Freundin gesucht langenthal und umgebung

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Taichi: nein das ist natürlich kein hindernis :D es geht ja nicht um die kinder, sondern um mich und dich :wink:
Wir haben auch lange geübt nach dem 1. sternli, aber manchmal gibt es dinge im leben, die so überhaupt nicht planbar sind und für die es kein erfolgsrezept gibt. Ich hoffe es klappt ganz bald bei euch!!

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja bei manchen ist das vielleicht schon ein problem, da die themen noch nicht so dieselben sind, oder die kinder nicht zusammen spielen können.
Ou nein das tut mir natürlich sehr leid zu hören dass ihr ein sternli habt.
Ja das mussten wir oder ich zuerst auch ein wenig lernen und mittlerweile kann ich doch recht enspannt und locker mit dem umgehen und es einfach auf mich zukommen lassen.
Wo warst du vor langenthal zuhause?

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Taichi: ich habe mich auch lange immer unter druck gesetzt und jeder monat, wo nichts passiert ist, war für mich wie ein verlorener monat. Doch dann habe ich versucht das ganze entspannter anzugehen. Und dann hat es dann geklappt. Habe mir allerdimgs einen fertilitätsmonitor gekauft, da ich meine tage so unregelmässig hatte, dass ich gar nie wusste, wo ich mich innerhalb des zyklus genau befand. Ich musste ihn nur gerade 2 monate anwenden, bis ich dann schwanger wurde :D

Wir haben vorher in wolfwil gewohnt. Jetzt wohnen wir in roggwil :wink:

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja genau das hatte ich lange auch so, manchmal jetzt auch noch kurz, aber denke so phasen gibt es immer wieder wo alle zweifel hochkommen und man alles hinterfragt.
Das ist nicht so das problem, ich hane meinen zyklus mit mönchspfeffer gut stabilisieren können und weiss plus minus wann der eisprung ist. Leider hat mein mann ein nicht so erfolgversprechendes spermiogram, aber wir versuchen es mal noch auf natürlichem weg etwas zu verbessern, dass uns die kiwuklinik erspart bleibt.
Ah ja das ist natürlich eine rechte distanz dazwischen

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Oh jeh das tut mir leid, dass es offenbar so schwierig ist bei euch :-( wie sieht denn eine solche behandlung aus, wenn ihr tatsächlich in eine kiwuklinik gehen würdet?? Und wie hoch sind da die erfolgschancen, dass es tatsächlich klappt?

Nein die distanz ist nicht sehr gross, aber das problem halt, dass ich ja nicht von dieser umgebung bin. Ursprünglich komme ich von basel. Auch das ist zwar keine riesige distanz, aber doch zu gross für manche leute. Darum habe ich mich hier neu orientiert, da wir sowieso hier bleiben werden :-)

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Taichi was arbeitest du denn? Und welche wochentage? Ok wahscheinlich arbeitest du eh nicht teilzeit, wenn du noch keine kinder hast ;-) ausser du gönnst dir diesen luxus von etwas mehr freizeit ;-)

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja es wäre eine insemination mit der wir starten würden laut meinem FA, da werden bei einer spermienabgabe die besten herausgesucht und mir direkt beim eisprung eingesetzt. Das ist glaub ich immer schwierig zu sagen, bei manchen klapps bei der ersten behandlung bei anderen erst nach x versuchen.
Ah das ist natürlich sehr schade so. Ich finde wenn einem die freundschaften etwas bedeuten und man sie erhalten möchte, ist dies echt keine distanz. Ich habe fast alle meine kolleginnen mind 1h entfernt und wir schaffen es uns regelmässig zu treffen.
Ich bin als kosmetikerin selbstständig, das heisst ich kann mir meine arbeitszeit völlig frei einteilen.... Bin also ziemlich flexibel :-)

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Taichi: müsstet ihr das denn selber bezahlen? Ich glaube das ist recht teuer oder? Aber für ein kind macht man sehrvieles, das kann ich sehr gut nachvollziehen!! Drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr es ohne die medizin schafft!!

Oh so cool, kosmetikerin und dann noch selbständig :D ein echter traum, wenn du dein eigener chef bist! Hat aber natürlich alles seine vor- und nachteile. Hast du irgendwelche tage, die du mehr oder weniger besser frei haben kannst als andere? Ich arbeite immer dienstag, donnerstag und freitag fix. Die anderen tage habe ich frei, am morgen sogar für mich alleine, weil meine kleine dann im kindergarten ist :lol:

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Nein 3x pro schwangerschaft wird bezahlt so viel ich mich informiert habe. Das da wird viel geld investiert und dies ist ein weiterer punkt für mich wo ich nicht weiss ob es mir wirklich wert ist soviel geld und nerven dafür herzugeben.....
Ja es hat vor und nachteile, jedoch für mich sind ganz klar die vorteile welche überwiegen. Ja der mittwoch ist ein tag der meist wenig gebucht ist oder der montag morgen

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Kann ich gut nachvollziehen. Aber ich hoffe wirklich, dass ihr glück habt und es so schafft. Vielleicht kommt es erst dann, wenn ihr nicht mehr damit rechnet.

Ah cool dann hätten wir ja ideale tage für beide, wenn wir uns mal rochtig treffen möchten :wink:

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja genau das hoffen wir doch auch, dass es so kommt und ansonsten müssen wir uns halt doch mal richtig mit einer kiwuklinik befasssen.
Ja genau das würde sogar passen. Kannst dich gerne per mail melden und dann können wir die handynummern austauschen. Hier möchte ich sie nicht preisgeben.

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Ja das mache ich auch nicht hier ;-) wir können gerne per mail weiterschreiben, wenn du magst ;-) hab ja deine mailadresse und werde dort weiterschreiben
bis später ;-)

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja passt. Bis spàter

Chäferli2
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Chäferli2 »

Hallo Ninchen! Kannst du mir kurz eine Mail schreiben? Kann auf die persönliche Nachricht im Forum nicht antworten... [-] linn.winterhalder@bluewin.ch

Hoppelhasi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2016, 09:16
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Hoppelhasi »

Hallo!

Seid ihr noch da?
Ich wohne mit meinem Mann seit vier Monaten in der Nähe von Wiedlisbach und suche auch nach Kontakt. Gerade bin ich im vierten Monat schwanger. Vielleicht ergibt sich etwas, das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Hallo hoppelhasi
Schön von dir zu hören. Wo hast du vorher gewohnt?
Lg taichi

Hoppelhasi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2016, 09:16
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Hoppelhasi »

Hallo taichi, wir waren vorher in oberbuchsiten Zuhause. Das war aber mehr so eine Zwischenlösung zum zusammen wohnen testen [-]. Jetzt bleiben wir da und ich würde mich über Anschluss freuen. [-] buchsi ist gleich da bei Wangen an der Aare, oder?

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von taichi »

Ja genau, ist von wiedlisbach circa 15 min mit dem auto entfernt. Wenn du magst, kannst du mir hier weiterschreiben tamara.kipfer@besonet.ch

Christin Kolbe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Christin Kolbe »

Guten Morgen!
Dein Post ist zwar etwas älter aber vielleicht noch aktuell???
Wir sind erst vor einem halben Jahr in die Schweiz gezogen und auch ich vermisse eine Freundin mit der man dummes Zeug quatschen kann! Falls du immer noch auf der Suche bist, würde ich mich freuen wenn du dich meldest. Vielleicht funkt es ja!? :) lg aus Aedermannsdorf

Ninchen1981
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Freundin gesucht langenthal und umgebung

Beitrag von Ninchen1981 »

Hallo Christin

Oh das ist bestimmt eine herausforderung in einem neuen land zu leben! Ich bewundere leute, die den mut dazu haben! Was hat euch denn hierher gezogen? Habt ihr auch kinder? Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl, auch wenn ihr eure familien und freunde in deutschland sicher sehr vermisst. Aus welcher ecke in deutschland kommt ihr denn genau?

Liebe grüsse
Ninchen

Antworten