Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von lisettli »

Hallo Zusammen

Gibts hier noch andere schwangere in der Umgebung Dornach/Basel?
Ich komme aus der Region und bin in der 19 Woche. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

Liebe Grüsse!

Majeli-88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Majeli-88 »

Hallo du
Ich bin in der 17. ssw und komme aus Ettingen, du? Dornach?
Ist es deine erste SS?

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Liuana79 »

Sali du,

ich bin in der 12 Woche und komme aus Grindel, bei Laufen.

Es ist meine 3. Schwangerschaft. :-)

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von lisettli »

Hallo Zusammen

War grad ganz überrascht, hatte gar nicht mehr mit Antworten gerechnet! :D
Freue mich sehr von euch zu lesen! Wie gehts euch und euren Krümelchen?
Ja ich bin aus Dornach, 26 Jahre alt und es ist meine 1. Schwangerschaft, momentan sind wir in der 21. Woche, am Freitag steht der grosse Ultraschall an, bin sehr gespannt und hoffe das alles gut ist.

@Majeli: Bei dir auch die 1. Schwangerschaft? Spürst du das Kleine schon treten? :D

@Liuana: 12. Woche, gratuliere! die schwierigste Zeit geschafft! :wink: Wissens deine Freunde und Verwandte schon?
Grindel hab ich jetzt auch noch nie gehört :oops:
Wie alt sind denn deine beiden Kinder?

Liebe Grüsse!

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Liuana79 »

Meine Freunde wie Familie haben es schon bereits am SS Tag TEst. also in der 7 woche erfahren. Ich mache da kein Geheimniss mehr, da es schon meine 3 SS ist und die Freude bei mir einfach zu gross ist.... :-)

Grindel liegt zwischen Laufen und Breitenbach. Bei wahlen hoch fahren. Ist noch so der letzt zipfel vom Kanton SO. :-) Aber ist ein kleines Dorf von keinen 500 Einwohner, kein Laden, keine Post, keine ^Schule. :-)

Meine Mädels sind heute 6, (wird im Dez. 7) und 4 (wurde im Mai 4) jahre alt. :-)

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von lisettli »

:D war bei mir ähnlich, ich konnte auch kaum die 12. Woche abwarten. :wink:

Hmm, bin doch auch schon das eine oder andere Mal da hinten durch gefahren aber Grindel sagt mir jetzt wirklich nix :lol: Aber klingt nach einem härzigen kleinen Dörfli :)

Jö, ich habe mir auch immer eine grosse Familie gewünscht, jetzt fangen wir aber mal mit einem an :wink: Wie waren denn deine vorhergehenden Schwangerschaften und Geburten?

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Liuana79 »

meine 2 Schwangerschaften waren toll. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, keine Gereiztheit, kein Rückenschmerzen nix... hab bis zum 8 MOnta noch im Altersheim gearbeitet. Hatte jedoch bei beiden den SS diabetes. Bei der 2. SS sogar mit Insulin spritzen, was für mich von der Pflege jedoch kein Problem war... ich kannte das ja. Musste dann einfach 3 mal täglich BZ messen und 2 mal Insulin spritzen, aber das war kein Problem.....
Die 1. GEburt war mit PDA, gingt so weit gut, hatte einfach die Nabelchnur um den Hals und es musste schnell gehen... die 2 Geburt war ohne Medikamente und auf natürlichem Weg. Ging auch gut..... musste jedoch bei beiden GEburten einleiten...... aber sonst ging es gut

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von lisettli »

Das klingt ja wirklich nach Traumschwangerschaften :)

Ich hoffe auch auf eine natürliche Geburt, ich will keinen Kaiserschnitt :( weisst du schon wo du entbinden möchtest? Also ob spital oder Geburtshaus etc.?

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Liuana79 »

Ich werde niemals in einem Geburtshaus gebären. Das ist mir einfach zu heikel. Ich werde wieder im unispital gebären. Fand das dort top

Plathibus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von Plathibus »

Hallo Zusammen
Ich klinke mich einfach mal ein…?!
Bin in der 21. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft.
Momentan wohne ich noch im Raum Fricktal, ziehe aber im Januar nach Hofstetten.

Schlage mich gerade mit dem „Problem“ herum wo ich nun mein Kind zu Welt bringen soll.
Eigentlich wollte ich ja in Rheinfelden ins Spital aber da wir nun doch vorher noch umziehen…
Habt ihr euch schon entschieden?
LG

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von lisettli »

Hallo Plathibus
Herzlich Willkommen, wie du siehst läuft hier nicht sehr viel momentan.

Wir sind schwangerschaftstechnisch ja fast gleich weit! :) bin jetzt aktuell in der 23. Woche. Wisst ihr schon was es wird oderlasst ihr euch überraschen?
Ui im Januar noch zügeln? Chapeau! Ich glaub mir wär das zu anstrengend! :roll: aber ich finds toll :wink: jemand in unserer Nähe der sich wahrscheinlich grad dieselben Fragen stellt wie wir :lol: habt ihr schon angefangen mit Babyzimmer Einrichtung kaufen oder macht ihr das dann im Januar mit dem zügeln?
Bezüglich Geburtsort, wur haben uns für das Geburtshaus ambra entschieden, einfacv weils für uns am besten gestimmt hat und ich für mich kein Spital möchte, ausser es geht nicht anders. Am einfachsten du schaust dir verschiedenes an, die meisten Geburtshäuser haben infoabende, oder man kann sich mal mit einer dortigen Hebamme unterhalten. Wies im Spital ist weiss ich jetzt gar nicht aber gibt bestimmt auch möglichkeiten da mal reinschauen zu können.

Dann schliesse ich mal meinen Roman und würde mich freuen von dir zu lesen :)

Liebe Grüsse!

susasanna
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von susasanna »

Hi, ich bin aus BL und in der 10.woche :D
lg

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von nida09 »

guten morgen allerseits
ich bin aus BS und bin hoffentlich schwanger...
ich hatte meine Kinder beide mit künstlicher befruchtung bekommen; einmal IUI und einmal IVF... jetzt bin ich spontan schwanger geworden.. :lol: :lol: :lol: habe 5 tests gemacht, weil ich es einfach nicht fassen konnte... alles positiv... heute war ich im unispital basel, dort hart si berechnet 5+2, die gebärmutter war schön aufgebaut, aber kein dottersack und kein baby... sie haben mir blut genommen und gesagt, es könne alles sein.. eine eileiter ssw etc..

bin etwas beunruhigt bis ich das ergebnis vom hcg wert bekomme...
was denkt ihr? wie wars bei euch?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere Umgebung Basel/Dornach

Beitrag von adea »

Hallo nida09
Ich bin auch aus BS und bin durch icsi schwanger geworden. Wie geht es dir? Was ist heraus gekommen?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Antworten