Mamis Raum Solothurn

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

Hallo zusammen :D

Ich heisse jenni,bin 27 Jahre alt,komme aus dem raum Solothurn und werde im November 2015 zum ersten mal Mami...

Da es in meinem Freundeskreis leider keine werdenden Mütter oder Mamis gibt...suche ich hier ein bisschen Anschluss....bin jetzt in der 19 ssw und mir gehts richtig gut :D ....Wie geht es euch denn in der Schwangerschaft???

Freue mich über jede Antwort

Ganz Liebe Grüsse

Feronia
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Feronia »

Hallo jenni herzlich willkomme :)
Vo wo bisch de genau vo SO?

jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

dankeschön....i bi vo Gerlafinge....


hinzugefügt:

vo wo bisch du?
Zuletzt geändert von Kami am Fr 12. Jun 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 nacheinanderstehende Beiträge zusammengefasst

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Komme aus auch dem Raum Solothurn, mehr so Richtung Westen, im Sektendorf.
Habe 2 Kids (4 und 2,5) und bin 31.
Bild

Spruso81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Spruso81 »

Hallo Jenny

Ich bin aus Recherswil und in der 19SSW. ET am 13.November 2015. Weisst du schon in Welche Klinik du gehst?

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von batzeli »

Hallooo :)
Mir geht es ganz genau gleich, bin auch 27, werde zum ersten Mal Mama (38.ssw), wohne in der Region SO und bin in meinem Freundeskreis die erste.
jemand muss ja beginnen ;) hoffe dass es euch allen gut geht in der SS, bei mir könnte es jetzt dann langsam losgehen, bin ein bisschen zum Walross geworden ;)

jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

Hallo Spruso81

Ich schwanke noch zwischen Fraueli Bern und einem Geburtshaus in Burgdorf...ET am 10 November 2015
Weisst du schon wo du hingehst?

jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

Hoi Batzeli....

Gratuliere herzlichst...:)
Weisst du schon obs ein Mädchen odr Junge wird?
Mir gehts tiptop....werde langsam aber sicher ebenfalls zum Walross....odr Seekuh...:)

Spruso81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Spruso81 »

Hallo jenny

Ins Fraueli bringt mich niemand mehr! Mal schauen,ich gehe das Bürgi anschauen!

Spruso81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Spruso81 »

Hallo Batzeli

Was hast du alles an Kleidchen und Gegenstände besorgt für dein Nachwuchs....

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von batzeli »

Hoi zäme - meine lieben Seekühe und Walrosse - oder wie auch immer ;) also ich gehe ins Bürgi entbinden, wurde mir wärmstens empfohlen. Meine FA hat ihre Praxis auch da und bin bis jetzt mit allem drum und dran sehr zufrieden :)
@spruso81: wir haben alles bereit denke ich, sogar das Klinikköfferli steht bereit :D kleidchen haben wir jetzt nicht so viel, wusste da nie so genau welche grösse, habe das anhand einer Checkliste gekauft (glaube die liste fand ich auf urbia). Und sonst einfach ein paar windeln, möbel, nachtlämpli, kinderwagen, schlafsack... Was halt so anfällt. Spielzeug haben wir fast gar nichts, haben gedacht da wird ja sicher auch sehr viel noch geschenkt ;) und gestern habe ich mir noch so ein Tragetuch bestellt! Und wie geht es euch allen so? Könnt ihr das warme Wetter geniessen oder ist es eher beschwerlich? (Ich habe grosse probleme mit wassereinlagerungen...)

Spruso81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Spruso81 »

Vielen Dank für deine Antwort! Mir geht es noch sehr gut! Bin noch bis Samstag auf einer Velotour mit Zelten! Bin dann gespannt vom Bürgi,gehe auch dahin,da meiner Belegarzt ist da!
Viel Glück für die kommende Zeit!

jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

Liebe Mamis....
Weiss seit gestern dasses ein mädchen wird.Ich will auf keinen Fall ins Bürgi....abr nachdem ich mich im netz ein bisschen informiert habe kommt nun ein spital eh nicht mehr in frage...glaub ich gehe in ein geburtshaus....habe von vielen frauen gehört und gelesen dass man sich dort viel mehr zeit nimmt für die frauen....kleidchen und Möbel hab ich en masse...alles geschenke...in allen grössen:) heute geh ich noch einen Wickeltisch kaufen...Die Hitze ist schrecklich für mich...bis jetzt hatt ich eine tolle Schwangerschaft fast ohne beschwerden....doch wenns so heiss ist ist mir übel,hab wassereinlagerungen,kopfschmerzen,leichter schwindel....im allgemeinen fühl ich mich sehr unwohl....vor der schwangerschaft konnte ich stundenlang sonnenbaden....(afrikanischer teint)...meine FA meint es sei alles in ordnung...

batzeli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von batzeli »

Hoi Jayweber, oooh ein Mädchen, ist doch toll wenn man endlich weiss was es gibt gäu?
Weshalb möchtest du denn auf keinen Fall ins Bürgi? Habe bis jetzt nur gutes gehört! Das mit der Hitze kenne ich nur zu gut... Mit den Kompressionsstrümpfen der reinste Horror :-/ mit ist zu heiss, ohne explodieren meine Beine fast. Glücklicherweise bin ich krank geschrieben bis zur Geburt; verbringe meine Tage momentan zu Hause im Kühlen... schlafen - essen - trinken - schlafen ;)

jayweber
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von jayweber »

Hey batzeli...jaaaa freue mich total auf meine kleine fee....
Hmmmm....das bürgi ist dem BAG zufolge das dritt schlechteste spital in der schweiz...ich persönlich war bei den vorsorgeuntersuchungen einer freundin dabei und fand die leute einfach unsympathisch...und jetzt kommt ei spital eh nur noch im notfall in frage....aber da ist ja jeder anders und jede empfindet da anders....ausser wenns um die hitze geht....horror pur....bin jetz auch krankgeschrieben...erstmal bis die hitzewelle vorbei ist...

Liebe Mamis....hat hier jemand einen hund oder kennt mamis mit hunden?ich will mir einen hund anschaffen....doch in meinenm umfeld denken viele dass Welpe/Baby nur stress bedeutet....was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von Minchen »

jayweber

Wie geht es dir in deiner Ss?
Unabhängig vom schlechten Zeugnis, welches das BAG dem Spital ausgestellt hat (und von dem ich auch nichts wusste), habe ich Geburt und Wochenbett dort als sehr schön erlebt.
Aber natürlich muss es für dich stimmen und so wie du geschrieben hast, wünschst du dir eine Geburt im Geburtshaus, richtig?

Wegen dem Hund:
Also Welpe und Baby würde ich auf keinen Fall gleichzeitig haben wollen. Ein Welpe ist extrem fordernd und braucht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Und viel viel Zeit. Zeit, die du nicht haben wirst, wenn dein Baby auf der Welt ist. Diese Zeit wirst du vollumfänglich für das Baby brauchen, denke ich.
Ich habe mal ein paar Tage lang einen Welpen gehütet und das war gröber. Da musst du echt immer dran sein, um ihn rechtzeitig nach draussen zu bringen, wenn er sein Geschäft verrichten muss. Musst immer ein Auge auf ihm haben.
Ich würde dir davon abraten, einen Welpen zum Baby dazu zu holen. (Ich für meinen Teil möchte generell keinen Welpen, wenn, dann geben wir einem älteren Hund aus einem Tierheim oder der einen neuen Platz sucht, bei uns daheim ein Plätzchen. Das hat zudem auch den Vorteil, dass dieser Hund mit grosser Wahrscheinlichkeit bereits 'folgt' und erzogen wurde - keine Regel ohne Ausnahme, aber unser 1. Hund war schon 8-jährig, als er zu uns kam und er war ein supertoller Hund!!!)
Warte doch erst einmal ab, bis das Baby da ist und schau dann, ob es für dich immer noch stimmen würde. Was meint dein Partner dazu? Wenn er dir viel von der Arbeit mit dem Welpen und dem Baby abnehmen könnte, dann würd ich's eher in Betracht ziehen, aber ich nehme an, er hat eine Arbeit und ist unter der Woche tagsüber nicht zu Hause.
Oder hast du bereits einem Welpen ein Plätzchen bei euch gegeben? (Süss sind sie ja schon :) )
Bild

Benutzeravatar
saja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Okt 2014, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halten

Re: Mamis Raum Solothurn

Beitrag von saja »

Hallo zusammen ☺ bin per zufall beim durchstöbern der seite hier angelangt. Habe aber gesehen das hier schon lange nicht mehr geschrieben wurde....liebe grüsse auch von der nähe solothurn ☺

Antworten