Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen!

Ich lass auch wieder einmal es Grüessli da! Die Zeit vergeht wie im Flug. :mrgreen:

@Angelheart: Kann es sein, dass du ein Karpaltunnelsyndrom hast? Oder eventuell bereits Wassereinlagerung, welche dir solche Schmerzen bereiten? Ich kenne es von mir bis jetzt nicht.

Da ich im Bürgi gebären werde (mein FA ist dort Belegarzt), habe ich mich dort auch gleich für den GVK angemeldet. Ich dachte zuerst, dass ich doch noch viel zu früh dran sei, aber die Hebamme hat mich beruhigt und gemeint, dass es kein Problem sei. Hab' mich glaub in der 17. oder 18. SSW angemeldet.

Letzten Samstag hat mein GG und mein bester Freund das Kinderzimmer "parat" gemacht bzw. die Möbel aufgestellt... Langsam wird's konkret :lol: Obwohl es ja noch ewigs geht.... Bin in der 24. SSW und hatte gestern den Zuckertest. Müsst ihr den auch machen? Die Resultate erhalte ich dann vom FA.

Sodeli, wünsche euch einen schönen Abend und bis gli!

Benutzeravatar
lovelyy81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von lovelyy81 »

Hallo zäme

Welche Grösse kauft ihr für die Erstausstattung? 50 oder 56 oder gemischt? Ich tu mich gerade schwer, versuche eine Liste zu erstellen und komme nicht vorwärts....

Grüessli

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von batzeli »

@lovelyy81 ich weiss auch noch nicht, was ich in welcher Grösse kaufen soll... für mich ist alles immer wieder eine Wissenschaft für sich, da ich noch keine Ahnung von so vielem habe ;) wir haben von Familie / Freunden schon einige Occasion-Sachen erhalten, alles in ganz verschiedenen Grössen, da wird wohl schon etwa passen...

Geht eigentlich jemand von euch in extra für Schwangere ausgelegte Sportkurse (Schwimmen, Gymnastik, etc.)?
Ich gehe kommende Woche (Freitagabend) einmal in die Schwangerschaftsgymnastik im Bürgerspital, hat jemand Lust mitzukommen? Ins Schwangerschaftsschwimmen im Sportzentrum Zuchwil gehe ich wohl auch einmal schnuppern, momentan ist mir jedoch mein Bikini-Unterteil doch ein wenig zu eng geworden und ich muss erst noch einen Ersatz kaufen ;)

Benutzeravatar
lovelyy81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von lovelyy81 »

bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. In meinem Umfeld haben alle Buben bekommen und ich möchte meine Prinzessin nicht blau anziehen, deshalb fällt das mit den Kleider weitergeben in meinem Fall weg. Ich denke ich werde in 50 und 56 jeweils etwa gleich viel kaufen.

Ich gehe ins Schwangerschafts-Pilates, finde das toll. So werden die Muskeln doch noch ein wenig trainiert, vor allem die Arme und Oberschenkel! :-)

Liebe Grüessli

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Doani84 »

@lovelyy81: Ich kaufe etwas gemischt ein in den beiden Grössen, aber tendenziell mehr in Grösse 56... Weil viele Babies passen gar nicht lange in die 50... Aber ich tu mich auch mega schwer... finde es so schwierig...

@batzeli: ich gehe seit SSW 20 ins Schwangerschaftsyoga und bin auch mal in die Schnupperstunde fürs Schwangerschaftsschwimmen in Zuchwil gegangen. Hat mir aber nicht so zugesagt. Mein Yogakurs geht noch bis Ende März, danach muss ich dann schauen was ich weiter machen will. Der darauffolgende Yogakurs ist leider schon ausgebucht :-( In die Schwangerschaftsgymnastik im Bürgi wäre ich auch sehr gerne gegangen, aber leider arbeite ich immer bis 17:30h und das wäre ja dann zu spät...

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von batzeli »

Hallo zusammen,

wie geht es euch allen so? Ich bin jetzt in der 30.SSW und eigentlich geht es mir ganz gut. Das Fahrradfahren wird langsam ein bisschen beschwerlich, und alles benötigt etwas mehr Atem, aber sonst alles OK :)

Hoffe, dass bei euch auch alles tiptop ist!

Liebe Grüsse und eine schöne Woche!

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Doani84 »

Hallo Batzeli

Wow, auch schon in der 30. SSW?! Die Zeit rast... Ich bin ab morgen in der 34. SSW und freue mich langsam aber sicher darauf, dass der kleine Mann bald seine Einzimmerwohnung räumen muss ;-)

Ansonsten "hängts" schon langsam aber sicher etwas an. Schlafe schlecht und habe starkes Sodbrennen und das Erbrechen hat auch wieder angefangen... Aber es ist ja absehbar... und ich hoffe, dass ich bald mal etwas reduzieren kann. Arbeite immernoch 100 %.

Mit dem Kleinen scheint alles in bester Ordnung zu sein. Und das ist ja schon viel wert. Dieses Weekend hatten wir Geburtsvorbereitungskurs im Bürgi. War noch interessant :-)

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von batzeli »

@Doani84, ohje, das tut mir aber Leid mit der Übelkeit :( meine ist zum Glück seit ca. Mitte 5. Monat so gut wie weg und sie soll auch gefälligst weg bleiben ;) es geht ja wirklich gar nicht mehr lange bei dir, einen guten Endspurt wünsche ich!

@alle: wäre toll, wenn wir uns einmal vor- oder nachgeburtlich treffen könnten. Leider habe ich (noch) gar keine Kontakte zu anderen Familien mit kleinen Kindern / anderen Schwangeren. In meinem Freundeskreis bin ich die erste - alle sind irgendwie noch im Studium / auf Reisen / auf Jobsuche nach dem Studium und die interessiert das Kinderkriegen herzlich wenig ;) wenn jemand auch an einem Treffen Interesse hat, einfach melden! :D

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Doani84 »

Guten Morgen

An einem nachgeburtlichen Treffen wäre ich auch sehr interessiert. Ist halt schon spannend andere frischgebackene Mütter kennenzulernen. Wäre auf jeden Fall dabei...

Ja, die doofe Übelkeit... gepaart mit schlaflosen Nächten und Beckenschmerzen... wird langsam beschwerrlich 8) Acchhh, ich jammere ja so gerne, aber ich glaube, dass jede Frau mal an diesen Punkt kommt. :mrgreen:

@Batzeli: arbeitest du noch vollzeit?

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von batzeli »

Jaja, langsam spüren wir wohl alle sicher die eine oder andere "Nebenwirkung" einer Schwangerschaft. Bei mir ist es gerade die Müdigkeit, die mir sehr zu schaffen macht. Bin doch tatsächlich im Büro am Schreibtisch einfach so - schwupps - eingeschlafen, bin richtig erschöpft ;) und einfach so eingeschlafen während der Arbeit, das ist mir "früher" (als ob ich schon so alt wäre, haha) nicht einmal nach einer durchfeierten Nacht an der Fasnacht passiert ;)

ich arbeite noch Vollzeit ja, 42.5h Stundenwoche. Ende Mai / anfangs Juni habe ich dann zum Glück jedoch noch 2 Wochen Ferien, die brauche ich mehr als dringend! Und danach sehe ich dann weiter, ob und wie es noch geht mit dem arbeiten. Arbeitest du @Doani84 auch noch Vollzeit?

Heute Abend gehe ich noch dick einkaufen im Migros Längedorf, die haben ja gerade 30% auf alle Kinderkleidli :D juhuiii, ich liiiiebe es in den kleinen, härzigen Sachen zu stöbern. Da wird mir immer so schön warm ums Härz!

Und ihr seid alle bereit, alles gekauft oder fehlen noch viele Sachen? Wir haben alles soweit bereit, einfach eben noch ein paar Erstlingskleidli und sonstige kleinere Sachen fehlen.

Spruso81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Spruso81 »

Cooles Forum gefunden, mit ein paar super Tips. Ich werde kein Summer Mami sondern ein November Mami.Bin im Moment 22 SSW. Ich selber gehe auch ins Bürgerspital da mein Gyni da Belegarzt ist. Werde es aber zuerst anschauen gehen. Selber bin ich aus Recherswil. Wir haben auch schon Gedanken gemacht was wir alles besorgen müssen, und sind total überfordert, und dann die langen Lieferfristen. Oder solche Themen wie was braucht man im November da es ja eher kalt ist in diesen Monaten.
Wenn ich das alles so lese, mit der Übelkeit dann kann ich mich richtig Glücklich schätzen das ich von dem bis jetzt nichts mitbekommen habe und ausser ein paar kleinen Bobos geht es mir blendend.

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von batzeli »

Hoi zäme! Und wie geht es euch allen so? Unsere Kleine ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen [-] liebk grüessli

Lejo
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Dez 2013, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Summer Mami's 2015 Region Solothurn

Beitrag von Lejo »

Hallo zämä

Ig bi zwar jetz scho 2fachs Mami worde das Johr im März, die ersti Tochter isch vom 2015. Ig bi vo Rüti b. Büren, auso nid Kanton Solothurn, aber so bis uf Zuchwil wäres 15 Min., auso wäri jo vo öich umä nid so wit wäg. Auso wär süsch ou so därbi für kennälerä. Ig ha jetz nid aues gstudiert, isch no öbber wo ou bereits äs grössers Ching het no?

Antworten