Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Regionalforen in ZH
Antworten
VeraLuna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von VeraLuna »

Hallo und grüezi an alle Frisch- und Bald-Mamis,

hoffentlich ist bald April und ich werde zum ersten Mal Mami 

Zur Vorfreude mischt sich die Sorge, ob mir danach nicht die Decke auf den Kopf fallen wird.
Geht es anderen Mamis auch so und wir könnten diese Zeit gemeinsam geniessen?

Wenn es (Bald-)Mamis gibt, die sich auch gerne an der frischen Luft bewegen, laufen und joggen gehen, aber auch gerne Kaffeeklatschen, picknicken oder so gerne machen, meldet euch doch….
Vielleicht können wir ja dann gemeinsam losziehen 
Was mache ich sonst noch gerne? Nähen, basteln, gestalten, kochen und backen… ach ja und wir wohnen in Nürensdorf 


Liebe Grüsse

mondfish
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2015, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von mondfish »

liebs i bin vo brütte und bechume euses zweite wunder im april so wie du :D chasch mer ja mal schriebe: natasa.weber@outlook.com

mizeli83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von mizeli83 »

Liebe VeraLuna

Hab grad deinen Post gelesen und mich spontan angesprochen gefühlt.

Ich bin seit genau 6 Wochen stolzes Mami eines kleinen Sohnes und mache mir die selben Gedanken bzw. bin dabei mich in der neuen Rolle und dem neuen Alltag mit Baby einzuleben und mich zu organisieren.
Ich bin froh, dass die Tage wieder länger werden und so hoffentlich auch bald die Zeit kommt, wo man mehr draussen sein kann und unter Leute kommt.

Wir wohnen in Nürensdorf-Breite und ich würd mich über einen Austausch und allenfalls auch gemeinsame Unternehmungen mit Mamis aus der Nähe sehr freuen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :-)

Pritt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von Pritt »

Gerne hätte ich Kontakt zu anderen Mamis aus der Region für Kaffee-Besuche, Ausflüge, und Austausch. Meine Familie ist Ende Dezember von Bern nach Effretikon umgezogen. Meine Kinder sind beides Mädchen, 2 Jahre und 5 Monate. Leider habe ich in Effretikon und Umgebung keine Mami-Kontakte und so sind die Tage zum Teil sehr einsam. Wir sind wegen dem Job von meinem Mann umgezogen, weshalb ich meine 60% Stelle verlassen musste.
Bin gespannt was sich ergibt! Liebe Grüsse, Pritt

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von emu »

Schliesse mich gern euch an, tolle Idee! Wohne in Nürensdorf bzw. Birchwil und würde mich über Mami-Babykontakte freuen; bin momentan noch mehr mit Mamis des mittleren Juniors in Kontakt und Babykontakte fehlen mir etwas. Meine Kids sind 20, 7 und 4 Monate alt. Oberhalb von uns hat es den Obholz Hof mit Hoflädeli und vielen Tieren, unterhalb sind die Eigentalweiher und auch das Blätzwisen Gartencafé in Brütten besuchen wir immer wieder gern mal. Kontaktdaten tausche ich gern per PN aus.
Liebe Grüsse, emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Wie sieht es aus bei euch? Noch jemand da, der sich auch über ein Treffen einmal freuen würde? Könnte ja auch einmal am Donnerstagmorgen in der MüBe sein mit anschliessendem Kafi?
Lg
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

mondfish
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2015, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von mondfish »

wir gehen am nachmittag ins wunderland dort bei töss unten... falls jemand auch kommen will :lol:

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von emu »

@ Mondfisch: wie ist das Wunderland? Hat jemand Lust und Zeit in ca. 2 Wochen einmal zum Spazierengehen, Käfelen oder sonstwas morgens?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Babykosmos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von Babykosmos »

Hallo zusammen

Bin vom Rafzerfeld..also etwa 30 Min entfernt.. zählt das noch zur Umgebung? :D

Bin 25 und wurde im Februar zum ersten Mal Mama

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von emu »

War gestern in der Mübe in Nüeri. Ein Mami aus der Breite war auch da. Du bist in der Spielecke auf dem Stuhl gesessen, dein Baby war im Maxicosi (Bub, 4 Monate alt). Wir (Bueb 8 Mt., rote Hosen, und ich) sassen auf der Pingudecke. habe uns noch nett unterhalten... mal Lust zum spazierengehen oder so?
LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Nürensdorf und Umgebung

Beitrag von emu »

hallo zusammen, hat jemand Lust und Zeit am Donnerstag um ca. 10 Uhr auf einen Kafi in Nüeri? Muss in die Mütterberatung zum wägen und wollte nachher noch im Kafi gegenüber reinschauen :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten