URNERinnen

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Benutzeravatar
peppels
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2013, 11:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nidwalden

Re: URNERinnen

Beitrag von peppels »

Hallo ihr Lieben!

Sry das ich mich so lang nicht gemeldet hab..war irgendwie Internet-und Schreibfaul :D
Aber wie ich sehe geht es nicht nur mir allein so, schade :roll:

Ich geb trotzdem mal ein kurzes Update zu uns :wink:
Heut ist Lanea nun schon 2 Monate alt, wie doch die Zeit vergeht :bete:
Uns geht es soweit prima! Nachts schläft sie so ihre 7h durch und ansonsten haben wir inzwischen einen 4-5h Rhythmus :D Klappt super!

Hatten gestern auch die U3 inkl. der ersten 6-fach Impfung + der Pneumokokken Impfung :super:
Was soll ich sagen :FOU: Lanea war ganz tapfer und hat sich zum Glück anschliessend auf meinem Arm auch ganz schnell wieder beruhigen lassen :BIEN:
Es war aber schon heftig. Sie hat zwar nur "relativ" kurz aber dafür so laut geschrien wie ich sie noch nie hab schreiben hören :roll: Die Mama hätte fast mit geweint :-/
Danach hat sie dann erst mal geschlafen und bis gegen 18 Uhr war auch alles prima aber nur 2h später hatte sie dann auf einmal 38.4° Fieber :roll: Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und heute morgen hatte sie dann um 4:30 Uhr wieder 36.6° und vorhin um 8:30 Uhr 37.3° :super: Hoffe es ist damit nun überstanden!
Die Kinderärztin war sehr zufrieden. Sie meinte Lanea entwickle sich und wächst einfach perfekt und das sie gar nichts zu meckern hat :BIEN: Das will einen Mama doch hören :roule: :bravo:
Wir sind jetzt schon 5200g schwer, 58cm gross und haben inzwischen einen KU von 39cm :bebe:

Jetzt ist Mäuschen schon wieder wach also seid lieb gegrüsst,
eure Peppels
Bild

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

hallöchen,
ja ist ziemlich still geworden hier im forum :-/

wir sind eben zurück aus unseren zwei wochen ferien in italien. es hat sehr gut getan. die sonne, das meer, das sändele und bädle.

unserer grossen hat es gut gefallen im 1. kiga-jahr. viel erzählen tut sie nicht zuhause. aber sie vermisst ihre kiga-gspändli jetzt schon sehr - und dabei haben die ferien erst begonnen.

peppels
schön, dass deine kleine so gut 'gedeiht' und euch freude macht. geniess es. sie sind soooooo schnell gross und wollen selber entscheiden und alles selber machen :-)

allen einen ganz schönen sommer. vielleicht trifft man sich mal am see oder auf dem spielplatz.

grüessli
felucca
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Benutzeravatar
junior
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uri

Re: URNERinnen

Beitrag von junior »

Hallo Urnerinnen

Wie gehts euch? Jetzt kann man den Sommer endlich so richtig geniessen :lol:

peppels
gratuliere zur Tochter! Schön läufts so gut.

Babyzeichensprache
Hätte jemand von euch Lust mit an einen Babyzeichensprachen-Workshop zu kommen? Ich gehe nun def. am 24.08.2013, es hat noch Plätze frei. Siehe:
http://www.babyzeichensprache.ch/zwerge ... e/kursort/

us
Unser kleiner Mann schlägt seine grosse Schwester um Längen... er ist jetzt mit 6 Monaten schon so schwer wie sie mit 1 Jahr und schläft viel mehr als sie damals schlief. Er misst auch schon unsere Wohnung aus resp. manövriert sich in die unmöglichsten Orte und Ecken wo er sich dann lauthals bemerkbar macht damit ihn jemand wieder befreit :roll:

Gruss junior
Girl 09.2007 & Boy 01.2013

Benutzeravatar
junior
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uri

Re: URNERinnen

Beitrag von junior »

Hallo Urnerinnen!
Hattet ihr einen schönen Sommer? Das Wetter war ja herrlich während der letzten 6 Ferienwochen!

Ich wünsche allen die Kinder mit Kiga- oder Schulstart haben einen guten Start am Montag (oder Dienstag)!
Wir starten ins zweite Kiga-Jahr und freuen uns drauf... nur das Aufstehen am Morgen wird uns wohl etwas schwer fallen, wir gehören zur Sorte Morgenmuffel :roll:

Liebe Grüsse
junior
Girl 09.2007 & Boy 01.2013

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

auch ich wünsche allen einen tollen kiga-/schulbeginn.

freue mich auch wieder auf etwas rythmus/alltag. die sommerferien waren aber genial. das wetter meinte es gut mit uns.

mir graust es auch etwas davor, nun jeden !!!! morgen früh aufzustehen :| ich fand es im ersten kiga-jahr noch toll zwischendurch etwas auszuschlafen oder langsam in den tag zu starten.

liebi grüess
felucca
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Benutzeravatar
trini86
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im scheenä Ürnerland

Re: URNERinnen

Beitrag von trini86 »

Juhuuuuuuuuuuuuuuu, niemert meh da???

Also falls eper nu nid bi dä Urner Mamis uf FB isch und ai gärn würd cho Znachtässä mit yys, bitte per PN bi miär mäldä, de schick ich dä Link!!!

lg
Chindergärtneri(07/2009)
Chlinägrossäbriäder (07/2012)

bechämet Verstärchig

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

ziemlich verwaist hier.... :wink:
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Benutzeravatar
junior
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uri

Re: URNERinnen

Beitrag von junior »

Hallo Urnerinnen

tatsächlich ganz verwaist hier...
wer hat noch Lust hier zu schreiben? Sonst überleg ich mir die Gruppe offiziell zu beenden :(
Wär aber auch schade

Wie gehts euch denn?

@us
wir machen mal kleine mal grosse Fortschritte und dann wieder Rückschläge wie mein doofes Knie, das nicht Skifahren wollte und jetzt geschont werden muss...

Die Grosse geht mittlerweile richtig gerne in den Kiga, wohl auch weil sie weiss dass sie im Sommer in die Schule kann und kleiner Mann ist schon jährig, läuft kreuz und quer durch die Wohnung und macht schon ein paar Zeichen der Babyzeichensprache. Der Kurs hat sich also gelohnt und viel Spass gemacht, überlege jetzt evtl. noch den Fortgeschrittenen Kurs zu machen auch weil er so Freude daran hat.

Gruss junior
Girl 09.2007 & Boy 01.2013

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

ich bin gar nicht mehr oft hier im swissmom :-( aber man wäre hier doch etwas 'geschützter' als im FB.

ich würde den urner-teil nicht löschen. vielleicht findet uns ja so jemand neues, der froh ist so kontakt zu knüpfen.

junior
cool, dass sohneman die babyzeichensprache so gut gelernt hat. ist sicher ganz speziell wenn das kind 'antwortet'. ich hatte das buch ja auch, aber (leider) nicht angewendet.

doof mit deinem knie. schon etwas besser?

kindergarten/spielgruppe
unsere kleine durfte letzte woche im kiga schnuppern gehen (besuch mit mir zusammen). ich musste dann heim zum kochen, sie durfte bei der grossen schwester bis zum mittag bleiben. ganz stolz kamen die beiden nach hause.
sie wollte dann am liebsten am nächsten tag wieder in den kindsgi und nicht in die spielgruppe ;-)

gruss felucca
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Benutzeravatar
junior
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uri

Re: URNERinnen

Beitrag von junior »

Hallo

@felucca
oh schön wenn die Kleine sich so auf den Kiga freut. Dann wirst du im August keine Probleme haben. Freut sich die Grosse auch so auf die 1. Klasse? Das wird sicher eine riesen Umstellung für uns.

Unsere hat es jetzt endlich gelernt alleine, resp. mit Kiga-Gschpändli in den Kiga zu laufen. Juhui das gibt mir und den Grosseltern etwas mehr Luft.

@knie
:( eigentlich geht es dem Knie ganz gut, nur ist das vordere Kreuzband ganz gerissen und muss zu 99% operiert werden, das wird also eine ewige Sache bis ich wieder normal laufen kann. Jetzt muss ich erst mal in Physio.

gruss junior
Girl 09.2007 & Boy 01.2013

Benutzeravatar
trini86
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im scheenä Ürnerland

Re: URNERinnen

Beitrag von trini86 »

Hallo

Ja echt schade dass kaum mehr jemand da schreibt.

@Junior
oje, gute Besserung deinem Knie. schon mühsam bis es wieder beim "alten" ist!!

@felucca
cool, hat es ihr im Kiga so gut gefallen.

@us
Junior ist ein richtiges Äfffchen und klettert den ganzen Tag irgendwo rauf, und Mami hinterher :roll:
Meine Dame freut sich riesig auf dem Kiga, hoffe es wird dann auch klappen.
Aber soweit denke ich noch nicht! Jetzt wird zuerst die FASNACHT genossen!!! :D Junior kann es kaum erwarten und Trommelt den ganzen Tag im Haus herum!!

bis hoffentlich bald mal wieder
Chindergärtneri(07/2009)
Chlinägrossäbriäder (07/2012)

bechämet Verstärchig

Benutzeravatar
junior
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 18:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uri

Re: URNERinnen

Beitrag von junior »

Hallo Urnerinnen wie gehts?

Hattet ihr auch eine schöne Fasnacht? Ich resp. meine Tochter und ich haben es sehr genossen.

@Knie
meinem Knie gehts mittlerweile ganz gut - jedenfalls im Alltag. Ich verzichte vorerst auf eine OP und schaue wies in ein paar Monaten aussieht. Hoffe ich kanns ganz umgehen!

@babyzeichensprache
ich beginne am 25.3. mit meinem Sohn den Fortgeschrittenen Kurs... Wir freuen uns schon riesig drauf.
Falls hier Mamis mit Kindern zwischen ca. 6 Mt. und 1,5 Jahren mitlesen/schreiben empfehle ich ihnen mal eine Schnupperstunde (die nächste am 17.3. in Stans, infos auf der Internetseite babyzeichensprache.ch) Die Kurse sind wie eine Spielgruppe nur lernt man die Zeichen noch dazu. Uns macht es riesen Spass.

Gruss junior
Girl 09.2007 & Boy 01.2013

milchlady
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: URNERinnen

Beitrag von milchlady »

Hallo zusammen!
Bin eigentlich aus dem kanton sz, aber immer 1x die woche im urnerland!
Bin bald 24, meine kleine maus wird bald 15monate, und mitte august kommt baby 2.
Bin auf der suche nach gleichgesinnten in der umgebung, da ich bei mir niemand kenne.
Grüessli

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

hallo milchlady
schön, dass du uns gefunden hast. wie du sicher gesehen hast, ist das forum hier nicht mehr so aktiv. aktiver ist unsere fb-seite 'urner mamis'. vielleicht schaust du dort auch mal vorbei, falls du ein fb-konto hast.

meine ältere tochter kommt nach den sommerferien bereits in die schule und die jüngere in den kindsgi. es hat aber auch mamis in der fb-gruppe mit jüngeren kindern.

liebe grüsse
felucca
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Benutzeravatar
felucca
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: URNERinnen

Beitrag von felucca »

hihi, ich habe mich mal wieder hier ins Forum verirrt :-)))
3. klässleri (07/2007) & 1. klässleri (09/2009)

Antworten