region Willisau

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

Huhuuu :-) war richtig toll heute! Angelo ist nach dem mittagessen todmüde ins bett gefallen hehe ^^

Aaaber der schreck mit dem auto steckt mir noch etwas in den knochen :shock:
Wie bringt man einem zweijährigem bei, dass er nicht auf fahrende autos losrennen kann? :shock:
Ich muss am Nachmittag eh nochmal raus. Dann geh ich gleich noch schnell ins Gemeindehaus und frag mal nach, wann sie vorhaben, dort den Zaun wieder aufzustellen. Dieses blöde Band hällt ja die Kinder nicht davon ab, über die Strasse zu rennen O.o

Aber rumrennen und mit den anderen die sau rauslassen fand er natürlich super ^^ es hat halt zu dieser jahreszeit sonst nicht sooo viele kinder auf dem spielplatz :-/


Für Schreibfehler ist mein iPhone verantwortlich ;-)

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Und Robin hatte kalte Füsse. Böses Mami hat der ;-) Aber eben, sonst hat er immer seeeehr warm.
Zuhause wollte er nur noch schlafen. Habe ihn dann noch fürs Zmittag begeistern können. Und jetzt? Abgedüst zu Papi ins Büro: Mami taau, tau Mami!
Hmmm

@Müslii: Überleg dir nicht zu fest, was alles passieren könnte. Es ist nichts passiert. Und es kann immer was passieren, auch wenn du noch so gut schaust und alles noch so sicher ist. Aber das mit dem Zaun beim Spielplatz wäre wirklich was. Aber da fahren ja auch nicht so viele Autos durch oder?
Ich muss Robin auch immer X Mal sagen, dass das Trottoir (kleine Strasse) für die kleinen Autos (Bobbycar/Leiterwagen) und Fussgänger ist und die grosse Strasse für die grossen schnellen Autos. Ich könnte jetzt einfach immer mit dem Kiwa ins Dorf, wäre für mich weniger anstrengend, aber so lernt er es nicht.
Sagensagensagen, irgendwann begreift er es schon.

Gibts jemanden, der an einem bestimmten Wochentag immer etwas hat? sonst könnten wir ja schon mal den Wochentag festlegen für unser Treffen.
Zuletzt geändert von Krispy am Mi 5. Feb 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von igeli »

@krispy: super idee mit dem regelmässigen treffen. Hoffe kann das nächste mal dabei sein. Ausser montags gehts bei mir meistens wenn ich es frühzeitig weiss und planen kann. Danke dir.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

Krispyyyy mein nameee :mrgreen:


Für Schreibfehler ist mein iPhone verantwortlich ;-)

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

region Willisau

Beitrag von Müslii »

Ich hab jeden zweiten Dienstag Morgen Hütedienst. Das ist momentan für mich etwas anstrengend, weshalb ich dann jeweils auch am Nachmittag gerne zuhause bin :-)

@Spielplatz/Zaun/Strasse: Also die ist so mittelmässig befahren. Es fahren aber oft Lastwagen Traktoren da rauf und runter, weil weiter oben noch Bauernhöfe sind.
Ich finde halt, wenn schon ein Spielplatz, dann bitte auch sicher. Es gibt ja auch Vorschriften, die da eingehalten werden müssen.
Zum Bach hin ist da garnichts gesichert. Früher war da noch eine Umzäunung mit einem Törchen und die Geisslein konnten ab und zu dort grasen.
Seit dem sie die Feuerstelle und einen Teil des Spielpis erneuert haben, fehlt da einfach der Zaun und eben der zur Strasse auch :evil:

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

@ igeli: woher kommst du? :)


Für Schreibfehler ist mein iPhone verantwortlich ;-)

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Müslii: Name geändert! Sorry ;-)

igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von igeli »

Wohne in willisau

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Benutzeravatar
vena
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 31. Jul 2012, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: AW: region Willisau

Beitrag von vena »

hoi zäme
freue mich auf den frühling - dann wird es auch für uns spassiger :D

freitag ist für uns nicht ideal - nitfalls aber machbar.
danke krispy fürs organisieren!


01.04.2013 ~ aus dem bauch - mitten ins herz

siana
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von siana »

Hallo zäme
melde mich da auch mal. Bin bei den Sursee Mamis dabei. Aber die Region ist ja fast dieselbe.
Wäre auch gerne bei einem Treffen dabei. Bei mir geht der Mittwoch nicht.

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: region Willisau

Beitrag von Tine »

@treffen
Bei mir geht es Do vormittag nicht (MuKi Turnen mit Antonia), und wenn ich Zwergensprache-Kurse habe geht Mittwoch vormittag auch nicht - aber momentan habe ich leider (noch) keinen Kurs
der Spielplatz Grosswangen/Altersheim finde ich eine tolle Sache, aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, je nachdem wie es ihr alle seht, z.B. auch in Sursee oder Willisau oder auch am Sempacher See.
meinen Kindern hat der vormittag auch sehr gefallen, ich fand es sehr harmonisch mit allen Kindern :-) :-), aber es war halt kalt - auch meine hatten nach 1,5h kalte Füsse, trotz warmen Stiefeln und Bewegung.
@müslii
hast du die Gemeinde schon angerufen?, ich denke auch, dass der Zaun vergessen gegangen ist, der Zaun ist auf jeden Fall wichtig. Und ich hoffe du hast dich vom Schreck wieder erholt; solche Schrecksekunden gehören leider dazu und auch diese helfen bei der Entwicklung, es braucht einfach viel Geduld, zeit und immer ein Auge auf das Kind - er lernt es auch.

wünsche euch allen ein gutes Wochenende
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

@siana: würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen :) natürlich auch igeli :)

@tine: ich war gestern schnell unten und frau L. sagte, sie würde es abklären und mich dann zurückrufen. Hatte gestern ein paar anrufe in abwesenheit, aber ich war zu beschäftigt ;-) bin sehr gespannt, ob da noch was gemacht wird.
Wir hatten ja nur kurz das vergnügen, am weihnachtsmarkt. Ich finde dich total nett :-)
Habs auch richtig schön gefunden mit den kids und euch allen. Jetzt hab ich den namen von deiner kollegin schonwieder vergessen.. Die zwillinge waren ja mal bei mir im hütedienst (fast ein jahr her). Die sind soooo gross geworden :D

@us: angelo ist heute total erkältet... :( ich hatte ihn meiner meinung nach gut genug eingepackt. Tja... Ist total sürmelig und ich schlafe in letzter zeit soooo miserabel, dass meine laune gerade etwas im keller ist.
Hab heute noch babykleidli gewaschen hihi. Jetzt hängt alles rosa zeug in der waschküche <3


Für Schreibfehler ist mein iPhone verantwortlich ;-)

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Montag würde allen gehen oder?

@Tine: Doof, dass sich niemand angemeldet hat. Ist wohl einfach noch nicht sooo bekannt, aber da wird schon. Das andere ist auch, man braucht nicht unbedingt einen Kurs, um Babyzeichen zu machen. Hast du im Geburtshaus oder Spital auch Flyer? Und bei den Ärzten? Immer fleissig weiter werben.
Und alle hier drin: Ihr verpasst echt was, wenn ihr diesen Kurs nicht macht. Die Kurleiterin ist super und der Kafi immer fein ;-)

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: region Willisau

Beitrag von Tine »

@krispy
sooooo lieb :-); danke für die lieben Worte und Komplimente!!!, ja, das mit der Werbung, bin noch dran und habe da sicher noch einiges auf meiner To-Do-Liste, bin für Tipps immer dankbar, habe ganz sicher noch nicht alle Ärzte und Spitäler, man darf eben auch nicht überall seine Flyer auflegen.
@müslii
oh, gute Besserung für Angelo; muss nicht am draussen spielen gelegen haben, momentan geht der Erkältungsvirus sehr stark um und leider geht er an unseren Kindern auch nicht vorbei :-(
Ilona heisst sie mit den Zwillingen :-); ja, an den Kids und dem wachsen sieht man wie schnell die Zeit vergeht :-)
bis bald!
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Benutzeravatar
jael
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 14. Jun 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von jael »

@Krispy: Gute Idee mit den regelmässigen Treffen, ich wäre auch gern mal wieder an einem Treffen dabei!
Auf mich müsst ihr aber keine Rücksicht nehmen beim Planen, ich arbeite unregelmässig und würde jeweils spontan entscheiden.

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

Hoi zämme :-)

Wir haben die Grippe überstanden. Angelo hatte am Freitag Morgen nach dem Treffen 40,5 Fieber (trotz Medis), also sind wir am Abend zum Arzt. Mein Mann ist dann auch noch krank geworden.
Mich hats zum Glück nicht erwischt. Dachte zwar ein paar mal, ich werde krank, aber nix da :)
Liegt wohl an den Vitamintabletten die ich in der SS nehme hihi.

Diese Woche hat GG Ferien, wir haben einige Familienausflüge geplant, am DI darf ich zum Zuckertest und am MI haben wir einen 3D US *freu*

Schönen Abend euch allen :-)


Für Schreibfehler ist mein iPhone verantwortlich ;-)

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Montag, 3.März

Vorschlag: Treffpunkt um 15.00Uhr in Ettiswil (Bus von Grosswangen kommt 14.57 Uhr an) und dann laufen wir gemütlich nach Grosswangen. Laufzeit ist eine Stunde und je nachdem, wie ihr eure Kids verpackt habt und wie viel die laufen wollen/sollen/müssen ;-) halt länger. Ich denke, 90Min haben wir sicher. Was meint ihr? Sportlich in den Frühling?

igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von igeli »

Oh, Montag kann ich nicht :-( können wir nicht eine Woche später? ;-)
Ev. klappt es ja dann im April ;-)
Viel Spass...

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: region Willisau

Beitrag von Krispy »

Wer kommt am 3.?

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: region Willisau

Beitrag von Müslii »

Hoi zämme. Ich muss schauen, wie es mir bis dahin geht. Bin gerade voll krank und ich glaube nicht, dass ich es bis dahin ganz auskuriert haben werde... Obs schlau ist, dann noch so lange unterwegs zu sein? :roll:
Ausserdem waren wir am Samstag auch in etwa so lange draussen und da hat es mir dermassen in den Rücken geschossen, dass ich mich am KiWa festkrallen musste :shock: :shock:

Je nach dem wann ihr in Grosswangen ankommt (wir essen ca. um 17:30) und ob ihr noch mögt, könnte ich noch kurz auf den Spielplatz kommen. Sonst sind wir gerne nächstes Mal wieder dabei :-)

Mal schauen, ob ich es hochschwanger noch hin bekomme, den Garten für den Sommer aufzumotzen :mrgreen: Dann könnten wir uns dann auch mal bei uns treffen ;)

Antworten