Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Benutzeravatar
Avea7
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:02
Geschlecht: weiblich

Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Avea7 »

Hallo ihr Lieben

Vielleicht habe ich ja Glück und ein Mami aus
der Region liest meine Nachricht.

Ich wohne seit 3 Jahren im Kanton Bern, deshalb
kenne ich noch nicht soviele Mamis mit kleinen Kindern.

Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und langsam
haben wir uns an das Leben zu Dritt gewöhnt.

Trotzdem gibt es immer wieder Fragen...
Da gibt es evtl. ein Mami dem es gleich geht
und sich vielleicht mit mir austauschen möchte.

Spaziergangideen !?
Badi !?
Ausflugsziele ?!
Tipps und Tricks !?

Ist doch auch schöner wenn man zusammen etwas unternehmen
kann als alleine.

Ich freue mich über Nachrichten.

Liebe Grüsse
avea7

Knuffeline
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Knuffeline »

Liebe avea7

Vor kurzem habe ich einen ähnlichen Aufruf gemacht, jedoch habe ich nach Mamis in meiner Region (Berner Seeland) gesucht. Bis heute leider ohne Erfolg.... :cry:

Nun habe ich deinen Aufruf gesehen und dachte mir, ich schriebe dir obwohl ich nicht in deiner Nähe wohne trotzdem mal, denn ich wäre mobil.... :wink:

Falls du also Lust hast, melde dich gerne und vielleicht treffen wir uns einmal?!

Herzliche Grüsse

Knuffeline
Bild
Bild

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von honey »

Hallo Avea,

Ich wohne in dieser Region und würde auch gerne neue Kontakte knüpfen! Ich habe zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Sohnemann ist 4,5 Jahre und Töchterchen bald elf Monate alt. Ist schon eine Umstellung plötzlich mit Kind gell?! Wo wohnst du denn (kannst mir auch ne PN machen) und wie alt bist du?

Freue mich von dir zu hören.

@Knuffeline: Würde mich natürlich auch freuen, dich kennenzulernen! Vielleicht werden wir ja ein tolles Trio... 8)

Liebe Grüsse
honey
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
Avea7
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Avea7 »

Juhuuui !
Es gibt sie also doch ! ;-)

Schön von dir zu lesen !

Knuffeline
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Knuffeline »

Hallo honey

Schön von dir zu lesen und ich fände es schön mich auch mit dir etwas auszutauschen!

Habe bei deinen älteren Beiträgen gelesen, dass du auch ein 30-Minuten-Schlaf-Baby hattest/hast... Hat sich nun etwas geändert und wie hast du es geschafft?

Grüessli, Knuffeline
Bild
Bild

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von honey »

Hallo Knuffeline

Oh ja das hatte ich! Tagsüber schlief sie nur richtig wenn ich sie im Tragetuch hatte. Anfangs fand ich das sehr mühsam, weil ich das von unserem Grossen überhaupt nicht kannte. Aber dann hab ichs einfach akzeptiert und fands dann auch sehr schön. Als sie dann so 5/6 Monate alt war, gings plötzlich im Bettchen mit länger schlafen. Jetzt kann ich sie ablegen, rausgehn und sie schläft selber ein. Sie schläft jetzt Vormittags nochmal eine Stunde und macht ca. 2 Stunden Mittagsschlaf. Hast du denn auch so eins? Machen kannst du da nicht viel ausser abwarten. Ich habe auch schon gehört, dass man bevor das Baby wieder richtig wach ist, zu ihm gehen soll und es auf die gleiche Weise wieder zum einschlafen bringen soll wie als man es ins Bett gebracht hat. Ähm, weisst du, wie ich meine? Scheint bei manchen Babys zu funktionieren.

Liebe Grüsse
honey
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Knuffeline
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Knuffeline »

Guten Morgen honey

Ja, unsere Kleine ist schläft tagsüber leider oft nur 30 Minuten und wird dann (meistens etwas unzufrieden) wieder wach. Nur am Mittag schafft sie es länger zu schlafen, aber nur wenn sie gepuckt ist.... Und dies müssen wir wohl leider aufgeben, da sie sich neuerdings auch gepuckt dreht :shock:

Wir werden jetzt an diesem Weekend auf die Zewidecke umstellen, in der Hoffnung das ihr diese Begrenzung reicht und sie so auch schlafen kann. Nur ihre Arme machen mir etwas sorgen, da sie doch noch eher unkontrolliert rumfuchtelt und sich selber weckt... :?:

Hmmm... ich habe eigentlich schon versucht sie nach 30 Minuten, nicht aufzunehmen und sie mit schaukeln der Hängematte wieder zum schlafen zu bringen.... aber keine Chance!!! :roll:

Tja, einfach Akzeptieren ist wohl das Beste.... 8)

Ist es für dich i.O. wenn ich dein Mami-Wissen etwas anzapfe? Da deine Kleinen schon etwas älter sind, denke ich das du sicher diverse Tipps sowie auch sonst interessante Erfahrungen hast....

So, ich muss mal wieder....

Herzliche Grüsse und schönes Weekend!

Knuffeline
Bild
Bild

Benutzeravatar
zimtstern85
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von zimtstern85 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich gerne dazu. Wir haben eine 17 Monate alte Tochter und würden uns über neue Kontakte freuen.

Liebe Grüsse
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von honey »

@Knuffeline: Und, wie klappt es mit der Zewidecke? Wirst sehen das kommt dann schon dass sie plötzlich länger am Stück schläft. Hast du eine Tragehilfe? Ja natürlich, wenn du Fragen hast, frag einfach! Aber manchmal weiss man bei den Kleinen gar nicht warum jetzt etwas klappt oder eben nicht klappt, und plötzlich löst sich das Problem von allein.

@Zimtstern: Hallo, schön dass du auch dabei bist! Von wo kommt ihr denn?
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
Avea7
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Avea7 »

Schön wird unser Trüppli immer grösser......:-)))))))))) freu

Knuffeline
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Knuffeline »

@zimtstern85: Herzlich Willkommen bei uns! Wie heisst den deine Kleine?

@honey: Phuu, das mit der Zewidecke war ein totaler Reinfall! Am ersten Abend ist sie darin seelenruhig eingeschlummert, jedoch ist sie schon beim Schoppen immer weggedöst und auch sonst war sie wohl sehr auf der Nase, da es eine ruhige Nacht wurde. Dafür war sie dann an den folgenden sehr ranggig, erwachte ständig und fummelte sich am Gesicht rum, so das wir sie um Mitternacht gepuckt haben, damit sie und auch wir noch etwas Ruhe findet. Und Schupps, hat die Kleine wieder ein paar Stunden am Stück geschlafen. Damit sie sich nicht dreht, haben wir ihr das Stillkissen um den Körper gelegt.... :oops:

Ich denke einfach sie braucht das Pucken noch, obwohl sie sich versucht zu drehen.... und dies tut sie auch nur wenn sie erwacht und hunger hat...

Eine Kollegin hat mir gesagt, es wir besser wenn sie sich vom Bauch auch wieder selbst auf den Rücken drehen kann..... Hmmm, wann können das die Kleinen denn?

Ich habe zwei Tragehilfen, ein Manduca (da war sie noch nie richtig drin, da sie am Anfang einfach zu klein war und bis heute haben wir es nicht mehr versucht.... ich empfinde sie einfach als etwas gstabig) und ein Tragtuch MobyWrap. Im Tragtuch war sie am Anfang sehr gerne und lange darin, leider habe ich damit aber trotzdem nicht viel erledigen können, da ich sofort starke Rückenschmerzen bekam.... Und vor kurzem versuchte ich sie wieder einmal ins TT zu stecken und da schrie sie wie am Spiess :shock: Vielleicht müsste ich mal eine Trageberatung organisieren :?:

Hast du deine Kiddy's lange getragen?

So, ich muss mal wieder...

Herzliche Grüsse an euch alle!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sofie
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Sofie »

Huhu, bin zwar noch kein Mami... erst im Oktober aber bin auch aus dieser Gegend ;) also 3114...

Bin 25 jahre alt und verheiratet.

Benutzeravatar
Demi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Demi »

Hallo zusammen
bin zwar aus Heimberg und habe zwei Mädels 4.5 & 2.5 J. Würde gerne auch wieder mal neue Kontakte knüpfen, wenn ihr interesse habt.
lg

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von honey »

Hallo ihr lieben!

Da haben sich ja noch einige gemeldet, herzlich willkommen! Schön dass ihr dabei seid!
Hab mich schon länger nicht gemeldet, tschuldigung. :oops: Komm nicht immer zum schreiben jetzt wo der Grosse im Kindergarten ist usw.

@Knuffeline: Wie geht's euch? Du hast noch gefragt wegen dem Tragen: Den Grossen hab ich gar nie getragen, die Kleine so bis 5/6 Monate. Wie klappt das Schlafen inzwischen?

@Sofie: Wie geht's dir mit der SS? Weisst du was es wird und wenn ja, verratet ihr es? Dauert ja auch nicht mehr allzulange gell. :D

@Avea: Und wie geht's euch so?

So, ich bin jetzt definitiv voll und ganz auf Herbst eingestellt! :shock: :mrgreen: Ich mag diese Jahreszeit sehr und hoffe, er wird so richtig schön.

Bis bald und liebe Grüsse
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
Avea7
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Avea7 »

Hallo Honey

Uns geht's soweit sehr gut...
Die Zeit rennt nur so davon...
Und so langsam überlege ich mir mit welchem Brei ich starte..;-)
Freu mich schon auf die Ersten Versuche...
Wie geht's euch so ?
Wart ihr auch noch in den Ferien ?
Wie geht's deinem Sohnemann im Kindergarten ?
Sicher noch komisch gelle ?

Wenn es ein schöner Herbst wird, bin ich total deiner Meinung...!
Ich hoff doch sehr, dass sich die Sonne noch ein wenig zeigt !

Soo nun höckle ich aber definitiv noch ein bisschen vor den TV...
Lieben Gruss an Alle !

Benutzeravatar
Sofie
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Sofie »

Hallo.. mir gehts einigermassen... bin froh wenn ER da ist ;) hatte nun 34ssw immer sorgen und bangen wegen immer wiederkehrenden blutungen... grüsse

Benutzeravatar
Demi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Demi »

Hallo zusammen
@honey. Gell der kiga ist noch stressig mit bringen und der Kocherei.
ich friere jetzt schon keine ahnung was ich dann im winter machen soll. Aber ich wünsche mir auch noch ein paar sonnige tage und einen schönen herbst, wäre toll für di kids und für meine nerven :-)
@sofie. Oje halte noch ein paar wochen durch für deinen sohnemann. Arbeitest du noch?
@avea. Der erste brei, bin gespannt für was du dich entscheidest. Habe gestaunt wie die empfehlungen geändert haben schon innerhalb der 2 jahren altersunterschied von meinen mädels.

meine älteste ist gerade wieder aufgekommen da sie nicht gut atmen kann, im kiga grassiert eine grippe. Hoffe wir schramen daran vorbei. So und nun weiter greys schauen.

Benutzeravatar
Avea7
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Avea7 »

Hallo zusammen

@ Sofie. Ja bald hast du es geschafft und deinen Sohnemann in den Armen :-))
@ Demi. Ich denke ich werde mit Kürbis beginnen :-) Was hast du am Anfang gegeben ?
@ Honey. Hab an ich gedacht, als mich die Sonne gestern geblendet hat... vielleichts wird's doch noch was mit einem schönen Herbst ;-) Hätten wir uns ja alle verdient...
@zimtstern85 Huhu Bist du noch da ?? (Hoffe schon)
@Knuffeline. Du hast e 1 ähhh 2 ;-) PN von mir !

so meine Lieben...

Es ist doch schon ein schönes Trüppchen entstanden :-))))

Einen guten Tag, Bis Bald

Benutzeravatar
Demi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Demi »

Hallöchen

Konnte Heute die Fäden meiner Gallen OP ziehen lassen, somit bin ich dann fit für unsere Ferien im Center Parc in der ersten Herbstferienwoche. Freue mich riesig, wir waren letztes Jahr schon mal dort und es war super, hat den Mädels gefallen nur war eine Woche ein bisschen lang mit dem ewigen Bädelen, sie haben nach 4 Tagen kein grosses interesse am baden gezeigt. Diesmal gehen wir nur 4 Tage und hoffen auf schönes Wetter, so dass wir die Aussenanlgen auch gut nützen können!

@avea: Ich habe standartmässig angefangen mit Karotte und dann immer na dis na ein Gemüse mehr eingeführt. Bei Jemma hies es dann schon man könne von anfang an mischen und kombinieren, fand dies aber nicht so toll. Sie sollten den eigenen geschmack des Gemüses kennenlernen und nicht von anfang an eim Mischmasch. Daher habe ich es bei ihr gleich gemacht. sind auf jeden fall beide gross geworden. :o

kürbis ist eine super Idee, schliesslich ist Saison und es ist ein Zartes Gemüse. Mit den Karotten habe ich es nämlich vertan bei meinen, die essen sie nicht mehr im gekochten Zustand nur noch roh :lol:

Bin froh dass es hier nicht alzu schnell zu und her geht, komme selten ins I-Net. Falls Bedarf und Wunsch besteht wäre ich auch für eine Whats Ap Gruppe, wir sind ja nicht so viele.

Bis bald

Benutzeravatar
Sofie
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Beitrag von Sofie »

Whatsappgruppe tönt gut

Antworten