Suche Muttis aus der Region Baden

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Liebe Muttis
Ich bin letztes Jahr im September Mama geworden.
Nun suche ich nette Muttis zum austauschen. Mein Sohn ist dieses Jahr 2015 ein Jahr alt geworden.
Ich freue mich von euch zu hören....

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Billchen »

Hallo Kasia. Ich bin aus Baden, allerdings ist mein Sohn erst 6 Wochen alt. Liebe Grüsse

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Erstmal Glückwunsch dir !!! Das ist doch kein Problem.schick mir doch eine Nachricht !

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Billchen »

Vielen Dank. Leider weiss ich nicht, wie man hier Nachrichten schicken kann. Wenn du aber magst, kannst du mir gerne eine Mail schicken. bille_riedl87@web.de

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Hallo Kasia

Ich bin auch aus Baden und habe 2014 einen Sohn bekommen. Worüber möchtest du dich denn austauschen?

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Hallo Cary
Freut mich von dir zu lesen. Ist schon etwas her, entschuldige war lange nicht mehr hier.
Ich würde mich gern über das Leben mit Kind austauschen. Wie es so läuft, wie es uns und den kleinen geht usw.
Würde mich freuen von dir zu lesen.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Kein Problem, gerne. Bin erst jetzt per Zufall auf deinen Thread gestossen. Mein Sohn ist 14.5 Monate alt und spaziert am liebsten überall herum um alles zu entdecken. Meistens kommen wir gar nicht bis zum Spielplatz, weil der Weg dorthin schon viel spannender ist. Wie geht es euch?

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Supi, das gleiche haben wir auch. Mein Sohn wird 14 Monate in ner Woche.
Alles ist interessant und ab und an gibt's auch mal einen blauen Fleck.
Er ist sehr aktiv und ein Mama Kind. Wie ist das so bei deinem kleinen Mann?
Arbeitest du schon wieder ?

Liebe Grüsse an euch :-)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Ach ja, die blauen Flecke sind auch zahlreich vorhanden, vor allem auf den Knien und der Stirn. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass er noch nicht begriffen hat, dass er aufpassen muss, wo er hin spaziert. Entweder schaut er irgendwelchen Dingen nach und stolpert über etwas, das am Boden liegt oder er studiert irgendwas in seinen Händen läuft kopfvoran in die Wand oder in einen Tisch. Ich ruf ihm immer nach, er müsse aufpassen wo er hinläuft, na ja. Ich glaube es bessert schon langsam. Na ja, so lange es nur bei den harmlosen blauen Flecken bleibt. Ihn stört's nicht. Er steht einfach wieder auf und läuft weiter.

Ich hab auch festgestellt, dass er in den letzten Wochen viel anhänglicher geworden ist, als früher. Er beschäftigt sich zwar immer noch recht viel alleine v.a. bei uns in der Wohnung, hat aber auch immer wieder Phasen, bei denen er unbedingt bei Mama auf dem Arm sein will (meistens dann, wenn ich grad kochen oder sonst was machen will, wo ich beide Hände brauche), v.a. auch am Abend, wenn ich ihn aus der Krippe hole und dann das Abendessen vorbereiten will - verständlicherweise. Ich probier dann einfach möglichst viel mit ihm gemeinsam zu machen, das klappt meist ganz gut.

Das beantwortet auch gleich deine nächste Frage: Ja ich arbeite wieder, ich hab wieder angefangen 60% zu arbeiten, als er 7 Monate alt war. Das klappt eigentlich ganz gut. Er ist gern mit anderen Kindern zusammen und auch gerne in der Krippe. Das macht es einfacher. Ich schliesse aus deiner Frage, dass du noch nicht (oder nicht mehr?) arbeitest?

Liebe Grüsse zurück :-)

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Ja ich habe auch bemerkt das Louis noch viel zu wenig
Aufpasst wohin er läuft. Aber es wird immer besser. Bei Kindern die früh anfangen zu
Laufen ist das meistens so, sie sind ja noch mit dem Gleichgewicht beschäftigt.
In der Kita hat er sich letztens das Augenlid aufgeschlagen. Musste zum Glück
Nicht genäht werden !
Ich arbeite auch 60% seid er 5 Monate alt ist. Ich finde das ziemlich gut.
Louis geht super gern in die Kita und für mich ist es fast wie ein Ausgleich.
Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Kind und würde es mit der Kita nicht gehen
Würde ich sofort aufhören, aber so passt es super!
Wie ist es für dich so ?
Ist dein Sohn euer erstes Kind?
Darf ich dich fragen, nimmt euer kleiner die Flasche am Abend ?
Fragen über fragen sorry :-)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Ja ist ja auch schwierig, dass man sich auf so viele Dinge gleichzeitig achten muss :D . Da habt ihr aber nochmals Glück gehabt mit dem Auge, ihr habt in dem Fall auch so einen kleinen Kamikaze? Niklas hat kürzlich mal versucht in unserem Reduit am Regal hochzuklettern. Dazu hat er sich auf die Kante (!) unseres Waschkorbes gestellt, das neben dem Regal am Boden lag und hat sich dann versucht hochzuziehen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich hab nun angefangen gewisse Zimmertüren zu zumachen, damit ich ihm nicht ständig hinterher muss.

Ich käme nicht auf die Idee, dich falsch zu verstehen. Ich bin ebenfalls froh um den Ausgleich und die Zeit, während der ich mich mit Themen beschäftigen kann, die nichts mit Babies zu tun haben. Am Morgen fällt es mir manchmal schwer, mich von ihm zu trennen. V.a. wenn er schon wach ist und genau dann zu mir will, wenn ich eigentlich gehen sollte und abends auf dem Heimweg freu ich mich immer, dass ich ihn wieder abholen darf. Aber im Büro bin ich eigentlich immer auf meine Arbeit konzentriert und denke nicht wirklich an ihn. Es ist halt irgendwie schon 'ne Krux. Manchmal würde ich gerne mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und die Arbeit sausen lassen (v.a. wenn die Projekte mal etwas harzig laufen), andererseits weiss ich genau, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fallen würde, wenn ich meinen Job zum Ausgleich nicht hätte und manchmal wird mir auch bei der Arbeit bewusst, dass ich aufgrund meines Teilzeitpensums auf gewisse Projektteilnahmen verzichten muss. Ist halt wirklich ein Spagat, und ich glaube mit 60% habe ich trotzdem von beiden Welten noch das beste. Beim 2. Kind sieht's dann vielleicht wieder anders aus, mal schauen. Oder wie empfindest du es? Was arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Ja, unser Sohn ist unser 1, bei euch auch? Seitdem wir den Abendbrei eingeführt hatten, nimmt er keinen Milchschoppen mehr am Abend. Wir haben es schon probiert, ihm einen anzubieten vor dem Schlafen, aber er wollte nix (in der Hoffnung er würde morgens länger schlafen, klappte allerdings nicht). Wir gebe ihm einfach immer noch einen Wasserschoppen mit ins Bett, so dass er noch trinken kann, wenn er Durst hat. Seit er keinen Brei mehr isst, gibt's halt nur noch jeweils morgens nach dem Aufwachen einen Milchschoppen, ansonsten versuch ich zu schauen, dass er mit den übrigen Mahlzeiten genug Milchprodukte in Form von Joghurt und Käse zu sich nimmt.

Wir haben momentan total Mühe mit dem Zähneputzen. Er mag überhaupt nicht hinhalten und es endet eigentlich immer damit, dass ich oder mein Partner ihn kurz festhalten müssen, er weint und wir in der Zeit kurz die Zähne putzen. Es tut mir irgendwie weh, ihn so zwingen zu müssen, aber er isst ja schon alles und hat schon viele Zähne, da müssen die ja irgendwie geputzt werden. Wie klappt das bei euch?

Liebe Grüsse

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Genau so empfinde ich das auch mit dem arbeiten.
Es ist ein guter Ausgleich und ich denke in der Arbeit fast
Gar nicht an ihn. Aber abends bin ich so froh ihn wieder bei mir
Zu haben. Trotz das er immer freiwillig zur Kita Betreuerin geht am
Morgen flippt er aus wenn er mich sieht. So ein schönes Gefühl...
Ich arbeite in Baden in der TCB leite da den Operationsbereich.
60% ist fast zu wenig aber bis jetzt klappt es gut und mehr will
Ich auch nicht.
Louis ist unsere erstes Kind. Aber ich denke wir bekommen noch eins.
Will nicht das er so allein ist irgendwann.wollt ihr auch noch eins?

Louis hat bis jetzt nur 5 Zähne, aber essen tut er schon seid dem er 7
Monate alt ist vom Tisch. Er zahnt Ewigkeiten bis einer raus ist. Das ist etwas mühsam.
Zähne putzen geht ganz gut. Er findet es toll wenn ich mir auch die Zähne putze und er dann meine
Putzt und ich kann dann schnell über seine nach putzen :-) habt ihr das schon probiert?
Schläft euer Prinz ganz alleine ein? Wird er noch oft wach in der Nacht ?

Ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Ja, wir wollen auch noch ein weiteres Kind. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr ein Thema.
Unser Kleiner macht auch immer ewig an einem Zahn (so scheint es mir jedenfalls) und hat schon 14 Zähne. Drum beharr ich auch aufs Zähneputzen. Er findet es auch ganz toll, mit dir Zähne zu putzen, lässt aber niemanden an seine Zähne ran und presst immer die Lippen zusammen. Mir fällt echt nichts mehr ein.

Wir haben das Glück, dass er schon sehr früh alleine eingeschlafen ist. Wenn er nicht gerade zahnt oder erkältet ist, schläft er auch meistens von 20:00 bis ca. 06:30 durch. bzw. wir müssen nicht aufstehen. Da bin ich echt froh drum.
Lg

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Wow 14 Zähne das ist ja super !!!! So toll!
Das mit dem schlafen ist bei uns auch so. Es sei denn er ist grad
Im Sprung dann hat er aufeinmal um 4.30 Hunger da kann ich die Uhr
Nach stellen. Das geht dann da. 3 Wochen so und dann ist wieder Ruhe. Unsere Jungs
Haben einiges gemeinsam.:-)

Ja bei uns wird's auch erst nächstes Jahr ein Thema mit dem
Zweitem Kind.
Als was arbeitest du wenn ich fragen darf?
Wann ist dein kleiner geboren?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Ja, so wie ich's gesehen hab, ist mittlerweile die Spitze des 15. Zahnes auch schon durchgebrochen und es geht weiter. Zum Glück hat er wenigstens in der Nacht Ruhe und kann schlafen (und wir auch ;-)). Ich bin dann froh, wenn die Zähnchen mal alle draussen sind. Junior hat Anfang August Geburtstag und ich bin Bauingenieurin :).

LG

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Bei Louis sehe ich grad die Spitze des 6ten☺️!
Zur Zeit hat er grad wieder eine Phase wo er nachts eine Flasche will, wahrscheinlich weil er grad
Einen Wahnsinns Husten hat und dadurch wach wird.
Allerdings hat er tags super Phasen wo er sich mittlerweile
Auch mal etwas länger selbst beschäftigen kann. Am Wochenende hat er die Leiter
Für sich entdeckt. Kann euer Schatz schon ein paar Wörter sprechen?
Louis versteht alles, aber ausser du und Mama sagt er noch nichts.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Tja, so unterschiedlich sind die Kinder und doch so ähnlich. Ohje, das mit dem Husten hatten wir letztes Wochenende auch. Ich war total gerädert am Anfang, weil ich's mir nicht mehr gewohnt war, nachts aufzustehen. Zum Glück hat sich das nach 3 Tagen wieder gelegt, und er konnte nachts wieder schlafen. Tagsüber hustet er immer noch ab und zu, aber es ist am abklingen.
Seit er mit uns das normal gewürzte Essen ist, geben wir ihm in der Nacht immer eine Schoppenflasche mit Wasser mit ins Bett. Wenn er in der Nacht erwacht, weil er durstig ist, findet er sie meistens und nimmt sie dann selbst. Manchmal ist sie am morgen noch voll und manchmal praktisch leer. Je nachdem, was es zu essen gab und wie viel er vor dem Schlafen noch getrunken hat. Wir haben auch je ein Buch unter die Bettbeine gelegt, damit der Kopf etwas höher liegen kann und es so hoffentlich etwas weniger Hustenreiz gibt, als wenn er ganz flach liegt. Ob es was genützt hat, keine Ahnung.

Ja er ist ein kleines Plappermaul. Häufig, wenn ich ihn von der Krippe hole, sagt er einfach mal alle Wörter auf, die er kennt. Er plappert auch oft einfach vor sich ihn. Sein erstes Wort war übrigens Lampe, weil die ihn schon von Anfang an fasziniert haben. Und dann kam zuerst noch die Uhr, das Auto, der Baum diverses anderes, bevor seit ca. 2 Wochen endlich auch Mami und Papi ins Repertoire aufgenommen wurden. Es ist schon verrückt, was die kleinen schon alles können und innerhalb kürzester Zeit dazulernen.
Wie funktioniert denn das Essen so bei euch? Habt ihr schon Besteck eingeführt? Unser kleiner isst immer wie ein kleiner Barbar, der monatelang kein Essen gesehen hat, sprich er stopft sich alles mit beiden Händen in den Mund. Ich decke ihm zwar immer noch einen kleinen Löffel und eine Gabel, aber irgendwie hat er keine Geduld dafür, obwohl er es eigentlich schon könnte. Beim Joghurt hat er zum Beispiel eingesehen, dass es mit dem Löffel besser klappt. Na ja, mal schauen.

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Super so viele Wörter. Bei Louis ist es so das er wirklich alles versteht in drei Sprachen
aber reden will er nicht. Er plappert zwar in seiner Sprache wie ein wilder aber sonst nicht.
Bin mal gespannt... Ich freue mich schon darauf.

Ja wir haben das Besteck eingeführt. Es klappt meistens
ganz gut. Ich nehme zwar immer auch noch eine Gabel um ihm Essen
zu reichen. Aber meistens will er diese nicht nur die er in der Hand
hält. Manchmal ärgert er sich weil er mit links besser essen kann.
Er sieht aber das ich mit rechts esse und dann greift er um und es
klappt nicht. Das einzige was noch nicht so klappt ist aus einer richtigen
Tasse trinken. Geht meistens alles daneben. Trinkt euer kleiner Mann schon
aus einer Tasse?

Das mit dem Buch habe ich auch gemacht. Leider ist Louis ein Hubschrauber
im Bett er liegt mal da mal dort. Aber ich denke allgemein
ist es eine gute Sache.

Heute probiere ich auch mal ihm eine Flasche mit Trinken ins Bett zu legen.
Habt ihr ein kleines Licht an ? Er muss es immer dunkel haben. Bin gespannt !

Super das ich mich hier so mit dir austauschen kann! Danke dir!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Cary2000 »

Das mit dem Reden kommt bestimmt noch. Man hört oft, dass Kinder, die mehrsprachig aufwachsen etwas länger brauchen, bis sie reden. Dafür können sie ja dann auch gleich mehrere Sprachen. Ist doch toll.

Am Tisch wird nur noch aus dem Becher getrunken. Das klappt eigentlich schon recht gut. Nur das Absetzen ist manchmal etwas schwierig, da muss man noch mithelfen und es geht auch ab und zu mal was daneben. Dafür hat er einen Latz der untenrum ein Plastikschicht hat. Dann wird wenigstens nur der Latz nass und nicht noch alle Kleider darunter. Wie hat's bei euch geklappt mit der Trinkflasche im Bett? Geht's besser in der Nacht? Er muss sich wahrscheinlich auch noch dran gewöhnen, dass die Flasche da ist und er sich selbst bedienen kann.

*lach* ja so einen Hubschrauber haben wir auch. Aber wenn die Bücher unter dem Bett sind, finde ich ihn eigentlich immer mit dem Kopf nach oben. Wahrscheinlich merkt er selbst, dass es andersrum ungemütlich ist :-). Wir haben kein Nachtlicht im Kinderzimmer, lassen aber auch die Storen nicht runter, durch die Strassenbeleuchtung kommt so immer etwas Licht ins Zimmer. Ich glaube komplette Dunkelheit würde ihm nicht gefallen, so findet er ja weder seinen Nuggi noch seine Flasche in der Nacht. Da wir Eltern allerdings auch immer gerne etwas Licht im Zimmer haben (sprich mit offenen Storen schlafen), haben wir das bei ihm gar nie probiert.

Ich tausche mich gerne aus. Es ist immer spannend zu hören, wie's andere so machen. V.a. wenn die Kinder in so ähnlichem Alter sind.

Kasia
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Muttis aus der Region Baden

Beitrag von Kasia »

Liebe Cary
Nach einiger Zeit habe ich wieder etwas Luft.louis hat sich eine Mittrlohrentzündung eingefangen.
War zu erwarten. Er ist selten krank aber wenn dann hat er es am Ohr. Zu dem hat er einen pseudo Krupp drei Nächte gehabt. Jede Nacht 4 Stunden Hustenanfälle. Aber jetzt geht's wieder besser.
Ich hoffe bei euch ist alles okay?

Das mit der Flasche im Bett war ein super Tipp hat super gut geklappt. Habe ihm sein Nachtlicht angestellt. Bis jetzt hat er immer im dunkeln geschlafen, sonst wurde er wach. Für die Nacht habe ich ihm damals so einen Nucki gekauft der nachts leuchtet so hat er den immer gefunden. Aber jetzt mit der Flasche musste ich ihm etwas Licht machen. Er trinkt eh viel und morgens ist die Flasche auch leer. Super danke.
Ich hoffe das er jetzt Wiese gut schläft. Dadurch das er so Fieber hatte, hat er natürlich auch schlecht gegessen und somit eine Flasche Milch in der Nacht verlangt.
Total lustig Louis fängt grad an seine ersten Wörter auf Polnisch zu sagen, obwohl das die Sprache ist, die er am wenigsten hört. Weiss gar nicht wie er dazu kommt. Ich freue mich schon richtig darauf wenn er spricht!

Wie war deine Woche so? Was macht euer Prinz?
Liebe Grüsse

Antworten