Freundin gesucht langenthal und umgebung

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Der titel ist zwar irgendwie doof, da gebe ich euch recht :? Aber trotzdem geht es um dieses thema. Seit ich aus meiner alten heimat weggezogen bin vor 10 jahren, fehlt mir einfach eine beste freundin. Ich will auch nicht eine aussuchen und diese ist dann meine neue freundin
So einfach geht das ja alles nicht. Aber irgendwie habe ich immer das gefühl, dass alle schon ihre beste freundin haben. Egal, wen ich kennenlerne. Das frustriert mich so sehr und macht mich traurig, dass ich dann immer das gefühl habe ok, schon wieder jemand, der keine beste freundin mehr braucht. Fühle mich manchmal sehr alleine mit diesem problem :( musste das mal loswerden. Vielleicht gibt es noch andere, die sich auch so fühlen. Freue mich von euch zu lesen :)

Annik21
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:51

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Annik21 »

Goht mr gliich! Und jetzt hüroti bald und eigentlich isch mini schwöster mini engsti vertrauti aber sie wohnt in england.. Jetzt stsndi do ohni besti fründin und weiss nid wer mini trauzügin söll si.. I ha scho kolleginne aber isch halt nid sgliiche..
I cha di guet verstoh!
Aber i denk ame au wennme denn nur e besti fründin het isch me halt au chli festbunde und ufenand fixiert weiss au nid ob das nur toll isch..

crisp
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von crisp »

Das hetti jetzt spannend gfunde, Dich kännezlerne - Han bis im Herbscht als Zuezogni in Langethal gwohnt, aber jetzt wohni bi Sursee... [-]

Benutzeravatar
Sabi81
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Sabi81 »


Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Ja das stimmt schon. Man ist schon fixiert auf eine art und weise. Aber man fühkt sich auch miteinander verbunden, wenn man eine solche person hat. Ja zum beispiel das heiraten ist genau so eine angelegenheit. Ich hatte leider auch keine weibliche trauzeugin, nicht einmal ein gotti hat sich finden lassen für meine tochter. Das macht einen dann schon sehr traurig :|

Micha2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Micha2 »

Mer gots au so!! Bin immer sehr vell zöglet,scho set chli,und ha drum nie wi anderi sone "besti fründin"-beziig chöne ufbaue! :-/ Und wie du seisch,jedi kollegin wome het oder neu kenne lehrt,het scho e besti fröndin.. De dänki ame au oh ok di brucht mi au nid! Ond vowäge hürote hani au genau sgliche: eigentli hätti mini schwester wöue,aber die het mit 4 kind au ihres eigete läbe ond mer nöm so kontakt. Nachär hani dänkt mini mueter,aber die isch mit de ufgab öberforderet (isch gsundheitlich agschlage).. Kolleginne hani scho nöcheri,aber jedi het au scho e besti fröndin,das heisst brutal gseit wenn si de mou hürote ond kind händ werd ich weder trauzügin no gotti,ond das wörd mi denn möge! :-/
I bi aber froh beni mit däm problem schinbar ned elei.. ;-)

Micha2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Micha2 »

Das mit gotti für mi knopf stresst mi au scho sit de kinderwunsch cho isch ond i ha no kei ahnig wie löse! :-(

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Schneeflökli »

Hi Ninchen

Irgendwie kann ich dich gut verstehen. Ich habe zwar eine beste Freundin, die ist jedoch gerade für ein Jahr auf Weltreise (worüber ich mich für sie sehr freue :-) ) Nun fehlt mir in dieser Zeit jemand zum über alles reden, über banales und tiefsinniges. Neben ihr hab ich nicht sehr viele Freundinnen/Kolleginnen, knapp eine Handvoll, wobei eine 3/4 h von mir weg wohnt.

Eine Frage hab ich trotzdem noch,
Muss eine Freundin am selben Ort leben??
Du sprichst ja davon, das du niemand hast, seit du umgezogen bist! Hattest du vorher eine Freundin?
Gute Freundschaften überstehen Distanzen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe du findest eine Freundin.
Schneeflökli


--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Chäferli2
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Chäferli2 »

Hey Ninchen! Mer si grad am baue in Oberbipp! Und e kenne dört niemmer! Das esch jo ned so wit wäg vo Langethal! Velech chöi mer jo mau was zäme mache!? On me grad besti Fründinne werd chani ned säge aber es wär e Versuech! [-]

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

@Micha2: Schön, dass sich auch andere mut duesem gefühl auskennen :wink: nicht, dass ich es dir gönnen mag, aber ich bin froh damit nicht allein zu sein. Ja das tut schon weh, wenn man genau weiss, dass wenn eine kollegin schwanger ist oder heiraten wird, man nicht als trauzeugin oder gotti gefragt wird. Ich denke dann oft, dass uch nicht gut genug bin, obwohl das vermutlich quatsch ist. Woher kommst du denn??

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

@Schneeflöckli@ ich hatte lange eine beste freundin. Dich dann bun ich weggezogen und es hat sich gezeigt, dass immer nur ich sie besuchen musste. Sie kam leider kaum zu mir. Das hat mir schlussendluch auch gezeigt, dass das offenbar keine wahre freundschaft war.

@chäferli: öppis das freut mich für euch, dass uhr euer eigenheim baut!! Ja sehr gerne mache uch einmal mit dir ab.

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Schneeflökli »

@Ninchen
oh, das tut mir leid. Ja Freundschaften müssen auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Bei mir läuft schnell nix mehr, wenn ich merke, das immer ich der Treiber bin. Da mag ich keine Energie investieren. Du findest bestimmt jemand *daumendrück*


--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Sorry für die blöden schreibfehler ;-) mein handy macht wieder was es will und meine augen sind gerade zu müde, um die fehler zu sehen ;-)

Chäferli2
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Chäferli2 »

Meldisch di eifach uf linn.winterhalder@bluewin.ch! [-]

Boppi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Boppi »

Haha um die Uhrzeit sollte ich keine Beiträge mehr schreiben[-] ich..ich..ich[-]

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Sungila »

Ninchen1982, wie alt ist denn dein Kind?

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Hallo ninchen1982. I chume vo buchsi, isch auso ou nid si wit vo langethal. Wenn wettsch chöimernis ou mou träffe und luege ob das öpis wür wärde mit üs.
Wenn wettsch darfsch di gern melde tamara.kipfer@besonet.ch

Micha2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Micha2 »

Das gfühl kenni,ned gnue zsi,hani denn au immer! I ha früener e besti fründin gha,aber die het mir dfrünschaft kündet woni mi wägeme neue maa ha scheide lo nach kurzer ehe.. Isch wohl au ke richtigi fründschaft gsi,me macht sich sowas ja ned liecht,im gägeteil (dä neu maa hüroti jetz,nach fasch 10 jahr beziig) ;-) I wohne grad näbe biel,aso ned grad ome egge vo der.. :-/

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Meine tochter wird im märz 6 :)

Oh ja biel ist wirklich nicht gerade in meiner nähe :?

Herzogenbuchsee dafür umso näher :wink: hast du denn auch kinder??

Sorry wird nir ein kurzer post, da ich gerade nur wenig zeit habe und schon wieder weg bin :P

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Nein leider noch nicht. Wir sind schon länger fleissig am üben.
Aber ich denke das sollte kein hindernis darstellen oder?

Antworten