ZUGerinnen

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Bakiri26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:39
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Bakiri26 »

Hallo Zusammen

Auch wir waren gestern an der Fasnacht in Zug. Die Kinder waren völlig fasziniert von den vielen bunten Gestalten und der tollen Guggenmusik. War das erste mal , da es dies ja bei uns in Davos noe so gab! Ein Plus mehr für Zug! :D Die Grosse möchte heute schon wieder nach Steinhausen gehen...

@ jelly_baby

Wir haben uns mittlerweile ganz gut eingelebt obwohl ich meinen Mann und die Kinder den Papa ganz schön vermissen. Er muss Arbeitshalber noch in Davos sein und kommt dann ende April nach. Bin froh wenn es so schönes Wetter ist und mann nach draussen kann und andere Mütter mit Kindern trifft!

Häbet e schöne Tag, lg

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jelly_baby »

Guete abig zugerlis! Hoffe ihr habts gut? ;-) wollte rasch fragen ob ihr einen guten osteopathen aus dem kt. Zug kennt, am besten einer der gut mit babys/kindern kann!
Bild Bild

Quest

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Quest »

Osteomed in Steinhausen......

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Hallo zusammen

Was habt ihr so für Kinderärzte? Die Praxis bei der ich bin gibt jeweils sofort Antibiotika ab und ich fühle mich dort nicht so wohl ... Nun möchte ich unser Neugeborenes eigentlich lieber in einer weniger streng-"schulmedizinischen" Praxis anmelden, habe aber keine Idee wo. Irgendwas kombiniertes mit Schulmedizin UND Antroposophie oder Homöopathie oder so, bei dem man je nach Situation auch selber mitentscheiden kann was für starke man Medis man geben soll. Kennt ihr so jemanden in der Region Zug?

Bin für jeden Tipp dankbar!

VG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jelly_baby »

@quest: danke für den tip, hab diese Woche dort angerufen und konnte am tag darauf schon vorbei gehen :-)

@smoothie: ich bin mit meinen kids bei der "Baarer Kinderarztpraxis" und eigentlich sehr zufrieden, mein "Hauptarzt" ist Dr. Hitzler, ich finde ihn super und er gibt auch nicht immer nur medis! Gut finde ich auch das sie zu 3. sind und man im Notfall rasch einen Termin bekommt. Viel gutes habe ich auch schon über die Kinderärzte im Lindenpark (ebenfalls in Baar) gehört.
Bild Bild

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

@jelly baby
Und weisst du was er dazu sagt wenn man nicht nach plan impfen möchte?
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jelly_baby »

ich persönlich habe nicht mit ihm darüber gesprochen, da ich nach plan impfe, er hat mich beim 1. kind aufgeklärt über pro und contra, mir infomaterial gegeben und mir zeit gegen zu überlegen. Aber so wie ich ihn einschätze/kenne kannst du dich gut unterhalten und er akzeptiert auch andere Meinungen. Er rät auch oft es ohne medis und cremelis zu behandeln, ausser es ist nötig!
Bild Bild

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Das tönt doch schon mal sehr gut: danke für deinen tipp!

Lg smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jelly_baby »

@smoothie: hast du einen kia gefunden?


@all: sonst noch jemand hier? oder habt ihr eine fb Gruppe die besser läuft?
Bild Bild

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Huhuuuuu, bin auch mal wieder hier und lasse euch einen Gruss da!

Hab das Forum total vernachlässigt.... Wir habens gut und geniessen die Sommerferien zu hause. GG und ich arbeiten zwar, aber in der freien Zeit unternehmen wir was mit den Kindern. In die Ferien fahren wir leider erst im Oktober, aber ich freue mich sehr darauf.

Betreffend Osteopaten (ist zwar schon ne Weile her); im Osteomed Steinhausen war ich auch schon, hat uns aber leider nicht geholfen und uns nicht überzeugt. Ich gehe momentan in Hünenberg zu einer Osteopatin, die ist super und kann es sehr gut mit den Kindern. Und es hilft. Sie wird sich selbständig machen in Luzern, wir werden auch dann noch zu ihr gehen. Wenn jemand Interesse hat gebe ich die Adresse gerne weiter.

Geniesst den Tag!
BildBild

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Hallo zusammen

@jelly-baby
Ja habe nun einen neuen KiA, der ist mir sympathischer. Eine FB Gruppe haben wir in diesem Sinne nicht aber mit 2, 3en die hier mal geschrieben haben Kontakt u.a. via FB ...

@Figomami
Liebe Grüsse zurück und weiterhin schöne Ferien! Hei, dein Grosser kommt nun schon in die 1. Klasse, gell?!? Und wie geht's deinem kleinen "Chäferli"?

LG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hallöchen

@Jellybaby
Ich bin nicht bei FB, deshalb schreibe ich lieber hier....

@Smoothie
Schön von dir zu lesen. Wart ihr auf Reisen? Wir gehen dann im Oktober, ich freue mich schon riesig!
Ja, Nico kommt tatsächlich schon in die Schule - ich kanns noch gar nicht glauben!!! Lilian darf einen Vormittag pro Woche in die Spielgruppe und freut sich rieeeeesig. Am liebsten möchte sie aber in den KiGa oder gleich mit Nico in die Schule. "Ich bin ja schon gross" ist ihre Devise. Wie läufts bei euch? Wir haben uns ja schon sooooooo lange nicht gesehen.....

Es liebs Grüessli
BildBild

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hi Zusammen

Gespenstisch ruhig hier...... ich lass mal einen Gruss da!
BildBild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von black_key »

Hallo liebe Zugerinnen!

Welchen FA in der Region Zug könnt ihr empfehlen??

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Biloba »

Liebe ZUGerinnen :-)

Ich bin auf der Suche nach Müttern, die sich im Umgang mit ihren Kindern an Naomi Aldort und ihrem S.A.L.V.E. orientieren, mit denen ich mich austauschen kann. Am liebsten persönlich bei Treffen mit den Kindern zusammen. Mein Sohn ist ein Jahr alt und ich vermisse einen Austausch mit gleichgesinnten Müttern. Denn die Tipps der Mütter aus der Krabbelgruppe und im Bekanntenkreis sind meistens nichts für mich.
Vielleicht geht es Dir gleich? Dann würde ich mich über ein Treffen freuen!

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Guten Abend zusammen

@black_key
Ich bin bei Frau Dr. Feddern-Hess in Baar und bin sehr zufrieden, ich kann sie dir sehr empfehlen.

@Bilboa
Leider ist mir diese Methode nicht bekannt. Mein Mann und ich haben Triple-P Kurse besucht und versuchen, unsere Kinder möglichst danach zu erziehen. Es geht mir aber auch so, dass ich oft mit Tipps von aussen nicht so viel anfangen kann... Ob sich die zwei Methoden gleichen und wir eine ähnliche Einstellung haben kann ich dir nicht sagen.
Schreib doch ein bisschen was darüber, es würde mich sehr interessieren.

@Us
Juhuuuu, wir fahren am Samstag für zwei Wochen nach Protugal. Endlich Ferien, die habe ich dringend nötig. Nachdem ich Anfang September Teilabschlussprüfungen hatte (und sie auch bestanden habe) brauche ich endlich ein wenig Erholung. Zudem freue ich mich auf die Zeit mit meinem Mann und den Kindern.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüsse
BildBild

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jelly_baby »

Frauenarzt: DR. Susanna Harlacher in zug, top zufrieden

schöne ferien, wir fliegen in einer woche auch noch etwas weg ;-)
Bild Bild

Pesca
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zug

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Pesca »

Dr. Dominic Gisin in Cham, auch sehr zufrieden...

Grüässli us Hünäberg See...
Bild Bild

Benutzeravatar
Mona80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 22:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mona80 »

Liebe Mamis

ich würde mich auch gerne zu dieser Runde gesellen :)

Lebe in Baar und werde im März 2015 zum zweiten Mal Mami, habe schon eine kleine Tochter von 13 Monaten- freue mich auf neue Kontakte, Cafe-, Spielplatz (naja, bald ist es dafür ja zu kalt) oder Hallenbad Besuche :)

Lg
Ramona

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Hallo Mona

Hier melden sich nur noch wenige. Aber wenn du andere mamis kennenlernen möchtest: In zug im hertiquartier gibts jeden 2. Mittwoch morgen um 9.30 uhr (heute!) den krabbeltreff herti! Auf Facebook.com/krabbeltreff.herti gibts weitere infos.

Lg smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Antworten