Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Benutzeravatar
BulgariBlu
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von BulgariBlu »

DIE KUNTERBUNTEN BERNER MAMIS


Wir sind eine kunterbunte Gruppe von Mamis aus dem Raum Bern.
Wir treffen uns gerne regelmässig und zwischendurch auch immer wieder mal spontan- zum spielen, spazieren, käfelen ;-)
Zwischendurch auch für erwas grössere Ausflüge.

Da sich Facebook besser eignet zum Veranstaltungen organisieren, hat sich der Austausch weitgehend dorthin verlagert.

Neue Mamis sind jederzeit in unserer Truppe willkommen- daher soll auch die Swissmomseite weiterbestehen, damit man uns auch findet :-)!

Wer Interesse hat, meldet euch- auch gern per PN - bei rose02 oder Jasmin



Das sind wir:

Alicia mit Marco und Silvan / 23.12.2007 und 5.7.2010 / Hinterkappelen
Anakonda mit Dominik und Mathias / 17.9.2009 und 22.2.2012 / Ostermundigen
Arabelle mit Lara /06.10.10/ Ittigen
ärdbeeri mit Jaron / 11.6.2011 / Stadt Bern
Böhneli mit Mädel und Bub / 5.12.2008 und 23.4.2010
BulgariBlu mit K / 15.2.2011 / Stadt Bern
Celestina1 mit einem Büebu / Umgebung Köniz
Chüngeli mit Insiderli, ET 03.11.2013
Daniela1983 mit Yanic Gilles / 15.3.2009 / Nähe Worb
Dover mit Eliane und Yanick / 3.11.2009 und 26.3.2011/ Nähe Worb
Flammi mit Leo, Robin und Eowyn / 12.08.2007, 18.05.2009 und 15.05.2012/ Rüschegg
Francina mit Mädchen S und L / November 2008 und August 2011 / Murten
Gabi28 mit Alina Maylin / 3. 11. 2010 / Stadt Bern
Jasmin mit N und A / Juli 2007 und August 2009 / Schliern b Bern
Jojo mit Livia / 17.10.2012 / Berner Oberland
Kyri mit Tarja Kristin 26.08.2011 / Gürbetal
Laura78 mit Prinzchen 07.6.2010 / Umgebung Bern
Liliana mit Tabea / 3.4.2011 / Stadt Bern
Mangetsu mit Ti und Siri / September 2010 und Juni 12 / Stadt Bern
Mumeli mit Mia und Oliver / 13.7.2008 und 15.11.2010 / Lohnstorf
Nanush mit Naim / 10.02.2010 / Schüpfen
Naeschi mit Naya / 2.8.2011 / Hinterkappelen
rose02 mit Sophie / 23.1.2010 / Umgebung Bern
Rubä mit Sarina / 22.7.2010 / Hinterkappelen
Swisskiddo mit Sohn Cilian / 11.4.2011 / Hinterkappelen
Skalar mit Yanik und Raphael / 13.8.2005 und 16.1.2010 / Detligen
Soela mit Maximilian / August 2010 / Umgebung Bern


Und unsere Organisatorin der offiziellen Treffen- sie schreibt zwar hier im Forum nicht mehr mit, mag aber gelegentlich gern mitlesen (so zu sagen rumgeistern): unser lieber Ghost :D



Infos zu laufenden Treffen direkt per PN an Rose02, Jasmin oder BulgariBlu



Sent from my iPad using Tapatalk
Zuletzt geändert von BulgariBlu am Fr 18. Jul 2014, 12:39, insgesamt 17-mal geändert.
Bild

es *li im Härze sit 17.2.2010

Benutzeravatar
naeschi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 16:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von naeschi »

Danke BulgariBlu für das Eröffnen!

@Zoe: Welcome back in Switzerland! Oi das ist ganz mühsam, wenn man dann kaum mehr laufen kann, weil alles weht tut. Und vor allem ist ja momentan unser Wetter hier wirklich das Leideste :evil: Wünsche dir trotzdem noch einen guten Endspurt!

@Espoir: Herzlich willkommen in dieser Gruppe! Von wo kommst du denn zurück in die CH? Ich habe ein Mädchen auch im 2011 geboren, genau August 2011.

Liebe Grüsse an alle
Näschi
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Rubä
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Nov 2010, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Rubä »

abolös :-)
Bild Bild

Ponzonia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo Raum Bern (ab August'13)

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Ponzonia »

Hoi,
Zoe, ich spreche viel English, mit meinem Mann ausschliesslich, mit den Kindern allerdings Deutsch.
Wir haben heute eine Wohnung gefunden in Enggistein, bei Worb. Wir hatten eine in Wichtracht im Auge, aber die war dann leider schon vergeben, obwohl wir heute einen Besichtigungstermin gehabt haetten... :(
Diese Wohnung jetzt ist aber auch toll, und hat sogar einen Garten dabei!
Nun noch den Umzug auf die Reihe bekommen und den heissen Sommer in Florida geniessen...

Vom Wetter hier mag ich ja garnicht sprechen. Lol
Wir freuen uns am Sonntag zurueck nach Istanbul in die Sonne zu kommen.

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Timna »

@BulgariBlu
Danke fürs Eröffnen...

@us
Zur Zeit weiss ich nicht viel zu schreiben... das Wetter geht mir auf den Kecks und irgendwie läuft nix spannendes, bei uns... ach doch.. vielleicht das, dass der Kleine das erste Mal von sich aus ein Zeichen mit der Zwergensprache gemacht hat... bin grad völlig begeistert :D

Liebe Gruess @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Benutzeravatar
Francina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland (FR)

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Francina »

@BulgariBlu
Merci fürs Eröffnen!
Die 1. Seite könntest du bei Gelegenheit noch etwas anpassen (z.B. neugeborene Kinder usw.).

@Espoir
Habe auch eine Tochter (die kleinere) vom August 2011 :D. Fliessend Englisch spreche ich mit meinen beiden Kids aber nicht..

@Ponzonia
Ist die Wohnung nicht allzu abgelegen?

@Timna
Das Wetter kann einem wirklich auf den Keks gehen - beim ersten Sonnenstrahl heute Nachmittag blies ich zum Aufbruch auf den Spielplatz. Bis wir dort waren, war die Sonne zwar wieder weg, aber es regnete wenigstens nicht und wir waren noch etwas draussen..
Bild
Bild

Espoir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jun 2010, 01:46
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Espoir »

Hallo

Ich spreche mit meinen Kinder eigentlich Berndeutsch....aber nach knapp 6Jahren in der Region Montreal kann ich auch gut englisch und Französisch.....zudem ist Englisch die Muttersprache meines Mannes.
Mein Jüngster ist im Oktober 2011 geboren.

Lg und bis bald
Espoir

Benutzeravatar
Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Daniela1983 »

*abolös*

Lass euch allen ein verfrorenes Grüessli da - ich plange auf den Sommer!!

Danke, Bulgari, fürs eröffnen!
BildBild

Jasmin
Inaktiv
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen!

zoe: Welcome back in der schönen Schweiz :D :wink: :D :wink: :D

Lasse einen lieben Gruss da und wünsche Euch einen schönen Abend!
Lg Jasmin

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Timna »

@Francina
Ist in letzter Zeit immer gut, wenn man mal rauss kann, ohne das es grad regnet.. Und ich bin mega froh um unserern Hund... Da MUSS ich einfach rauss... Wäre ohne ihn nicht halb so viel draussen.. :oops:

@espoir
Hab mir doch gedacht, das du französisch sprichst... :)
Ich hätte mega gern einen Austausch auf französisch.. jedenfalls mündlich (schriftlich bin ich katasprophal... :oops: ).. Es fehlt mir mega die Übung... so sehr, das ich mich nicht dazu überwinden konnte, unseren Sohn zweisprachig aufwachsen zu lassen... :|

Liebe Gruess @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Mangetsu »

*abolös*
Bulgari: danke fürs Eröffenen.
Ich lasse einen lieben Gruss da :)

Mangetsu

Benutzeravatar
Alicia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Alicia »

danke bulgari auch von mir :wink:

@ll guter start in die neue woche.
Marco Dezember 2007 und Silvan Juli 2010
zbeschte wo üs im läbe het chönne passiere ou wenns mängisch
närve brucht wie drahtseili
mir liebe euch beidi ganz fescht!

Jasmin
Inaktiv
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Jasmin »

Heeeeyyyy, geniesst Die Sonne heute in vollen Zügen 8) 8) 8) 8) 8)
Einen guten Wochenstart Euch allen!

Liebs Grüessli u bis gli mau widr!
Lg Jasmin

Benutzeravatar
Aengu79
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ir Nächi vo Bärn

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Aengu79 »

Auch von mir ein kurzes Grüsschen!
So wie heute darf es wettermässig weitergehen... (naja, man darf ja träumen... :roll: )
Mi gross Spatz (2008) u mis chlyne Müsli (2012)
fescht ar Hand
u mi chly Ängu ganz töif im Härze ❤ (2010)

anakonda
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von anakonda »

Hallo zusammen

Danke fürs eröffnen, Bulgariblu :) *abolös*

@timna
Das glaube ich mit dem Hund. Meine Eltern hatten auch einen als ich noch ein Kind/teenie war. Habs am eigenen Leib erfahren...darum weiss ich genau dass ich selber wahrscheinlich niemals einen Hund haben werde ;)
@sommer bzw NICHT Sommer
Hab wirklich langsam den Mega-koller! Finde das wetter sooo schlimm. Immer ist es kalt und regnet und wenn es nicht regnet dann windet es so stark, dass es keinen Spass macht draussen zu sein. Hoffe gaaaanz fest dass sich der Sommer bald mal durchsetzen kann...!
@ponzonia
Ah, ihr zieht nach enggistein? Ein Dorf weiter in Walkringen bin ich aufewachsen und hab eine Zeit lang in Worb gewohnt. Finde die Gegend super und würde wenns irgendwie ginge immernoch dort wohnen. Hoffe euer Umzug klappt dann reibungslos und ihr könnt euch schnell einleben :)

So, für mehr reich es nicht mehr, hab noch einiges zu erledigen..

Einen lieben Gruss an euch alle

Anakonda
Bild Bild

Ponzonia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo Raum Bern (ab August'13)

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Ponzonia »

@Wetter
Wir waren ja wirklich leicht schockiert letzte Woche, dass es Ende Mai noch soooo kalt sein kann. :shock:
Mein Mann kommt ja aus Florida, der schimpft immer dass es dort im Sommer zuuu heiss sei, aber ich glaube jetzt weiss er dass zu kalt schlimmer ist. Lol wir haben gelacht dass wir mit Wollpulli, Muetze und Jacke abends rumlaufen mussten.
Naja, es war allerdings auch sowohl mein Mann wie meine Grosse ein bisschen krank, dann setzt einem die Kaelte noch mehr zu. Ich druecke mal die Daumen, dass es jetzt endlich doch noch Fruehling wird und wir im August noch schoenes Wetter bekommen.

@Umzug
Die Wohnung die wir gefunden haben ist direkt am Bus, von dort sind's mit dem Bus ja nur 10 Min.bis Worb. Finde ich jetzt nicht sooo abgelegen. Wir wollten halt nicht in so einer grossen Wohnanlage wohnen, und jetzt haben wir den Wald direkt hinterm Haus und auch einen kleinen Garten dabei. Wir freuen uns schon mega! Den Umzug von Istanbul machen wir mit einer Spedition, da muessen wir uns um nichts kuemmern. Dann habe ich allerdings noch ein paar Sachen die ich von Hamburg runterbringen muss. Da mieten wir dann einen Sprinter und versuchen es selber zu machen.
Ich hab uebrigens noch Bedarf an Kinderzimmer Einrichtung. Wenn jemand Bett, Schrank, Regal usw. Zu verkaufen hat, gebt Bescheid!

@Timna
Das mit der Zwergensprache finde ich toll! Hab leider nie die Energie und Zeit gehabt mich darueber zu informieren, aber ich finde es sehr faszinierend!

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Timna »

Guten Morgen zusammen!

@Aengu
Heute wohl schon... aber was ist mir morgen...? *immernoch-hoff*

@anakonda
Hihi.. bist du hunde-geschädigt? :wink:
Ich habe das Gefühl, unser Junior wird mal ein Hündeler.. auf dem Hundeplatz findet er es jedenfalls jetzt schon meeega spannend... :D Mal sehen, wie es später wird, wenn er auch Aufgaben übernehmen muss...

@Ponzonia
Stimmt schon.. es braucht grad etwas Zeit und ziemlich Aufmerksamkeit. Aber es ist eins meiner letzten Vorsätze, die ich versuche, bei meinem Kind durchzuziehen.. bei allen anderen hat er mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :roll: (An der Brust trinken, Brei essen, im Dondolo schlafen, Babybaden... und so weiter... )

@us
Bei uns scheint nochmal die Sonne! *freu* Das schreit förmlich nach Spaziergängen... 8)

LIebe Gruess @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von rose02 »

hallo zusammen

nur kurz:
@ bulgari: danke fürs eröffnen :wink:

@ nächstes treffen: donnerstag, 30.5 auf dem gurten. nähere infos via fb oder pn an mich.

lg
rose

Benutzeravatar
naeschi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 16:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von naeschi »

@Ponzonia: Na ja auch für uns ist das Wetter echt schockierend momentan :shock: Also seit ich denken kann, habe ich noch die so einen Frühling erlebt... oder wohl eher welcher Frühling? Geniesst jedenfalls die Wärme in Florida... ich fand es immer toll dort. Ausser, dass wenn man irgendwo rein ging, dass es dann so u kalt war. Musste immer einen Wollpulli mitnehmen, weil ich sonst erfroren wäre :lol:

@Timna: Tja gell man nimmt sich manchmal so einiges vor mit den Kleinen und dann haben sie schon als Baby so ihre eigenen Köpfchen, dass manches einfach gar nicht machbar ist. Tja die kleinen Persönlichkeiten :wink:

@Schlechtes Wetter: Die mit den Kidis unter 2 Jahren sollten den Kleinen Vitamin-D-Tröpfli geben wegen dem anhaltend schlechten Wetter. Die Kleinen haben noch kein Depot aufbauen können. Dies ist wichtig für die Knochen!
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

Lass auch mal wieder einen kurzen Gruss da! Hatten eine strenge Woche, die kleine hat irgendwie ne schlechte Tagesschlafphase und so komme ich nicht mehr zu so viel Forümle wie auch schon 8) Lese aber immer fliessig mit und hoffe ich schaffs auch mal zu einem Treffen mit euch... Vielleicht jetzt dann wos Wetter endlich wieder schöner werden soll *hoffhoffhoff*. Immerhin haben wirs letzte Woche zum ersten Mal in die Krabbelgruppe hier in der Gemeinde geschaft, war doch auch schon mal ein Anfang...

Seit lieb gegrüsst und geniesst den Sonntag
Jojo

Antworten