Seelandmamis

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Riinii »

haallööchen :-)

bin auch aus dem Seeland jedoch mit dem ersten wunder schwanger. wohnen 10-15min von biel.
wie weit bist du und sind deine kinder bereits eingeweiht?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Riinii »

ich bin in der 22woche und habe termin mitte Sep. (25.09)
schön wissen sie es bereits! wie alt sind si den?
wohne in richtung busswil lyss :D

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

Ich bin aus Schüpfen und 35, habe 2 Kids (5&2).
Gratuliere zu euren Schwangerschaften!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

Ja das ist es ;)... war es mal aktiv?
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Riinii »

Ja leider schon etwas.

Alle Monatsforen weichen in die geheimen Gruppen im Facebook aus.
Schade eigentlich. Auch für die, die diesen Admin-Aufwand haben.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Jazz »

Wohne auch im Seeland, Gemeinde Lyss :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Mami87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Mami87 »

Hallo zusammen!:)
Ich komme ebenfalls aus Biel, bin bald 30 und habe zwei Töchter,
die Grosse ist 3 Jahre und die Kleine 6 Monate.
Würden uns ebenfalls freuen paar neue Mamis kennenzulernen!!:D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Riinii »

hoi mami87
ist leider etwas eingeschlafen hier.
oh süsses alter deiner kinder!
Ich erwarte unser erstes kind mitte september..
bin schon jetzt gespannt auf unser krümelchen.

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Bine89 »

Hallöle Zusamme,

am 15.05. habe haben wir unsere erste Tochter bekommen und ich komme auch aus dem Seeland. Würde mich auch freue ein paar Mamis kennen zu lerne :)

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Bine89 »

Wie geht es denn Mamis, werdenden mamis und babies denn so?

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

Hallo Bine

Ich glaube es scheint gar niemand mehr hier zu schreiben. Ich gratuliere dir zu deiner Tochter. Mein Jüngster ist am 25.3. geboren. Wie geht es euch, hast du dich schon an das Leben mit Baby eingewöhnt?
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Bine89 »

Hallo Satara,

merci für deine Antwort 😊
Gratulierä dir auch ganz herzlich zu eurem jüngsten.
Uns geht es soweit gut die kleine hat wahrscheinlich momentan einwenig bauchkrämpfe und weint viel hoffe es geht ihr bald besser tur mir immer so mega leid wenn sie leidet. Wir haben uns schon gut daran gewöhnt an das leben mit baby aber trotzdem noch immer eine mega umstellung und mit spontan mal etwas machen ist nichts mehr aber trotzdem ist das laben mit dem baby mega schön und die kleine ist ein riesen geschenk auch wenn es anstrengend ist. Und bei euch hat sich der kleine schon gut eingelebt? Wie viele Kinder hast du?

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

Hallo Bine

Wir haben 3 Kinder. Bei meiner Grössten war es auch so, sie war ein sehr strenges Baby und wir total unerfahren. Erst nach ca. Einem Jahr fühlte es sich so richtig gut an. Sie schrie total viel und war dauernd unzufrieden. Erst als sie laufen konnte ging es schnell bergauf. Ich hoffe, eure Tochter hat spätestens mit 3 Monaten die Krämpfe durch und ihr kommt im den vollen Genuss :).
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Schildi
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Schildi »

@ satara, dein Jüngster ist fast so jung wie meiner (5.4). Ist der auch so ungeduldig? Meiner würde am Liebsten schon sitzen und krabbeln und schimpft dann gleich los wenn es nicht klappt....

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Bine89 »

Hallo Satara,
a bei uns ist es eben auch so, dass wir total unerfahren sind und wenn sie viel weint tut es uns immer so mega leid. Aber sie kann sich ja eben nur mit weinen ausdrücken. Ja das hoffen wir auch, dass es nach 3 monaten dann wirklich vorbei ist. Wir haben jetzt von der Hebamme noch so homepathische Tropfen erhalten und noch so eine Dondolo Hängematte für die kleine gekauft und so geht es schon einwenig besser aber ja ich freue mich jetzt noch nicht zu früh immer wenn wir das gefühl haben jetzt ist besser oder der nachmittag super war wird dann der Abend schlimm. Mal schauen wie es heute geht. Manchmal habe ich auch das gefühl die kleine möchte einfach schon was anders machen als nur immer die Welt im Liegen zu betrachten oder wenn wir sie herumtragen.

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

@Schildi nein, unser Jüngster ist eher ein "chiller Baby" wie wir ihn gerne nennen. Aber meine Grosse war genau so. Sie konnte diese Entwicklungsschritte kaum abwarten und war Dauerunzufrieden. Das zehrte unheimlich an meinen Nerven. Sie tat mir auch Leid, dass sie nicht mehr schaffte als zur gegebenen Zeit möglich war. Heute zeigt sich auch, dass sie gerne schon alles perfekt können möchte und nicht gerne "Fehler" macht.

@Bine das Dondolo hat bei meinem Mittleren auch super geholfen und ich fand es sooo toll. Aber der Kleinste findet sie bäääh. Er möchte nur auf uns oder ind der Trage schlafen tagsüber. Für die Grosse hatten wir damals auch die SOS Kügeli, ich hatte das Gefühl die halfen ein wenig, zumindest war sie abgelenkt beim Kügeli schlecken. Ja ich glaube auch manche Babies sind nicht gerne Babies....
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Seelandmamis

Beitrag von Bine89 »

@satara dann hoffe ich mal, dass das mit em cool finden des dondolos bei unserer kleinen noch einwenig anhält denn ansonsten findet sie ziemlich alles doof aus herumgetragen zu werden. Ohne Trage wäre ich wohl aufgeschmissen und wüsst garnicht wie ich das alles machen sollte. Dann muss ich dann wohl auch mal noch die Kügeli probieren wenn es nicht besser wird vielleicht lenkt sie das auch einwenig ab.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Seelandmamis

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen
Würde mich euch gerne anschliessen. Meine Kleine ist im Juli zur Welt gekommen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

Hallo Manuela
Hier wird leider nicht so fleissig geschrieben :(.
Ich gratuliere dir zur Geburt deiner Tochter!
Liebe Grüsse
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Seelandmamis

Beitrag von Satara »

@Bine wie geht es dir in der Zwischenzeit?
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Antworten