Besti fründin

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Besti fründin

Beitrag von Icey »

Hoi zäme

Ich bin Mami vu 2 uufgstellte Kids im alter vu 4,5 und 3 Jahr. Ich bin 37gi und glücklich verhüratet.

Irgendwie fehlt mir in letschter Zyt en würkli gueti fründin. Kolleginne hani, aber irgendwie isch dört alles chli oberflächlich. Wünsch mir öppis wo tüfgründiger isch.

En Frau woni druf chan zelle und wo ehrlich isch. Mich mal au wieder uf de Bode vu de Tatsache chan bringe oder mir villicht mal en "stupf" git. Öpper wo mit mir lacht, luschtig het, öpper wo mi mängisch ohni Wort verstaht, wo mit mir au brüelt. Öpper wo das alles au zuelaht und ich das au alles für sie dörf mache. Ich han en starchi schultere und offni ohre.

Mich chamer für vieles begeistere! Au für neui Sache. :-)

...und sind mir doch ehrlich, mitere fründin gahts sich doch nochli besser durs läbe... oder? :-D

Falls sich öpper würd aagsproche fühle, würd ich mich sehr ufe Nachricht freue

Liebi grüessli
Junge 2009
Mädchen 2010

Jazzy12
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Jazzy12 »

Hoi Icey

Du sprichst mir von der Seele :D . Ich suche eine gute Freundin die immer für mich da, mit der ich über alles sprechen kann und mich dabei nicht schämen muss. Die mir aber auch mal den Kopf wäscht wenn es nötig ist :lol: . Das Gleiche gilt natürlich auch für "meinen Freundlin" wenn ich sie dann endlich mal gefunden habe.

Ich bin 38 Jahre, habe zwei Kinder 2009 Bueb und 2012 Mädchen, bin verheiratet und wohne auf dem Land im Kanton Aargau, nähe Aarau :lol: .

Ich würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu erfahren 8)

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

Hoi jazzy12

Da bist du ja ganz in meiner Nähe! Ich bin auch aus dem AG!!! Nähe von Brugg!

Genau das was du schreibst wünsche ich mir. :-)

Freue mich mehr von dir zu erfahren.

Glg
Junge 2009
Mädchen 2010

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

...ihr dürft mir gern auch per PN schreiben :-)
Ich freue mich :-)
Junge 2009
Mädchen 2010

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Ninchen1981 »

Liebe Jazzy und liebe Icey

Juppi, mir geht es genau gleich!! Ich habe immer das Gefühl, alle anderen haben super tolle Freunde, nur ich nicht. Es macht mich extrem traurig, weil ich mich so alleine fühle. Ich habe immer das Gefühl, ich müsse Kollegschaften suchen. Ich wohne derzeit noch im Kanton SO (Nähe Rothrist/Egerkingen), ziehe bald noch um und kenne auch da niemanden. Ich bin nun seit 7 Jahren hier in dieser Region. Aber es ist soooo schwierig, jemanden kennenzulernen, mit dem mich mehr verbindet. Immer habe ich wieder das Gefühl, wenn ich jemanden öfters treffe, auch da sind andere vorhanden, mit denen man sich lieber trifft. Dann ziehe ich mich wieder zurück, weil ich merke, dass das keine richtig gute Freundschaft werden kann, weil es offensichtlich nicht gegenseitig ist. Dabe wünsche ich mir auch nur 1 beste Freundin, mit der ich mich 1x/Woche mal treffen kann, auch mal zusammen käffele oder so. Und die sich einfach so mal meldet, um zu fragen, wie es so geht. Und nicht nur alle 3 Monate mal etwas Zeit hat.

Ich habe auch ein Mädchen, geboren im 2010.

Ich schreibe sehr gerne bei euch mit bzw. vielleicht lassen sich ja hier noch ganz viele andere freundinnenlose Mamis finden :-) Auch in meiner Region :-) Gehöre zwar bald zu den Westschweizerinnen, weil eben Kanton BE, aber ich fühle mich mehr als SO-Mami, da ich auch hier arbeite und momentan noch stark hierhin ausgerichtet bin.

Ich wünsche euch einen ganz sonnigen Nachmittag! Ich hoffe ihr könnt das schöne und warme Wetter geniessen! Ich bin am arbeiten, was mir zwar Spass macht. Doch natürlich wäre ich viiiiiel lieber an der warmen Sonne :-))

Bis bald hoffentlich :-)

Ninchen1981

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

Hallo Ninchen1981

Deine Worte sprechen mir aus der Seele.

genau das gleiche geht auch mir durch den kopf :-)
die oberflächlichen bekanntschaften sind ja ok, aber auf die dauer denke ich mir, dass kann es doch nicht sein?! fühlt denn niemand wie ich? sind alle so glücklich und zufrieden?

klar ich habe meinen GG... aber naja, ebe so frauen sachen hört er mir zwar zu, aber er antwortet mir nicht so wie ich es gerne hätte.. oder ich von einer frau erwarte.. er denkt eben anders :-)

wann ziehst du denn vom Kanton SO weg?

ich bin auch gerade am arbeiten und die gedanken schweifen immer wieder ab... wäre lieber draussen im garten oder in der badi... naja, bald wird die arbeit auch wieder weniger.

herzliche grüsse und schön, dass du den mut gefunden hast, und öffentlich geschrieben hast :-)
icey
Junge 2009
Mädchen 2010

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Ninchen1981 »

Liebe Icey

Ja, so ist es tatsächlich bei mir auch. Mich erfüllt das nicht. Und ich habe oft das Gefühl, wenn ich dann mit diesen Frauen was abmache, dass es vielleicht doch fast Zeitverschwendung ist. Nicht bei allen, aber bei einigen. Weil ich genau weiss, dass man sich dann wieder einige Monate weder sieht noch sonst irgendwie hört. Das kackt mich fast ein bisschen an. Und ich überlege dann, ob ich das nicht besser einfach sein lasse. Ich brauche ja keine Gelegenheitsfreundschaft, sondern eine, die da ist, die nicht vergessen geht und die nicht nur über die Kinder definiert ist. Weisst du, was ich meine? Es geht mir nicht drum, nur über Kinderkram zu reden und Probleme zu diskutieren. Ich will auch mal über andere Dinge sprechen können und auch mal Diskussionen führen, nicht nur bla bla und was macht ihr am Wochenende? Wart ihr auch in der Badi? Mir ist schon klar, dass es immer von beiden Seiten kommen muss, aber ich finde, wenn man merkt, dass die andere Seite nicht so initiativ ist, dann wird man selber auch passiv. Leider.

Mir geht es auch so. Mein GG antwortet oft, und was willst du jetzt von mir hören? Dann denke ich, wieso habe ich es überhaupt gesagt?! Er versteht mich oft gar nicht, weil er eben wahrscheinlich ein Mann ist und ganz anders tickt. D. h. ich bin wieder alleine mit meinen "Sörgeli" und Dingen, die ich einfach mal loswerden möchte, weil ich niemanden habe, dem ich es erzählen kann :-( Das macht mich schon mega traurig und frustriert mich extrem.

Wir ziehen im September um.

Was arbeitest du denn? Hm... du kannst mir gerne eine PN schreiben, falls dir das jetzt zu persönlich wird hier :-)) Was ich gut verstehen kann ;-)

Hey, bald ist Feierabend - jedenfalls bei mir ;-)) Wann darfst du gehen? Ich hoffe auch bald! So dass du auch noch das schöne Wetter etwas geniessen kannst :-)

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

@Ninchen1981 - PN habe ich dir soeben gemacht :-) bin ja gespannt was du dazu sagst :-D

ich arbeite für den Kanton... so eine richtige langweilige Beamtin bin ich.... 8) :mrgreen: :oops:

und was arbeitest du?

ich habe in 15 minuten auch feierabend.... juhuuu kids holen und dann ... ich lass mich überraschen... habe ja heute aben GG-Sturmfrei... juhuuuuuuuuuuuu :mrgreen: 8)

glg
Junge 2009
Mädchen 2010

Benutzeravatar
vena
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 31. Jul 2012, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Besti fründin

Beitrag von vena »

hoi zäme

ich bin war nicht aus derselben region... trotzdem wollte ich mich kurz melden.
ich fühle genau wie ihr - habe einige kontakte... aber eine wirklich gute freundin - das fehlt.

kennt ihr die seite bestefreundin.ch? evt. wäre das was für euch?

ganz liebe grüsse aus der zentalschweiz

01.04.2013 ~ aus dem bauch - mitten ins herz

Benutzeravatar
Mami09
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Mami09 »

Hallo ihr,

ich würde mir auch so eine richtige Freundin wünschen, leben jetzt seit 6 Jahren in der Schweiz im Kt. St Gallen. Habe einen Sohn 2009 und eine Tochter 2013
Bild

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Ninchen1981 »

@vena: Danke für den Link. Jedoch ist das nicht mein Ding Geld dafür auszugeben, um eine Freundin zu finden. Es ist schade, dass Leute damit Geld verdienen wollen. Aber das muss jeder selber wissen, für mich ist es nichts :-)

@Mami09: Schade, doch St. Gallen ist schon seeehr weit weg, leider. D. h. von mir, aber die Kantone sind ja sehr gross, von daher gibt es vielleicht jemanden, der näher bei dir ist. Aber du darfst natürlich trotzdem sehr gerne hier mitschreiben :-)

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

Ich schließe mich ninchen1981 an... Musste aber doch schnell einen Blick au der genannten Seite werfen :-)

Also das Geld ist es mir auch nicht Wert... Und bei den suchanfragen hat es nur Frauen ohne Kinder... Ich denke diese Konstellation würde (bei mir) nicht funktionieren.
Wenn ich unterwegs bin, dann mit Kinder... Es schließt aber gelegentliche treffen ohne Kinder natürlich nicht aus. Auch ich treffe mich gerne mal zu einem essen ohne Kinder... Zum reden, quatschen ja sogar mal lästern ;-)

Aber schön gesellen sich doch noch ein paar zu uns!

Wenn ihr mögt, erzählt doch von euren Erlebnissen oder was ihr euch so vorstellt.

Lg
Junge 2009
Mädchen 2010

Benutzeravatar
Brösmeli
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Besti fründin

Beitrag von Brösmeli »

Da ich auch mehr oder weniger Eure Region "tüpfe" (Gegend Lenzburg/Wohlen), gesell ich mich auch mal dazu.

Wir haben 2 süsse Jungs im Alter von 2 Jahren und 7 Monaten, sind vor anderthalb Jahren aus der Stadt ZH hierher gezogen. Dort hatte ich die letzten 3 Jahre eine ganzganz enge Freundin, die mich aber hocken liess, kaum war ich schwanger. Dann habe ich zwar immer noch Kontakt zu meinen beiden besten Freundinnen aus Gymizeiten (war damals bei Olten zuhause), doch sehen wir uns halt nur noch so alle 1-2 Monate, wenn überhaupt (sind auch weggezogen), da fehlt einfach die räumliche Nähe, um noch eine richtige "beste Freundschaft" aufrecht halten zu können.

Hier im Dorf habe ich mich mittlerweile mit einigen Mamis angefreundet und eigentlich super Anschluss gefunden. Man trifft sich zum Kafi oder Spaziergang, die Kinder spielen, und ich geniesse das auch sehr. Zudem habe ich noch zu 2 anderen Mamis ganz tollen Kontakt, die aber halt auch weit weg wohnen.Dennoch fehlt auch mir diese "eine beste Freundin", wie ich es von früher her kenne, und die Frauen, mit denen ich mich regelmässig treffe, scheinen auch alle bereits eine solche zu haben, oder ich bin "nicht ihr Typ" oder umgekehrt... ;-) Auf alle Fälle habe auch ich grad kürzlich zu meinem gg gesagt, dass ich eine bF vermisse. Tja, er als Mann scheint nicht zu wissen, was das genau bedeutet, er hat dann alle meine Freundinnen aufgezählt... :roll: ;)
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

Huhu

@brösmeli... Schön hast du zu uns gefunden :-)

Ich finde es krass wenn man so "sitzengelassen" wird... Ohne ein Wort usw. Klar ändern sich die Interessen... Aber Hey, man war davor auch so viele Jahre füreinander da!

Neid und Unverständnis finde ich schlimm. Man könnte sich mal dafür interessieren... Und dann entscheiden.... :-(
Junge 2009
Mädchen 2010

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von millou »

Ich gesell mich auch mal dazu (wohne im Raum Olten). Zu meiner ehemals besten Freundin besteht auch seit Jahren kein Kontakt mehr. Und ich weiss heute noch nicht wirklich, weshalb es so plötzlich von heute auf morgen zu Ende war.
Ich habe drei Freundinnen, aber es ist nicht so das innige Verhältins, wie man das sich von der besten Freundin wünscht. Zudem wohnen 2 davon eher weit weg. Also nichts mit kurz abmachen und käfele und so.

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Ninchen1981 »

Hoi millou :-)

Wo wohnst du denn genau? Bei mir war es auch so. Meine damals beste Freundin hat sich von mir abgewendet, warum weiss ich nicht. Vermutlich weil ich weggezogen bin. Da war ich auf einmal nicht mehr interesssant.

Du bist gerne willkommen hier :-) Wir sind offenbar alle etwas vereinsamt ;-)

Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend :-)

Liebe Grüsse
Ninchen1981

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von glückstreffer »

Hallihallo zusammen

Oh ihr schreibt mir aus dem Herzen!!!!

Mir fehlt sie in Momenten, in welche ich eine starke Schulter zum Anlehnen brauche, in Momenten, in denen ich eine ernst gemeinten weiblichen Rat benötige, in Momenten in denen ich mit ihr aus herzenslust lachen kann, in denen sie mir eine ehrliche Meinung zu einem Thema angeben kann, wo Oberflächlichkeiten nichts zu suchen haben, in denen man offen und ehrlich sein kann, in denen sie mich so nimmt wie ich bin.... Es gibt einfach Momente, in denen gg nicht "genügt", die falsche Person ist...

Meine innigen Freundschaften wurden in den vergangenen Jahren immer oberflächlicher, und irgendwie hat sich jeder in eine andere Richtung entwickelt :roll: und die Basis ist einfach nicht mehr die Gleiche, obwohl wir zusammen soviel erlebt haben...

Kurz ich wünsche mir aus ganzem Herzen wieder eine Freundin mit der ich durch dick und dünn gehen kann und mit welcher ich Lachen, Weinen, Tratschen, Käffle, Ausflüge unternehmen, und einfach eine tolle Zeit haben kann.

Zu mir; ich bin 31, hab eine 1.5jährige Tochter, wohne im Kt TG, arbeite Teilzeit, lache gerne, mag es wenn immer etwas läuft, kann gut zuhören aber auch wie ein Buch plappern... :mrgreen:

Vielleicht meldet sich ja jemand? Würde mich sehr darüber freuen.

Lg

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Besti fründin

Beitrag von Icey »

Hoi glückstreffer :-)

Und herzlich Willkommen bei uns :-)

Huiii also es scheint ja doch Bedarf zu bestehen!

Schön seid ihr hier

Ganz liebe grüsse
Junge 2009
Mädchen 2010

Benutzeravatar
vena
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 31. Jul 2012, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Besti fründin

Beitrag von vena »

hoi zäme

ui eure meinung was bestefreundin.ch betrifft erstaunt mich.
ich habe es bis anhin immer von einer ganz anderen seite betrachtet - dadurch das es kostet sind nur frauen angemeldet denen wirklich etwas daran liegt.
aber natürlich, die andere sichtweise kann ich auch verstehen...

ich bin oft umgezogen - daher haben sich meine freundschaften oft etwas verflüchtigt. auf distanz ist es sooo schwierig eine freundschaft zu pflegen. oft war es eber einseitig - so dass ich mich frage, ob ich von einer guten freundin wohl zu viel erwarte?
ich möchte einfach ich selbst sein können...

natürlich bin ich super happy mit meinem mann an meiner seite. doch auch die schönste partnerschaft ersetzt keine frauenfreundschaft...

zu mir:
ich bin 28, seit drei jahren verheiratet und wir haben im april unser zauberhaftes widder-mädchen bekommen.

wir leben in der zentalschweiz. vielleicht gibt es ja jemanden aus der nähe?

01.04.2013 ~ aus dem bauch - mitten ins herz

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Besti fründin

Beitrag von Minchen »

Hallo ihr Lieben...

Ich fühl mich auch ein wenig so... vor einem Jahr bin ich mit meinem Mann nach Solothurn gezogen (4km entfernt von der Stadt Solothurn in westliche Richtung auf der rechten Aareseite...). Wink zu Ninchen ;)

Ich würd mir wahnsinnig so eine beste Freundin, die in der Nähe wohnt, wünschen. Jemand, mit dem ich mich über vieles und alles austauschen könnte, die ich auch spontan treffen könnte.

Minchen
Bild

Antworten