Geburtsort Raum AG/SO

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Lin85
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:58
Geschlecht: weiblich

Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Lin85 »

hallo zämä

mach mer fängs gedanke über de geburtsort...

bin in niederlänz dähei..und am 28.06.2015 sötti ändli min schatz ide ärm ha..

ich freu mich uf eui tipps/erfahrige.

liebi grüess Lin

Benutzeravatar
stupsi
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von stupsi »

Hallo lin85
Unsere tochter ist in der hirslanden klinik aarau geboren und ich war sehr zufrieden. Würde bei bei einem zweiten wieder dort hin.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Sasu »

hallo Lin
Ich Wohne 2 Dörfer neben Dir und bekommen im Juli mein Nr.3
Ich gehe nach Leuggern ins Spital,da ich mit Belegshebi gebäre.
Spital wäre auch Kantonsspital oder Hirslande in der Nähe oder wenn du etwas intimer gebären möchtest wäre villeicht das "Storchennest" noch etwas für Dich in Otmarsingen(Dort würd ich gehen hätt ich nicht Belegshebi:-))
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von maslergirl »

Ich war/bin im KSA immer sehr zufrieden :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

swoarderin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von swoarderin »

Ich war auch im KSA und war sehr zufrieden. Für mich war noch ein wichtiger Grund, dass im KSA das Kinderspital daneben ist. Einfach so , falls was wäre..
Girl 2014, Boy 2017

Lin85
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Lin85 »

:) super. merci

tamera
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von tamera »

Noch eine stimme fürs KSA


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
lovelyy81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von lovelyy81 »

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung von der Villa im Park in Rothrist? LG

Andrea79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2013, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Andrea79 »

Hoi zäma

war bei beiden Kindern in der Villa im Park in Rothrist! war super zufrieden und würde wenn unsere Familienplanung nicht beendet wäre wieder dorthin gehen :-)

Benutzeravatar
Mini Mää
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:47

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Mini Mää »

Be be beidne Söhn i de Hirslande z Aarau gsi und wird wider der here go bem 3. Finds top und min FA esch det Belegarzt und be beidne Geburte debi gsi.

Lin85
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Lin85 »

Bin inzwüsche mal d'Hirslande Klinik in Aarau go bsueche und han sehr en guete iidruck :D

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Nellino »

Erstes im Triemli, dann nieee mehr grossspital einmal reichte... das zweite in leuggern war absolut mega, auch mit beleghebamme. Der kleine war dann noch im ksa auf der neo zwei wochen...war aber gut dort.
Bild

mami29
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 18:08

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von mami29 »

2x ide hirslanden und extrem zfrede gsih..

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Lusmeitli »

Ich bi au vo Niederlenz und ha im KSA gebore. Mir ischs wohl gsi und ich finds beruhigend, e Neo denäbe zha.

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von SabsBiene »

Bi im KSB sehr sehr zfriide gsi. Villa im Park gömer gli mal ga aluege - ha bisher ganz viu guets ghört.
Bild[/url]

Bild[/url]

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Moksha »

Ksa bringen mich keine 10 pferde mehr hin...
In othmarsingen ist das storchennest. Muri kann ich mir auch vorstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von SabsBiene »

@Moksha: darf ich fragen, weshalb du das KSA in so schlechter Erinnerung hast (Hebi, Ärzte oder Station)? Bin drum am überlegen, es evtl. anschauen zu gehen.
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
patty86
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von patty86 »

Hallo
Ich war in Muri. Die Leute da sind seeehr seehr nett. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Es war alles in einem ruhigen Umfeld und die Leute waren sehr aufmerksam und lieb. Habe nur gute erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir alles alles gute. (Ps: vielleicht kommt es ja am 27.juni.:-) Da ist mein kleiner geboren. Letztes Jahr)

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von Moksha »

Du darfst es gern anschauen gehen.

Es war völlig überbelegt(ok können sie nichts dafür).
Service: am tag der geburt war niemand vom sekretariat da, also musste gg das ausfahrtticket selbst bezahlen und kam erst am nächsten tag das gratis ticket... Okay... Kleinigkeit aber halt ärgerlich.

Ich wurde in unnatürliche geburtspositionen gezwängt, mein wunsch einer wassergeburt wurde verweigert obwohl der pool im gleichen gebs war. Beim nähen meines dammrisses fluchte die ärztin zwischen meinen beinen wie ein rohr spatz.
Mein gg wollte etwas essen, es wurde ihm verweigert! Und er hatte keine möglichkeit zu etwas essbarem zu kommen...

Wochenbett:
4 verschiedene personen PRO tag von denen jede irgendwas anderes behauptete betr stillen etc.
Ich wurde gedrängt den kleinen abzugeben.
Sie drohten mit aufenthalt im brutkasten wegem billiwert (2 unabhängige hebammen haben mir nachher bestätigt dass der billi überhaupt nicht bedenklich war und sie kinder halt gern in die brutkästen/neo legen um gute zahlen/gute belegung zu präsentieren.
Ferritin auf grund hohem blutverlust gespritzt, weder vor noch nachkontrolliert. -> wurde mit einer annämie (wert 8) entlassen...

Der zimmerservice auf der halbprivaten war gut.bei den normalen aber massenabfertigung...

Ich bin mir bewusst, dass man es übsrallschlecht treffen kann... Aber unter den umständen gebäre ich lieber hause!

Es war ehrloch gesagt alles...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geburtsort Raum AG/SO

Beitrag von SabsBiene »

Danke dir für deine Ausführung, Moksha. Klar, "man" kann es immer mal schlecht treffen usw., dennoch finde ich Erfahrungsberichte wertvoller als Websites und manchmal auch eine Besichtigung bzw. kann das eine ganz gute Ergänzung sein.
Bild[/url]

Bild[/url]

Antworten