!!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von engel09 »

Lasse kurz einen Gruss da. Allen Kranken gute Besserung! Und allen Schneeschaufler viel kraft!!!
Habe zum Glück drei fleissige Helfer!
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Jazz »

Mann bin ich sauer! :twisted: Habe dieses Thema hier extra aboniert und nie, überhaupt nie habe ich ein Mail bekommen! Erst heute wieder einmal und was sehe ich da? Seit meinem letzten Besuch sind 4 neu Seiten beschrieben worden ...

Also, dann fange ich mal an :D :

@Sapl: nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Wie geht es dir?

@Nikki: wohne in Busswil, gehört ja mittlerweile auch dazu :D .

@Mädi: Willkommen :D . Für ein Treffen wäre ich auch gerne bereit.

@Katontour: ist bei uns ein bisschen kompliziert: mein Mann wohnt mit seinen Eltern seit 2000 in Busswil, ein Jahr später lernten wir uns dann kennen. In Burgdorf wohnte ich alleine, in Ersigen war mein Mann ab und zu zu Besuch und erst in Schönbühl hatten wir die erste gemeinsame Wohnung. Im Januar '08 zogen wir dann nach Busswil.

@Lanay: toll, noch jemand aus Lyss! Gehts dir besser und hattest du schöne Ferien?

Ups, muss mal schauen gehen, Matteo wacht von seinem (kurzen) Nachmittagsschlaf auf, später vielleicht noch mehr und ausführlicher ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@jazz
na, dann herzlich willkommen in Busswil :mrgreen: , ich wohne auch da :D , wir können uns gerne mal zum Kaffee treffen, wenn Du willst.

@me
bin immer noch am husten, habe jetzt endlich einen Arzt-Termin gekriegt. Büro ist happig momentan, und schon bald muss ich für die Skiferien einpacken. Stelle mir das mega mühsam vor, bis wir dann wirklich da sind und alles eingeräumt ist.

@Domi
war nur Samstags richtig krank, Sonntags schon fast nicht mehr und Montag war er schon wieder fit. Zum Fasnachts-Umzug gingen er und ich dann doch nicht mit.

@Girls
gehe mit den Girls in Lyss an der Musikschule an ein Instrumentenkarussell. Da können sie an 6 Nachmittagen viele Instrumente ausprobieren, und sich dann evtl. für eins entscheiden. Die Blockflöte haben sie schon recht gut im Griff, da sollte das Musizieren mit grossen Instrumenten klappen. Uns würds freuen, aber wenn sie nicht wollen, ist's auch O.K.
BildBild

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@all
wir haben definitiv einen Bob zuwenig. Hat irgendjemand noch so ein Teil zuviel zu Hause? Wäre dankbarer Abnehmer
BildBild

Benutzeravatar
Sonneschein
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 14:15

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Sonneschein »

*reinschleich*

Im Juni ist in Biel ja das Turnfest. Leider habe ich mich bezüglich der Übernachtung verpokert. Ich hatte Hotelzimmer vom Fr auf Sa und jetzt bräuchte ich welche vom Sa auf So. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich suche vom 22. auf den 23. Juni für 6 Frauen eine Übernachtungsmöglichkeit in Biel. Die Betten müssen nicht alle am gleichen Ort sein, wir können uns auch aufteilen. Um Links, Hinweise oder irgendwelche Hilfe wäre ich dankbar. :D Bitte per PN.

*rausschleich*
Sonneschein mit grossem Häxli (04.04) und gutmütigem Beschützer (05.05)

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@sonnenschein
hast Du hier schon geguckt? http://www.biel-seeland.ch/de/unterkuen ... .2250.html

Lagolodge wäre auch noch was http://www.lagolodge.ch/

oder dann wäre die Variante, dass ich euch in Lyss eine Unterkunft organisiere. Ich arbeite in der Försterschule, und da hats für Stundenten Unterkünfte zu folgenden Preisen:
87.- Einzelzimmer,
77.- Doppelzimmer
49.- Dreibett
Diese Preise sind pro Person, ohne Frühstück, und gibts nur, wenn ihr über mich reserviert. :wink:

Lyss-Biel hat im halbstunden-Takt einen Zug nach Biel, (10-15 Minuten)

Gruss
Nikki
BildBild

Benutzeravatar
sürmu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:58
Wohnort: BE

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von sürmu »

Hallo zuammen,
Vor laaaaaanger Zeit hab ich auch mal ganz kurz bei euch mitgeschrieben, aber dann das Forum aus den Augen verloren.
Bei der suche nach Mamis aus der Umgebung Lyss bin ich wieder über das Forum gestolpert ;-) Wir werden im Sommer nach Lyss ziehen und ich würde mich freuen dort neue Leute kennen zu lernen.
Zu mir, ich bin 33 und habe zwei Kinder. Ein Mädchen von Mai 09 und eine. Jungen vom Juli 11
Kurz nach dem Umzug wird unser Mädchen den Kiga starten, mir ist noch etwas mulmig beim Gedanken daran...
Liebe Grüsse sürmu


Sent from my iPhone using Tapatalk

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Jazz »

Morgen zusammen,

Nikki
Treffen? Ja gerne! Aber erst etwa in zwei Wochen wieder. Müssen diese Woche wegen Matteo ins Spital und nächste Woche hat mein Mann noch Ferien, aber nachher sollte es eigentlich gut gehen.
Wie gehts deinem husten und bist du schon bereit für die Ferien? Mit einem Bob kann ich dir leider nicht dienen.

sürmu
Hallo du, na dann wünsche ich dir einen guten Start im Sommer hier in Lyss. Wie es aussieht, kommen mehrere Benutzer direkt von Lyss oder aus der Umgebung, da wirst du sicher Anschluss finden. Zudem hat Lyss etliche Vereine, vielleicht wäre dies ja etwas für dich?


So, muss mal packen gehen.
Lieber Gruss an alle :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Gloi
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Gloi »

Ich wollte Euch Seeländerlis wieder einmal etwas fragen:

- Kennt ihr im Raum Biel/Lyss/Aarberg eine gute Judo- oder Karateschule?
- Geht ihr per Zufall mit euren Kindern irgendwo in ein Kindersingen?

Bin gerade etwas ratlos und vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Danke schon jetzt. :D

Benutzeravatar
Katontour
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Mai 2010, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Katontour »

@Gloi:
Judo: Ich kenne eine Judolehrerin, die im Klub Biel-Nidau ist, bei der Paoluzzo Garage an der Bernstrasse. Ausserdem gehen Freunde von uns neuerdings ins Karate an der Gurnigelstrasse, Nidau und findens bisher toll.
Muki Singen: Ich war mal in einem für Kinder von 11/2 -31/2 in Biel. Solo tutti, sind eigentlich aus Solothurn, am Do und Fr auch in Biel. Gut organisiert und vorbereitet, mir wars etwas zu alternativ.

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@singen & co
wird in lyss von der Musikschule angeboten, in Sachen Kampfsport weiss ich nur, dass in Lyss Industrie-Süd was ist. Frag Moni us üsem Grüppli hie, sie geht mit ihren Kids dahin.

@jazz
sind jetz eh noch in den Skiferien. Hoffe, s'ist nichts Schlimmes mit Matteo. Alles Gute

@sürmu
gehöre hier schon bald zu den Omis, werde diesen Sommer 40, die Girls gehen dann in die 4. Klasse, Junior in den zweiten Kindsgi. Wir machen dann mal einen Lyss-und-Umgebung-Treff
BildBild

Benutzeravatar
sürmu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:58
Wohnort: BE

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von sürmu »

Hey Gloy ;-)
Bei dir im Ort ist am Mittwoch immer Kindersingen;-) Glaub in Büren gibts auch was.

Nikki du bist auch aus Lyss oder? Darf ich fragen in welchen Kiga dein jüngster geht? Per PN evt?

Mein jüngster hatte letzte Woche ne zimlich heftige Bronchitis, nun hat er immer wieder msl Tempi, ist echt mühsam und er tut mir leid mit all den Medis! Hatte bei euch auch eines der Kinder so lange mühe?


Sent from my iPhone using Tapatalk

säri
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von säri »

Hallo seeländerlis
Habe euch gerade entdeckt. Ich bin aus der Region lyss/aarberg.
Ich habe eine frage betreffend kiga. Unser Sohn geht ab Sommer in den kleinen kiga. Pensum 5vormittage und 2 nachmittage( red Pensum 4 vorm, 2 nachm).

Wir finden das ist sehr viel. Uns wurde gesagt das sei normal.
Habt ihr Kinder im kiga alter? Wie sieht es bei euch aus?

Merci für eure Antwort!
Gruss
BildBild

Benutzeravatar
Kassiopeia
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Kassiopeia »

@Säri: Wie sehen den die Zeiten aus? Ich wohne zwar im Kanton Solothurn, trotzdem kurz wie es bei uns aussieht: Bei uns im Dorf haben die Kleinen 3x VM (à 3 1/2h) und 1x NM (à 1 1/2h). Das ist eher wenig. In der Nachbarsstadt sind es 5x VM (3 1/2h). Wenn bei euch schon die kleinen so ein Pensum haben, welche Steigerung bleibt dann noch für die Grossen?

@Schnurpf/Sapl: Wie gehts den euren "Frischlingen" und euch selber?

@all: Hoffe, euch gehts gut. Häbets Guet und e liebe Gruess.
Kassio mit Bohne (12/07), Böhnu (01/06), Schätzu (08/04) und *(09/03)

säri
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von säri »

@kassiopeia
4xvm (3,5std) und 2x nm (2std)
Gib schon viel mehr Stunden als bei euch.

Die Steigerung im zweiten Jahr ist 1 vm
BildBild

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@säri
wohne in Busswil, und da isches fasch gliich, nume dasses jede Morge isch vo 8.20 bis 11.50 und ei Nami vo 13.30-14.55
BildBild

Benutzeravatar
sürmu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:58
Wohnort: BE

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von sürmu »

Unsere Startet auch im Kleinen KG mit 3 vm(3.5std) und ein Nm (1.5std) in Lyss


Sent from my iPhone using Tapatalk

säri
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von säri »

@nikki und sürmu
Danke für eure Infos. Wir werden uns in der Schule mal melden weil angeblich sind nur 6Halbtage erlaubt.
BildBild

Benutzeravatar
Nikki
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von Nikki »

@säri
übrigens, an den Nachmittagen sind bei uns die Klassen halbiert. Also eine Hälfte geht am Di Nami in KiGa, die andere Hälfte am Do. Vielleicht hast Du das überlesen?
BildBild

säri
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: !!!!! Seeländerlis Teil 17 !!!!!

Beitrag von säri »

@nikki
überlesen ist gut :D

Auf unserer Anmeldung stand nur das die kleinen das reduzierte Pensum nehmen können und es keinen Schnuppernachmittag gibt. Absolut keine Angaben zu Zeiten und Tagen. Die meisten Familien haben sich dann beim Schulleiter oder der Kindergärtnerin gemeldet. Nun gibt es zwei Meinungen. Schulleiter sagt: 7 halbtage und die Kindergärtnerin 6 halbtage (geteilte klassen am Nachmittag, wie bei dir)

Unglaublich das die schule es nicht hinkriegt vom gleichen zu sprechen :D :D :D :D
jetzt warten wir mal ab.
BildBild

Antworten