Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Regionalforen in ZH
niki201182
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dierikon

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von niki201182 »

guten morgen,Mimi31
Ja das Gotti meines Sohnes sieht ihn ca 3-4 pro Jahr aber nur wenn ich mich bei ihr melde und etwas abmache, von alleine meldet sie sich nicht. Ich verstehe dich dass du nicht mehr magst...ich wollte das für meinen Sohn vermeiden, weil ich selber so eine Gotte hatte. Heute habe ich ein besseres Verhältnis zu ihr als ich Kind war.
Liebe Grüsse

chäfer83

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von chäfer83 »

Da kann ich mich einreihen.

Ich denke als zugezogene ist es immer viel schwieriger.
Die meisten sind von früher gut vernetzt und haben keine Zeit für neue Freundschaften.
Und dann ist es wohl nich persinen bezogen, die einen sind offner und finden viel schneller Anschluss. Die anderen brauchen wohl Zeit.

@nikki, meld dich doch bei mir, bin aus ähnlicher Region

Tili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 23:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU-Seetal

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Tili »

Nicky71
Falls du hier noch mitliest:
Ich wohne auch im luzerner Seetal. Bin Mama von zwei Jungs. Der Grosse ist im Kindergarten und der Kleine noch ein Baby. Falls du Lust hast mal auf einem Spielplatz abzumachen wäre ich gerne mit dabei.

Hat es noch andere Seetaler Mamis hier?

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Guten morgen ihr Lieben
Und bei mir hat sich leider noch nichts verändert. Immer noch das gleiche. Aber ich lass das einfach so laufen. Erzwingen kann ich ja nichts.

Wünsche allen einen schönen Karfreitag und schöne, Osterns mit schönen Stunden mit Euren Lieben.

Tili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 23:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU-Seetal

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Tili »

Mimi
Das tut mir leid. Ich drücke dir die Daunen. Mir fällt das Mamis kennen lernen auf Spielplätzen und in Zoos oder mal im Migros-Restaurant am einfachsten..
Ich wünsche dir auch ganz frohe Ostertage.

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Pippi22 »

Hallo Tili, wir sind auch aus dem Seetal :D. Wo wohnt ihr denn?
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Tili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 23:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU-Seetal

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Tili »

In einer Nachbargemeinde von Hochforf.

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Pippi22 »

Wir auch :lol:
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von blue2 »

Wer kommt von der Region Sempachersee / Sursee?

Mimi31
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Mimi31 »

Guten morgen zusammen
Haha..ich habe eher Einträge alles von der Region Innerschwyz. Na toll...aber easy.
Ich lass es mal sein und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst

Benutzeravatar
Oktober
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 18:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Oktober »

Hoi Zäme
Ich greife dieses Thema Mal wieder auf.

Leider gehöre ich auch zu den Frauen, denen 1-2 gute Freundinnen fehlt.
Dazu kommt, dass ich ab und zu Lust auf einen spontanen Abend in Winti/ZH habe.
Entweder sind alle zu beschäftigt oder zu müde oder uninteressiert.
Zb Nighshopping in ZH/Konzerte/Museumsnacht/ Wandern

Wem geht es auch so?

LG Oktober
Bild

Marroni77
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Marroni77 »

Meine Lieben,
mir geht es eben so. Ich wurde Ende August mit grossem Abstand nochmals Mama.
Die ersten Freundschaften gingen flöten bei der Geburt der ersten Tochter, weil da Niemand in meinem Umfeld ein Kind hatte.
Das Gotti meiner Tochter hat sich sogar zum ersten Geburtstag (Datum wurde extra für sie passend ausgesucht) entschuldigt und gemeint, in dem Alter würden die Kids ja noch nichts checken und ich könne sie ja reinphotoshoppen. So kann man sich doch täuschen.
Ja und jetzt, 8 Jahre später, kam meine Nachzüglerin und jetzt passe ich weder in den Kreis der Mütter, die bereits Schulkinder haben noch in das von frischengebackenen Mamis. Die paar Mamis die ich durchs Baby kennengelernt habe, sind wegen Baby jetzt weggezogen oder arbeiten schon wieder voll. Wenns so weiter geht, verdoofe- und vereinsame ich, fürs Baby hab ich noch nicht mal passenden Gotti/Götti, weil die Seite meines Partners im Ausland wohnt und mir gerade niemand so nahe steht, als dass ich diese Aufgabe aus vollem Herzen anvertrauen könnte. Trotz Kinder und Partner fühlt man sich doch teilweise recht allein, der Austausch ist doch einfach nicht derselbe!. Eventuell kommt ja Jemand aus Zürich?

MyLaika
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von MyLaika »

Ich komme aus Birmensdorf Zh, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Kenne selbst nicht viele Mütter und hätte auch Interesse am Austausch. Wo in ZH denn?

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Nikki81 »

Hi zäme
Keine Ahnung, ob das Forum noch aktiv ist, aber ich versuch's trotzdem auch mal noch.
Mir geht's genau gleich wie euch!

@Oktober: Das kenn ich! Ich bin auch eher der spontane Typ. Nicht, weil ich spontan viel besser finde, sondern weil ich meistens einfach viel zu sehr mit dem Moment beschäftig bin, als dass ich weit voraus planen könnte. Und wenn ich dann mal soweit bin, mir zu überlegen, was ich am Abend, die nächsten Abende oder am nächsten Wochenende machen möchte, sind alle längst verplant. Ich wäre also für gemeinsame "Spontanikeiten" zu haben ;-)

@Marroni77: So witzig. Von dir habe ich eben in einem anderen Forum einen Kommentar gelesen, der mich dazu veranlasst hat, dir eine PN zu schicken. Vielleicht hast du's ja schon gelesen...

@Mimi31: Ich bin aus der Nähe des Zürich Flughafen. Das liegt irgendwie nicht so richtig in deinem "Einzugsgebiet". Ich habe eine knapp 5-monatige Tochter. Weiss nicht, wie gut diese "äusseren Faktoren" matchen, aber falls du Interesse hast, dann wäre ich schon an einem Kennenlernen interessiert. Hab auch ein Forum zum gleichen Thema eröffnet (weil ich dachte, dieses ist sicher nicht mehr aktuell), da hab ich mich ein bisschen beschrieben. --> Neue Freundschaften mit Ü30 Mamis aus dem Raum Zürich gesucht.
Wenn's dich irgendwie anspricht, dann würde ich mich über eine PN von dir sehr freuen.

@MyLaika: Ich wäre für ein Treffen zu haben. hast du Interesse?

@alle: Wie wär's mit einem gemeinsamen Treffen? Wärt ihr dabei?

Bianca_Li
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Bianca_Li »

Hallo Zusammen

Ich komme zwar überhaupt nicht aus der Region Zürich, aber ich habe bei Euch trotzdem mitgelesen. Ich bin seit 6,5 Jahren Mami von Zwillingen. Arbeite jedoch sehr viel, da wir ein eigenes Geschäft haben. Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe ein Mami oder auch einfach eine Freundin mit der ich mich austauschen kann.

Mein Freundeskreis ist eigentlich mit dem zusammenziehen/Heirat mit meinem GG zusammen gebrochen. Ich habe immer viel gearbeitet und hatte gute Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsumfeld mit denen ich mich manchmal nach der Arbeit getroffen habe. Zudem noch die ganzen Schwager und Schwägerinnen. Mit den Kindern hat sich dies aber stark verändert, da keiner von diesen Personen in dieser Lebensphase war.

Mit den Mami's aus dem Kindergarten habe ich grosse Mühe Kontakte zu knüpfen. Obwohl ich immer der Meinung war ich wäre eine sympathische Person, scheint dies irgendwie nicht zu funktionieren. Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass wir in einer Ortschaft wohnen, wo die Mami's eher einfach zu Hause sind mit den Kindern oder 20 bis 40 % arbeiten gehen und meine Lebensumstände wahrscheinlich nicht verstehen. Ausserdem scheinen alle bereits Ihre Kontakte zu haben welche sie pflegen oder sie zeigen auf jeden Fall kein Interesse an neuen Kontakten.

Somit kann ich Euch allen sehr gut nachfühlen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Nikki81 »

@Bianca_Li, kannst du PN lesen/schreiben? Ich hab dir drum eine geschickt.

Future88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Future88 »

Hallo Zusammen, ich versuchs hier auch nochmal. Mir geht es gleich wie euch. Ich suche auch eine gute liebe freundin. Ich wohne in obfelden ZH, ganz in der nähe von affoltern am albis. Ich würde es super finden wenn wir ein treffen machen könnten, mehrere zusammen oder nur zu zweit. Meldet euch doch [emoji5]️[emoji106]

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Calvin2 »

Hallo Zäme

Mir geht es auch so. Trotz vielen Leuten zB in der Badi, fühle ich mich einsam. Die Mamis pflegen bereits ihre eigenen Freundschaften.

Wir haben vor den Kindern in einer anderen Stadt gewohnt. Meine ehmaligen Kolleginnen sind alle weggezogen (GR; BL; AG, Ausland etc)
Da alle von Ihnen auch viel arbeiten, fehlt mir eine enge Freundin/ aber auch eine lustige Truppe. Um sich auszutauschen, Rat holen, lachen, lustig haben, spontan etwas zu unternehmen etc.

Ich würde mich über ein Treffen in ZH/Winterthur mit jemanden oder einer Gruppe sehr freuen. Als Gruppe wäre evtl. ein fixer Tag im Monat evtl. noch eine Idee. zB immer am 6. (unterschiedliche Wochentage) oder zB 3. Do im Monat.

Wer ist dabei?

LG Calvin2

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Nikki81 »

@Calvin2: ich wäre sofort dabei! Lg

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaften gesucht.....gestaltet sich sehr schwierig

Beitrag von Bine89 »

im Mai kam unsere 1. Tochter zur wellt und ich kann dich sehr gut verstehen es ist nicht einfach kontakte zu knüpfen. Mein Mann und ich haben zwar einige gute freunde aber wir sind die ältesten und auch die einzigen mit Kind und die haben dann zum teil noch andere intereessen so wie party und dies ist mit einem kleine Kind einfach nicht mehr wirklich möglich.
Ich hoffe sehr, du findest in naher zukunft gute und ernste freundschaften. Leider komme ich auch nicht gerade aus deiner nähe bin auch aus bern aber wollte dir nur sagen, dass du also nicht alleine bist.

Antworten