Entlastung / Unterstützung

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Stella* »

Liebe Phylis

Ich weiss nicht, ob du dir bewusst bist, dass sich jede Schreiberin mit eurem Problem auseinandergesetzt und sich Gedanken dazu gemacht hat. Wir haben uns alle Zeit genommen, um dir zu antworten (teilweise sogar sehr ausführlich).

Wenn ich die Posts lese, die hier geschrieben wurden, finde ich alle wohlwollend und gut gemeint.

Es tut mir leid, wenn du Tipps, die über den Tellerrand hinausgehen, nicht lesen möchtest. Sie wurden alle mit einer guten Absicht geschrieben - nicht um dich zu belehren, sondern um dir zu helfen.

Alles Gute!

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Phylis »

So mein letzter Kommentar hier - es gibt sie doch: ich habe heute Morgen eine Zusage erhalten.
Wenn man richtig lesen oder mitlesen würde, dann wüsste man auch, dass ich nichts gratis gesucht habe!!!

En schöne Tag

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von -Malve- »

Hier mein letzter Kommentar:
Schön dass es geklappt hat!

Noch ein letzter Tipp: behandle düse Person etwas respektvoller, offener, weniger schnippisch und freundlicher als du es hier mit den gut meinenden Schreibenden getan hast. Dann bleibt die Person eher ;-)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Pippo »

@phylis:
leider war erst später klar, dass du doch bereit bist etwas zu zahlen, anfangs hast du nur etwas von Familienanschluss und abendessen geschrieben. Hellsehen ist für die Leser hier eben schwierig. Freut mich dass du fündig geworden bist, hoffe es funktioniert so, wie du es dir vorstellst.

PS: wir können nichts dafür, dass du dich falsch verstanden fühlst oder es nicht rund läuft, alle haben sich Mühe gegeben dir zu helfen. Wenn du was davon mitnehmen kannst ist es toll, niemand erwartet dass du alles genau so umsetzt. Kein grund so schnippisch zu reagieren. Und ja, ist gern geschehen.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Lotus »

Phylis hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 10:33 So mein letzter Kommentar hier - es gibt sie doch: ich habe heute Morgen eine Zusage erhalten.
Wenn man richtig lesen oder mitlesen würde, dann wüsste man auch, dass ich nichts gratis gesucht habe!!!

En schöne Tag
Blaaaaa
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von -Malve- »

@ stella/ Lotus
Ich verstehe gut dass ihr eure Beiträge gelöscht habt.
Allerdings ist es schade dann ich könnte mir vorstellen dass es andere Mütter gibt die Entlastung/ Unterstützung suchen und hier mitlesen. Diese könnten von euren Beiträgen dennoch profitieren auch wenn die TE sie weder annehmen noch wertschätzen konnte.

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von fläcki »

Vermutlich liest du das nicht mehr. Aber ich muss das jetzt trotzdem loswerden.
Es ist tatsächlich schwierig sich in Eltern/Mami hineinzuversetzen die ein 24-Std-Baby haben und dazu noch oft schreit, wenn man es nicht am eigenen Leib erlebt hat.
Ist es. Aber wie schon geschrieben wurde, die Frauen die sich hier Zeit genommen haben, haben es gut gemeint und wissen zum Teil mehr als genau was ein 24-Stunden Kind ist - nicht nur als Baby. Es gibt hier tatsächlich Eltern deren Kinder seit weit mehr als einem Jahr schreien. Solche mit behinderten Kindern mit zum Teil enormem Betreuungsaufwand und Sorgen die Weit über das nächste Znacht hinaus reichen. Die einen Job, geschweige denn ein 100% Job, Finanzen hin oder her, vergessen könne. Adé geplantes Leben für viele Jahre und ein Kampf um jede freie Minute und jede Stunde Schlaf oder Erholung in irgendeiner Weise. Auch ein Kampf ums Geld, ganz nebenbei. Was irgendwie dann tatsächlich eine Nebensache wird... Auch die waschen ihre Wäsche Nachts, kochen am Wochenende vor, organisieren ihr Leben mit den eigenen Ressourcen und mit Glück auch fremden. Diese Organisation ist oft eine logistische Höchstleistung und die Kinder hören auch während dessen nicht auf anstrengend zu sein. Diese Frauen sind nicht top fit und haben selber keine Rucksäcke. Auch ihre Männer sind es oft nach Jahren nicht mehr. Viele hier wissen was Therapien und Ärzte bedeuten. Zur Genüge.
Wer hier geschrieben hat ist glaube ich zumeist durch dieses erste Jahr hindurch und die Tips sind weder als Schläge noch als Kritik auszufassen. Es sind Ratschläge von Frauen, denen das Leben gezeigt hat, dass man nicht immer bekommt was man will oder am nötigsten braucht. Das man manchmal nicht kann wie man will. Und trotz allem selber muss. Dass wir unser Leben selber in der Hand haben und Sicherheitsnetze schneller reissen können, als man gucken kann.
Schade dass du dich dermassen missverstanden gefühlt hast.

Und schön dass du jemanden gefunden hast.
Zuletzt geändert von fläcki am Do 26. Apr 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von AnCoRoJe »

Pippo hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 10:51 @phylis:
leider war erst später klar, dass du doch bereit bist etwas zu zahlen, anfangs hast du nur etwas von Familienanschluss und abendessen geschrieben. Hellsehen ist für die Leser hier eben schwierig. Freut mich dass du fündig geworden bist, hoffe es funktioniert so, wie du es dir vorstellst.
Nein steht doch im ersten Post (das nicht verändert wurde) schon.
"da wir leider keine Nanny vermögen, wäre unser Angebot, dass ein Teil monetär abgegolten wird und der andere Teil wäre....."
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Pippo »

@Ancoroje: eine nanny kostet zwischen 25 und 35 CHF pro stunde, das erste posting klang für mich nicht danach, dass doch um die 20 CHF/H bezahlt werden können, sondern eher weniger. Sprich: es war FÜR MICH nicht ganz eindeutig zu verstehen (wenns für dich klar war, umso besser).

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von Lotus »

Malve: ja stimmt schon, aber ganz ehrlich, das ist schon langsam eine Mode geworden im SM. Um Hilfe fragen, aber keine Meinungen und Ratschläge zulassen. Gerade bei diesem Thema kann man echt viel gutes im Forum lesen/lernen!!! Auch ich habe mich schon im ersten moment tüpft gefühlt, aber habe soooo viel aus diesem Forum rausnehmen können, wenn auch nur der Umgang mit anderen Meinungen.

@fläcki, das hast du sehr toll geschrieben!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Entlastung / Unterstützung

Beitrag von -Malve- »

@ Lotus
Ich finde es auch sehr schade wenn es so läuft und wie gesagt, ich verstehe die Reaktion die Posts zu löschen.
Ein solcher Verlauf eines Themas ist sehr frustrierend für alle die sich Zeit nehmen und sich in die Situation hineinversetzen.
Ist leider das Risiko wenn man in einem Forum mitschreibt.

@ Fläcki
Toll geschrieben und auf den Punkt gebracht!

Antworten