Fricktal

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sydney222 »

Ja hier :-).

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

Auch aus dem Fricktal aber Mami erst in acht Monaten :)
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Naira
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Naira »

Ich wohne auch im Fricktal! :) Mein Sohn ist 15 Mt alt und eure Kinder?

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Danke für die Gratulation. Vier Jahre sind ja eine lange Zeit, ich drücke dir die Daumen, dass deine Geduld bald belohnt wird und du bald auch zu den zukünftigen Fricktal-Mamis zählen darfst.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sydney222 »

Meine Tochter ist gut 10 Monate alt.

@Hunny: Auch ich drücke dir die Daumen!!

Kat
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2013, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Kat »

War schon lange nicht mehr im Forum... Gehöre mit meinen bald 14 monatigen Zwillingen auch zu den Fricktaler-Mütter :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Habe gerade diese Gruppe mal wieder geöffnet und festgestellt, dass du mittlerweile schwanger bist und deine Geduld sich gelohnt hat. Gratuliere dir zur Schwangerschaft und willkommen bei den baldigen Fricktaler-Mamis. Hoffe es geht dir gut und du hast nicht zu viele SS-beschwerden. Ich wünsche dir eine tolle und schöne Kugelzeit.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Ja, ist schade, ist diese Gruppe so schnell wieder untergegangen. Freut mich, dass sich eure Geduld ausbezahlt hat und ist normal, dass die Beschwerden abnehmen. Ich hatte ruhige erste 12 SSW wo nur etwas Schlaflosigkeit mich plagte. Schön darfst du nächste Woche schon zum US. Machst du den ETT?
Mir geht es gut, habe zwar einige Beschwerden, aber hoffe, dass sich nun mit Physio meine tauben Finger wieder etwas normalisieren, da mit Akupunktur es nur verbesserte aber nicht ganz weg ging. Ansonsten zum Glück nur Schlaflosigkeit, seit neuestem, und Wasser in den Beinen.
Ja, geht nicht mehr lange, bin froh drum. Du hast aber auch schon das 1. Drittel geschafft, welches mir bis jetzt am längsten vorkam. Wann hast du ET?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Das hoff ich auch, dass es die Physio weiter verbessert, aber es ist zum Glück nicht mehr allzu schlimm aber noch unangenehm. Wir haben den ETT (Nackenfalte messen und die Blutwerte dazu) machen lassen. Termin habe ich am 16.07. Hast du die SS schon bekannt gegeben oder wartet ihr bis nach dem FA-Termin?
Ich werde ziemlich sicher nach Rheinfelden ins Spital gehen. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du dann entbinden möchtest? Ich bin 33. Wie alt bist du?

Vielleicht schaffen wir es ja, dass die Gruppe wieder zum Laufen kommt :D
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Ja, genau. Wir lassen uns überraschen, was es gibt. Mein GG wollte/will es zwar wissen und hofft nun wohl dass der FA sich irgendwann verplappert. Das er es weiss und ich nicht, kam für uns aber nicht in Frage, daher hat er dann gefunden ich hätte das Vetorecht 8) Wie ist es bei euch? Auch bei uns ist es das erste Kind. Wird wohl einige Änderungen geben, wenn es dann da ist.

Habe von Rheinfelden auch gutes gehört und der Infoabend gab mir dann noch die Bestätigung meiner Wahl. War auch im USB am Infoabend, damit ich mir mind. zwei Spitäler angeschaut habe und vergleichen kann. Aber Rheinfelden war mir sympathischer und je nach dem wann die Wehen einsetzten hat man nicht das Problem mit dem Stau nach Basel im Stossverkehr.

Habt ihr noch Ferien vor der Geburt geplant? Wir waren letzten Monat noch eine Woche weg, die letzten Ferien zu zweit :D Es hat gut getan ein bisschen Abstand zu haben und die Zeit zu zweit zu geniessen. Kann es dir empfehlen, wenn ihr noch die Möglichkeit habt.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Mittlerweile geht es mit der Neugier, aber am Anfang war es schon schwierig, sobald man überall im Forum liest, wer es schon weiss. Aber mittlerweile ist die ss so weit fortgeschritten, dass es irgendwie einfacher ist und wir uns einfach auf Juli freuen und sich diese Frage irgendwie gar nicht mehr stellt. Werdet ihr es dann kommunizieren was es gibt oder behaltet ihr es für euch?

Ich war bis jetzt nur selber schwimmen, starte aber diese Woche mit Aqua-Fit für Schwangere. Mal schauen wie das ist.

Wir waren in Portugal. Es hat uns gut getan, noch einmal dem Alltag entfliehen und bewusst die Zeit zu zweit geniessen. Uns hat der Tapetenwechsel gut getan und kann es dir nur empfehlen.

Wann hast du diese Woche deinen FA-Termin?

Wünsche dir einen guten Wochenstart.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Oh wie toll. Gratuliere dir ganz herzlich zur Verlobung und wünsche euch viel Spass beim Vorbereiten der standesamtlichen Hochzeit. Finde ich toll, dass ihr dann die kirchliche Hochzeit mit der Taufe verbindet. Eine schöne Idee finde ich auch, die Hochzeit in diesem Jahr auf einen Tag zu legen und nächstes Jahr am gleichen Datum die kirchliche Hochzeit zu feiern zusammen mit der Taufe. Viel Spass schon jetzt beim organisieren.

Ich glaube ich hätte mehr Mühe damit, dass Geschlecht für uns zu behalten, als es nicht zu wissen. Hätte immer Angst mich zu verplappern. Aber toll wenn ihr das schafft. Morgen ist es bei dir ja schon wieder soweit und der nächste US steht an. Bist du schon nervös? Ich finde es jedes Mal toll, das Kleine zu sehen und am Anfang ist es gewaltig, wie es sich entwickelt und wie es dann "plötzlich" schon ein kleiner Mensch ist.

Mit der Physio habe ich gestartet und habe das Gefühl sie bringt mir auch etwas und es hat wieder etwas gebessert. Kann mittlerweile auch wieder auf der Seite schlafen und nicht nur auf dem Rücken *freu*

Hoffe du kannst das tolle Wetter etwas geniessen und bist vor dem morgigen Termin nicht zu nervös.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

@Hunny: Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht. Gibt es in dem Fall einen Jungen? Wann hast du den nächsten Termin? Ich hoffe, du kannst das 2. Drittel voll geniessen und wirst nicht zu fest von Unsicherheiten und Schmierblutungen geplagt. Ich fand das 2. Drittel toll und hatte da viel mehr Energie als jetzt und im 1.

Geniesse das tolle Wetter, bevor es Ende Woche wieder schlechter werden soll.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

ist die gruppe noch aktuell..? :)
Bild

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

hallo hunny :)

das wäre schön...

ich bin schon mami.. meine kleine feiert bald ihren ersten geburtstag.. :)

und du..?
Bild

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

oh, dann bist du sicher schon etwas aufgeregt und kannst es kaum erwarten... :wink:

weisst du schon, wo du gebären wirst..?

ja, das Jahr ging wirklich seeeehr schnell um.. uiuiui... und irgendwie wird man schon etwas wehmütig, so schnell wie die gross werden... :wink: ..aber hat ja alles seine vor- und nachteile... :wink:
Bild

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

das kann ich mir vorstellen.. :wink:
da hat man einen bauchbewohner, weiss dass es nicht mehr lange geht und doch ist es irgendwie nicht so recht fassbar... wann hast du denn et..?

ich war im ksa..

sie läuft denn möbeln entlang, aber selbständig laufen geht noch nicht.. hab ich noch ein bisschen verschnaufpause.. :lol: aber krabbelmässig ist sie schon schnell unterwegs, vorallem wenn sie was angepirscht hat.. :wink:
Bild

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

allerdings... :P

das ist bei uns eben auch etwas das "problem"... entweder haben unsere freunde keine kinder oder dann sind sie schon älter oder wohnen weiter weg...
der krabbeltreff ist eben jeweils genau dann, wenn ich arbeite.. (die anderen krabbeltreffs aus der nähe sind am gleichen wochentag..) ..das ist echt etwas blöd.. :? ..zumal ich es ächt schön fände, wenn die kleine mit "gleichaltrigen" spielen könnte...

oje.. :( ..du arme... was hat sich heute morgen heraus gestellt..? (übrigens: meine kleine kam am 8.10. zur welt.. :wink: )
Bild

no_na
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von no_na »

oh hunny_b, gaaaaaanz herzlichen glückwünsch..!!! :D

ich hoffe fest, dass der kleine bald aus der neo darf und ihr ihn bald nach hause nehmen dürft...!!! wünsch euch eine schöne kennenlern-zeit.. :)
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fricktal

Beitrag von Sabe »

bin auch wieder mal online. Mein Kleiner ruft zwar schon wieder, aber will trotzdem schnell einen Gruss dalassen und dir Hunny ganz herzlich zu eurem Kleinen gratulieren.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Antworten