hebamme gesucht

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

hebamme gesucht

Beitrag von judeli »

Hallo liebe Mamis

Ich wollte euch einfach mal nach Tipps fragen zum Thema Hebamme. Ich bin jetzt in der 13 ssw, also glaub ich, dass es nun an der Zeit ist.... oder wann habt ihr mitbder Suche begonnen? Könnt ihr in Raum Stadt Luzern ene Hebamme empfehlen? Worauf muss man sich achten? Einfach das die Chemie stimmt? Ich danke euch

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: hebamme gesucht

Beitrag von Leela »

Es kommt bisschen darauf an, was Du möchtest. Hebammen bieten ja versch. Tätigkeiten an.
Auf Hebamme.ch steht bei jeder, was sie macht. Also z. B. Schwangerschaftskontrollen, Akkupunktur, Wochenbettbesuche, ect.
Evt. bist Du bei einem/einer FA, die bereits mit einer Hebamme zusammenarbeitet?
Oder möchtest Du gar nicht oder nur wenige Male zum FA und die meisten Kontrollen bei der Hebamme machen?
Oder möchtest Du dann auch mit dieser Hebamme gebären? Dann müsste sie als Beleghebamme bei einer KH arbeiten oder in einem Geburtshaus (wobei man sich da als erstes ans GH wendet, also keine Hebamme sucht) oder ich habe z. B. nach einer Hebamme gesucht, die auch Hausgeburten macht.
2010, 2013, 2015

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: hebamme gesucht

Beitrag von whatelse32 »

Ich habe meine Hebamme über das SS-Yoga kennengelernt und sie hat mich anschliessend auch im Wochenbett betreut. Danach bin ich zu ihr auch ins Rückbildungsturnen. Meine Hebamme macht allerdings keine Geburten mehr...

Falls für Dich Buchrain in Frage kommt, lass es mich wissen und ich geb' Dir ihre Details gerne bekannt.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: hebamme gesucht

Beitrag von judeli »

Hallo Whatelse

Ja bueri isch ja au nid so wiit :) gärn!

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: hebamme gesucht

Beitrag von whatelse32 »

Judeli, Du hast eine PN von mir.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: hebamme gesucht

Beitrag von Nuuneli »

Hebammenpraxis Luzern
200120042007

Antworten