Werdende Mamis ü40

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
at_birdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:45
Geschlecht: weiblich

Werdende Mamis ü40

Beitrag von at_birdy »

Hallo

Es soll sie geben - die werdenden Mamis über 40ig!! Habe bislang keine getroffen...

Bin mit dem zweitem Kind schwanger. Mein Sohn habe ich mit 39 J. zur Welt gebracht. Dann eine Durststrecke - und jetzt, komplett unerwartet, schwanger mit Geburtstermin anfang Dezember.

Suche also (künftige) Mamis, die ebenfalls zu den sogenannt älteren Schwangeren zählen :lol:

Freue mich auf "zahlreiche" Beiträge.

at_birdy

Oxidoquo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Oxidoquo »

Hallo

Tja, wenn 40gi bisch, schwanger u no graui Haar hesch dräue, de Hits ab und zue luschtigi Situationen.

Bi mitem erschte Chind schwanger, hei Termin gäg ändi Auguscht.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Thuja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:53
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Thuja »

Hallo Birdy

Ich habe meinen Sohn mit ü40 vor einem Jahr geboren und bin leider kaum ü40Mamis begegnet. Wir sind schon etwas exotisch. Ich finde es kräftemäsdig zwar anstrengend mit meinem stolzen Alter, aber dafür fehlt es mir nun kaum, dass ich weniger unterwegs sein kann.

Urya
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Urya »

Hallo ihr zwei
Ich werde in Kürze 40 und erwarte mein 1. Kind. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir doch eine Mail: dahab@gmx.ch.
Liebe Grüsse

at_birdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von at_birdy »

Willkommem im '40er-Club' - schön, von euch zu hören!

@oxidoquo: Bio-Haarfärbemittel sei dank :D Du bisch auso scho gli im Ändspurt mit em Ouguscht-Termin. Witerhin aues Guete!

@Thuja: Empfinde 2. SS auch anstrengender - körperlich und v.a. psychisch (Erfahrungen und Wissen über mögl. Komplikationen). Zudem noch kleiner Rebell der fordert - huch! Aber denke, reifer sein hat durchaus seine Vorteile.

@Urya: melde mich in Kürze per E-Mail...

Seid ihr alle aus der Region Bern?

Bin gespannt auf weitere Texte...

Liebi Grüess

Thuja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:53
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Thuja »

Hallo ü40-Mamas, hallo Birdy

Ja um die Reife bin ich dankbar. Und dass es so spät noch geklappt hat mit einem Kind macht mich und meinen Mann jeden Tag unglaublich dankbar. Bin aus Region Bern: peppermintpatty auf gmx. ch

Liebi Grüess

Oxidoquo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Oxidoquo »

©at_birdy... Coiffeuse het mir dr Bescht Typ gäh... Isch nid grau sondern Alaskablond... :P

Julie_77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von Julie_77 »

Hallo zusammen
Wenn alles gut verläuft werde ich auch bald ein ü40-Mami sein!
Ich schreibe gerne bei euch mit, noch lieber wäre mir allerdings eine geschlossene Facebook-Gruppe, wo nicht grad alle mitlesen.
Was meint ihr?
Ich bin auch aus Bern.

at_birdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis ü40

Beitrag von at_birdy »

Hallo... melde mich endlich zurück...

SS-Demenz lässt grüssen - hab abgesehen von Zeitmangel, Ferienabwesenheit auch noch Zugangsdaten zu Forum zwischenzeitlich vergessen :roll:

Willkommen Julie in unserem kleinen ü40er-Club! Betr. Facebook-Gruppe: wieso nicht? Eröffnest du die Gruppe und gibts hier Bescheid? Bin allerdings auch da seltener Gast... müsste mehr Disziplin aufbringen.

Und @Urya: 'in Kürze' ist relativ :wink:

Wie gehts euch allen - noch schwangeren und bereits geboreren?

Bin ziemlich beschäftigt mit Vorbereitungen. Mein 'Grosser' kam 5 Wochen zu früh. Dieses Mal möchte ich besser gewappnet sein. Zeit läuft!! Noch rund 6 1/2 Wochen, sofern Kleines so lange warten mag.

Besuche derzeit Hypno-Birthing-Kurs. Methode klingt einleuchtend - Umsetzung ist andere Sache. Ist zufällig jemand von euch auch damit beschäftigt?

Anderes Thema: Nabelschnurblut Spende... Wollte für öffentliche Bank spenden, da private Einlagerung umstritten. Gemäss meinem Gyno nur in Inselspital möglich. Und Aussage Arzt: mit meinem Jahrgang unklar, ob Spende angenommen würde - autsch :shock: Na ja, so hat sich bei mir Angelegenheit erledigt.

Liebe Grüsse und auf bald,
Birdy

Antworten