Schwangere in Bern oder im Seeland

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

Hallo Zusammen,

schade habe ich diese Gruppe erst heute entdeckt im Februar wäre ich auch noch schwanger gewesen und komme auch aus dem Seeland mittlerweile habe ich im Mai unsere 1. Tochter zur Welt gebracht.
Ich wünsche euch allen eine super tolle Schwangerschaft geniesst es 😍

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

@Sunny habe unsere Tochter im Mai im Salem zur Welt gebracht und das Salem war wirklich einfach super. Habe mich dort pudelwohl und super aufgehobe gefühlt. Auch das Personal war toll sie haben sich immer extrem zeit genommen und sind mega uf uns eingegangen. Auch haben Sie super schnell reagiert als es der kleinen und mir nicht mehr so toll ging und dann alles schnell gehen musste für den Notkaiserschnitt waren alle sehr kompetent.
Wir hatten eine gute Zeit dort beim Spitalaufenthalt.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Sunny8478 »

@Bine89:
Schön, hast du so tolle Erfahrungen mit dem Salem gemacht. Bei mir war es leider nur teilweise so...Die Geburt war top, das Wochenbett hingegen war Katastrophe. Das Personal hatte keine Zeit für mich. Personalmangel aufgrund von Krankheiten, sehr gestresstes Personal aufgrund der sehr hohen Belegung (wollten mich wenige Stunden, nachdem Linda auf der Welt war rausschmeissen und das obwohl ich halbprivat versichert bin :evil: ), schwierige Geburten inkl. Verlegung von Babies ins KISPI etc. Bin gespannt wie es diesen Juli/August wird.

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

Huhu Sunny,
oh nein das ist aber nicht gerade toll. Da haben sie sich nicht gerade in ein gutes Licht gerükt. Geht ja garnicht dass sie dich gleich nach der Geburt rausschmeissen wollten. Auch finde ich es mega wichtig dass sie sich auf dem wochenbett zeit für die Mütter und die Babys nehmen auch wenn es manchmal halt einwenig stressig ist aber darunter sollte weder das baby noch die mutter leiden müssen. Wann warst du im Salem? Hoffe du machst im Juli/August dann bessere Erfahrungen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Manuela82 »

@sunny: das hört sich ja echt nicht schön an.
@ Bine: Gratuliere zum Nachwuchs. Bist du von Bern?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

Huhu Manuela,

vielen Dank 😍 ich komme aus dem schönen Seeland 😀🚣‍♀️🌊 und du?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Sunny8478 »

@Bine89:
War im März 2016 im Salem. Gestern hatte ich mir einen Pediküre-Termin gegönnt und da habe ich ein tolle Mama kennengelernt, welche bei ihren 3 Kindern auch im Salem war und es sich anscheinend in letzter Zeit grundlegend geändert hat. Der Verlust des Unicefs-Siegels sei daran schuld (mir soll es Recht sein :wink: ). Habe mich damals gar nicht schnell aus dem Spital rausschmeissen lassen und bin dann vom 11.3.16 (spät abends für die Einleitung) bis 17.3.16 (wäre der ET von Linda gewesen) geblieben. Wollte mir zuerst eine gewisse Sicherheit mit Stillen, resp. musste zwangsweise aufs Abpumpen umsteigen, aneignen. Auch wollte ich mit dem Handling ganz sicher sein. Ein weiterer Grund: Das Essen war super! :lol:

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

@Sunny
ah das ist ja super wenn sie auch gesagt het es hat sich grundlegend geändert. Hoffe es bleibt auch so biss du dann dort bist. Oh super pedicure das könnte ich mir auch widereinmall gönnen super idee😍 Das hast du richtig gemacht, dass du dich nicht so schnell hast rauswerfen lassen. 👍 ich musste auch am 14.05 abends zur Einleitung ins spital gehen und musste dann bis zum 20.05. bleiben und da war ich dann wirklich richtig froh als ich dann das spital endich verlassen könnte. Ich musste auch zwangsweise aufs abpumpen umsteigen aber auch so konnte ich aus beiden Brüsten nur höchstens ca. 10ml rauskriegen. Ja da gebe ich dir recht das essen war tip top vorallen das zmorgä 😀

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

@Sunny
ah das ist ja super wenn sie auch gesagt het es hat sich grundlegend geändert. Hoffe es bleibt auch so biss du dann dort bist. Oh super pedicure das könnte ich mir auch widereinmall gönnen super idee😍 Das hast du richtig gemacht, dass du dich nicht so schnell hast rauswerfen lassen. 👍 ich musste auch am 14.05 abends zur Einleitung ins spital gehen und musste dann bis zum 20.05. bleiben und da war ich dann wirklich richtig froh als ich dann das spital endich verlassen könnte. Ich musste auch zwangsweise aufs abpumpen umsteigen aber auch so konnte ich aus beiden Brüsten nur höchstens ca. 10ml rauskriegen. Ja da gebe ich dir recht das essen war tip top vorallen das zmorgä 😀

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Manuela82 »

@sunny dann hoffe ich, dass du uns auch gutes Berichten wirst. Ich habe vom Salem nun auch nur Gutes gehört in letzter Zeit.
@Biene ich bin auch aus dem Seeland.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

@manuela cool von wo denn? wollte dir eine PN sende aber irgendwie funktioniert dies bei mir noch nicht so wirklich

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Manuela82 »

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist am 10.07.18 zur Welt gekommen. Wie geht es euch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

Herzliche gratulation zu eurer kleinen Manuela 😍💜 geniesst die Kuschelzeit.

Uns geht es gut und euch?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Manuela82 »

Ja es geht auch gut. Das stillen finde ich ein wenig mühsam. Aber wir leben uns langsam ein. Gehen PN jetzt?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

Beitrag von Bine89 »

Ja das kenne ich mit dem stillen... Ja PN gehen bei mir

Antworten