geworden bin..ist zwar jetzt auch schon 7 Jahre her und meine grosse in die 1.Klasse geht...habe ich pers. langsam wieder ein wenig das bedürfniss nach einer "Freundschaft mit gleichgesinnten Frauen. Aber das ist einfach so schwierig. Bin ich die...wo so kompliziert tut oder strahle ich irgendwas aus wo alle abschreckt...keine Ahnung warum und wieso.
Ich bin 40 bis 50% Berufstätig, bin sehr bodenständig, mit mir kann man über alles reden, sogar das letzte Hemd kann man haben wenns hart auf hart kommt. *lach*.

Ich habe auch das Gefühl, dass heutzutage alle sehr oberflächig sind und "protzen" und zu diesen Mamis gehör ich nicht. Auch bin ich keine Kaffee-Tante. Muss auch nicht an jeden Anlass gehen.
Wir lieben die Natur, Tiere, Zoo, Spielplatz etc.

Kennt Ihr das auch ein wenig?

Trotzdem suche ich für die Mädels aber auch für mich pers. gute Freundschaften wo man etwas aufbauen kann und darf. Natürlich kein MUSS aber wäre lässig.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum oberen Zürichsee. Lebe mit meinen beiden Mädels in einem Miet-Haus und Partner. Eine alte Katze haben wir auch noch.

Jetzt bin ich gespannt ob es solche Frauen auch gibt wo das gleiche Problem haben.

Herzliche Grüsse an alle Frauen

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Véronique »

Darf ich fragen, bist du den aus deinem Umfeld weggezogen?

Wir sind weggezogen bevor ich Schwanger wurde. Habe hier keinen Kontakt gekriegt (war mir auch nicht wichtig, da 100% arbeitstätig) als vor gut einem Jahr meine Tochter zur Welt kam viel ich in ein tiefes loch. Niemand in der nähe zu haben war schlimm. Ich hab auf zwei arten kontakt geschlossen. Einmal über swissmom, (mit treffen mit den kindern) und einmal in der krabbelgruppe (klar dafür sind deine süssen zu gross)
In der gruppe lernte ich viele Frauen kennen. Aber nur eine davon war bodenständig und nicht abgehoben. Daraus entwickelte sich eine absolut fantastische Freundschaft.

Leider ist es heut zu Tage sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Gehe ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz ist da absolut NIEMAND!! *Schock*. Geht man durch das Dorf weiss man auch weswegen das so ist... Es herrscht ein regelrechtes Wettrüsten in den Gärten der Familien. Wer hat die tollste Rutsche, wer hat den grössten Spielturm, der hat das grösste Trampolin oder den hippsten Sandkasten. Leider ist das die heutige Gesellschaft...

Bei uns im Garten steht kein eigener Spielplatz, und wird es auch nie...

Wir sind natur Freunde. Selbst unsere Tochter,schreit wenn sie zurück ins Haus muss, auch wenns was leckeres zu essen gibt. Ich arbeite 50% und bin mit meiner Tochter sicherlich zu 80% draussen. Jetzt da sie läuft ist es selbstverständlich, dass sie sich auspowern darf... :-)

Ich wohne im TG. Bin bald 32ig lebe mit meinem Mann, meiner Tochter, meiner/m Bauchbewohner und zwei Katzen in einem REH zur Miete...

Du siehst, allein bist du nicht. Auch ich hatte eine Zeit ohne Freundin, das war wirklich schwer...
Ich drück dir die Daumen, dass sich jemand aus deiner nähe meldet! Den hier bei Swissmom gibts unglaublich tolle Mamas!!
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Babsi208
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Babsi208 »

hallo mimi 31.
das geht mir auch so. bin während der schwangerschaft umgezogen.
bin zwar in dieser Region aufgewachsen aber war 10jahre weg.
Über swissmom hab ich doch schon ein paar Mamis kennen gelernt und auch in der Krabbelgruppe.
diese oberflächlichen mamis wie du sie beschreibst mag ich auch gar nicht. ist leider immer schwerer zu finden.
ich komme ebenfalls aus der region oberer zürichsee.

Nana-Luna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 21:13
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Nana-Luna »

Liebe Mimi! Ich bin zwar noch keine Mama, aber schon bald. Und leider bin ich auch nicht aus deiner Nähe, ich wohne im Kanton Bern, mit meinem Mann, zwei Katzen und schon bald unserer Tochter. Ich wollte dir nur sagen, dass ich hoffe das du durch Swissmom eine nett und gute Freundin findest. Weil ich beim lesen deines Textes traurig wurde, dass du dich so alleine fühlst. Alles Liebe für dich und deine Familie wünscht dir Nana-Luna

Benutzeravatar
Juliansmami
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlenbach ZH

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Juliansmami »

Ja geht mir auch ein bisschen so... Wo genau wohnst du denn?
Bin auchnicht das mami das soo viel kontakt hat mit anderen mamis, einfach weil bei denen (z.b. In der Mütterberatung) alles immer tiptop war und ich mich nicht austauschen konnte darüber dass meiner noch nicht durchschläft etc... Alles so 'Supermamis' wo das Kind ein Statussymbol ist und alles perfekt sein muss! [-] dasselbe auf dem spielplatz...

Gehst di in einen Verein oder so? Es müsste ja nicht unbedingt auch ein Mami sein oder für eine Freundschaft?
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

[quote="Véronique"]Darf ich fragen, bist du den aus deinem Umfeld weggezogen?

Wir sind weggezogen bevor ich Schwanger wurde. Habe hier keinen Kontakt gekriegt (war mir auch nicht wichtig, da 100% arbeitstätig) als vor gut einem Jahr meine Tochter zur Welt kam viel ich in ein tiefes loch. Niemand in der nähe zu haben war schlimm. Ich hab auf zwei arten kontakt geschlossen. Einmal über swissmom, (mit treffen mit den kindern) und einmal in der krabbelgruppe (klar dafür sind deine süssen zu gross)
In der gruppe lernte ich viele Frauen kennen. Aber nur eine davon war bodenständig und nicht abgehoben. Daraus entwickelte sich eine absolut fantastische Freundschaft.

Leider ist es heut zu Tage sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Gehe ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz ist da absolut NIEMAND!! *Schock*. Geht man durch das Dorf weiss man auch weswegen das so ist... Es herrscht ein regelrechtes Wettrüsten in den Gärten der Familien. Wer hat die tollste Rutsche, wer hat den grössten Spielturm, der hat das grösste Trampolin oder den hippsten Sandkasten. Leider ist das die heutige Gesellschaft...

Bei uns im Garten steht kein eigener Spielplatz, und wird es auch nie...

Wir sind natur Freunde. Selbst unsere Tochter,schreit wenn sie zurück ins Haus muss, auch wenns was leckeres zu essen gibt. Ich arbeite 50% und bin mit meiner Tochter sicherlich zu 80% draussen. Jetzt da sie läuft ist es selbstverständlich, dass sie sich auspowern darf... :-)

Ich wohne im TG. Bin bald 32ig lebe mit meinem Mann, meiner Tochter, meiner/m Bauchbewohner und zwei Katzen in einem REH zur Miete...

Du siehst, allein bist du nicht. Auch ich hatte eine Zeit ohne Freundin, das war wirklich schwer...
Ich drück dir die Daumen, dass sich jemand aus deiner nähe meldet! Den hier bei Swissmom gibts unglaublich tolle Mamas!![/quote]


Guten morgen liebe Mami
Jöö...das hat mich jetzt sehr gefreut und ist genau so wie Du beschrieben hast.
Seit knapp 3 Jahren wohnen wir an einem anderen Ort und auch eher abseits. Dafür haben wir die Natur, Tiere vor unserer Haustüre. Auch sehr schön und das möchte ich auch nicht miesen.
Jetzt sehe ich wieder ein wenig klarer und hoffe, dass ich vielleicht da eine tolle Kollegin finde.
Dir und Deinen Lieben alles Gute.

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Hallo und guten morgen Mamis
Ich bedank mich herzlich für die aufmunternden Worte und es bestärkt mich, dass ich nicht die einzige bin wo es ähnlich geht.
Wir wohnten in der Gemeinde Freienbach und jetzt in der March nähe Lachen SZ.
Was vielleicht auch ein wenig ist, dass wir abseit wohnen eher ausserhalb vom Dorf. Dafür haben wir die Natur vor der Haustüre sowie Tiere und Bach. Auch sehr schön und das möchte ich nicht miesen.
Aber da ja jetzt meine Mädels auch ein wenig grösser sind...vermisse ich ein wenig den Austausch.

Bin in keinem speziellen Verein. Irgendwie fehlt mir da auch die Zeit.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Mami angesprochen fühlt.

Bin da ganz neu und komme noch nicht so ganz mit wie das antworten etc. funktioniert. Habt Geduld.

Einen sonnigen Tag euch allen und schön, dass Ihr mir geschrieben habt.

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von blue2 »

Hallo mimi
Ja das kenne ich leider auch. Habe mich leider wiedermal bei einer Person getäuscht....
Habe viele Kolleginnen, aber was mir fehlt ist eine beste Freundin, mit welcher ich über alles reden kann...

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Liebe Blue2
Oh da könnte ich mitreden...habe auch einige Kolleginnen wenn man das sagen kann und meistens nur oberflächigen "Smal-Talk"...denn ich bin sehr vorsichtig geworden da ich auch schon enttäuscht worden bin.
Heutzutage ist es nach meiner Ansicht sehr schwierig die passende Freundin zu finden...auch, da alles egostisch abläuft.
Aber weisst Du, solche Erfahrungen braucht es in unserem Leben...man lernt daraus gell?
Von wo bist Du denn?

Sonnige Grüssse :)

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Schneeflökli »

Hi Mimi31

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe mühe zum Kontakte knöpfen, sei es mit anderen Mamis oder mit Arbeitskolleginnen.
Ja, viele sind Oberflächlich geworden und es ist schwer gute Freunde zu finden. Ich habe eine beste Freundin, welche jedoch von Juni2015-Juli 2016 auf Weltreise ist (schwer für mich, aber ich freu mich sehr für sie) und eine gute Freundin, wo ich halt nicht alles erzählen kann und auch aufpassen muss, sie ist sehr schnell eingeschnappt wenn man kritik anbringt! Dann hab ich noch eine Handvoll Kolleginnen.
Alle haben noch keine Kinder und sind zum teil noch Singel, das macht es auch nicht einfacher...

Ich hoffe für dich, das du bald jemand findest, dem du vertrauen kannst und durch dick&dünn gehst. Ich weiss es ist sehr viel wert, wenn man gute Freunde hat :-)

Alles liebe Schneeflökli




--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von blue2 »

Hallo mimi
Ja, man lernt nie aus. War eine bittere Erfahrung.
Wohne am Sempachersee.
Glg

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Nicky71 »

Hallo Mimi

Das kenne ich auch gut. Ich bin auch nicht für oberflächliche Freundschaften gemacht. Da lasse ich es lieber sein und geniesse die Zeit mit meiner Familie. Ich bin 44, verheiratet und wir haben 4 Kinder im Vorschulalter. Wir haben immer mal wieder eine Praktikantin. Im Moment geniesse ich den Austausch mit diesen jungen Frauen sehr.

Wir wohnen auf dem Land. Unsere Kinder sind sehr viel draussen.

Eine richtig gute, gleichgesinnte Freundin zu finden wäre schon nicht schlecht. :-)

Vielleicht ergibt sich ja hier drin eine Möglichkeit.

Wir wohnen im Kt. Luzern.

LG Nicky

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Nicky71 hat geschrieben:Hallo Mimi

Das kenne ich auch gut. Ich bin auch nicht für oberflächliche Freundschaften gemacht. Da lasse ich es lieber sein und geniesse die Zeit mit meiner Familie. Ich bin 44, verheiratet und wir haben 4 Kinder im Vorschulalter. Wir haben immer mal wieder eine Praktikantin. Im Moment geniesse ich den Austausch mit diesen jungen Frauen sehr.

Wir wohnen auf dem Land. Unsere Kinder sind sehr viel draussen.

Eine richtig gute, gleichgesinnte Freundin zu finden wäre schon nicht schlecht. :-)

Vielleicht ergibt sich ja hier drin eine Möglichkeit.

Wir wohnen im Kt. Luzern.

LG Nicky
Guten morgen Nicky
Danke für Deine nette Antwort.
Bin froh, dass ich nicht alleine da stehe.

Wir wohnen auch sehr ländlich und das ist super. Hoffe doch noch eine Weile.

Ich wohne in der March Lachen SZ und es ist lustig, bis jetzt haben sich da noch keine Mamis gemeldet oder das Bedürfniss ist in der Region nicht so gewünscht wer weiss.
Ich bin von natur aus sehr offen und ehrlich. Das hat sich durch meine beiden Kidis so verändert und darüber bin ich froh.
Ich hatte einmal eine Erfahrung mit einer Kollegin gemacht die war für Ehrlichkeit und offenheit. Hat mir manchmal auch die Meinung mitgeteilt. Kein Problem für mich. Ich nehme es auf und wäge es dann auch ab ob es ein fünkchen Wahrheit darin ist oder nicht. Irgendwann dann mal habe ich auch ihr meine Meinung wegen irgend einem Thema gesagt und dann wars vorbei. Hat sie nicht ertragen und grüsst mich sogar jetzt nicht mehr....schlimm aber das ist heutzutage eher Alltag oder?

Einen lieben sonnigen Gruss aus der March von mir

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Schneeflökli hat geschrieben:Hi Mimi31

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe mühe zum Kontakte knöpfen, sei es mit anderen Mamis oder mit Arbeitskolleginnen.
Ja, viele sind Oberflächlich geworden und es ist schwer gute Freunde zu finden. Ich habe eine beste Freundin, welche jedoch von Juni2015-Juli 2016 auf Weltreise ist (schwer für mich, aber ich freu mich sehr für sie) und eine gute Freundin, wo ich halt nicht alles erzählen kann und auch aufpassen muss, sie ist sehr schnell eingeschnappt wenn man kritik anbringt! Dann hab ich noch eine Handvoll Kolleginnen.
Alle haben noch keine Kinder und sind zum teil noch Singel, das macht es auch nicht einfacher...

Ich hoffe für dich, das du bald jemand findest, dem du vertrauen kannst und durch dick&dünn gehst. Ich weiss es ist sehr viel wert, wenn man gute Freunde hat :-)

Alles liebe Schneeflökli

Danke Dir vielmals für Deine lieben Worte.
Ja das wünsche ich mir sehr aber erzwingen kann man nichts und ich lass es einfach laufen.....das andere bringt nichts oder man zieht wieder negativs an gell..

Liebe Grüsse an Dich :) und danke wunderschön geschrieben.




--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *

niki201182
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dierikon

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von niki201182 »

Hallo Mimi31,
geht mir auch so. Seit mein Sohn 2011 auf der Welt ist habe ich keinen richtigen Freundeskreis mehr. Die Freunde die ich vor der Geburt hatte distanzierten sich von mir da ich dann Mami war und nicht mehr alles unternehmeHn oder in den Ausgang konnte. Ich bin 33ig und komme aus dem Kanton LU (wohne ländlich) und arbeite noch 20-30%.

Liebe Grüsse

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Halo Yardena
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich war heute morgen mal auf dieser Seite...naja die kennen sich glaub ich alle schon ein wenig. Die Seite ist auch schon älter.
Aber ich werde weiterhin auch "Güsslen" vielen Dank.

niki201182
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dierikon

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von niki201182 »

Hallo Mimi, sorry kann noch keie PN schreiben. Du sprichst mir aus der Seele,das Gotti meines Sohnes ist genau so... Ist einfach Traurig.

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Liebe Niki201182
Oje das tut mir leid, ich frag mich wirklich warum und wieso? Zuerst immer hell begeisters und dann doch lieber nicht oder keine Zeit? Versteh ich absolut nicht, dann sollte man dies besser lassen.

Kannst mir ja mal PN schreiben wenn Du dann kannst und magst okay?

Einen lieben Gruss nach Luzern.

niki201182
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dierikon

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von niki201182 »

@Mimi31 ja kann ich auch nicht verstehen, hab ja auch schon ei paar mal das Gespräch mitihr gesucht aber wurde nicht besser.

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Guten morgen Niki
Das Gotti von meiner kleinen hat sich angekündigt auf den Sonntag.
Kann nur morgens kurz vorbei kommen, nachmittags gehts leider nicht, familienfest von ihrem Freund tsssss...
Auf jeden Fall werde ich (habe das besprochen mit meinem Mann) natürlich anständig ihr sagen, wenn sie weiterhin patin bleiben möchte dann nicht nur 1 jahr für 2h. sonst darf sie das "Gotti-Mandant" abgeben. Ich mag einfach nicht mehr..und ich denke sie wird damit einverstanden sein und ich kann wieder etwas abschliessen, definitiv.

LG

Antworten