Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Larina17
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 13:02
Geschlecht: weiblich

Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Larina17 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und will Mittags fast keinen Brei mehr. Es zvieri nimmt sie allerdings. Aber Mittags muss ich ihr einen Schoppen machen. I koche jeden Tag aber sie will und will auf einmal nocht mehr??? Könnt ihr mir helfen??? Biiittteee.. ich weis nicht mehr weiter. Ich wollte im März mit dem Abendbrei anfangen aber solange wie sie die anderen zwei Mahlzeiten nicht richtig anmimmt denke ich warte ich noch. Was meint ihr? Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüsse

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Pippo »

nicht alle Kinder mögen brei oder halten sich an den Plan mit Morgen-, Mittag- und Abendbrei ;-) Gib ihr doch einfach dinge vom tisch zu essen - Nudeln, Brot, Früchte, gekochtes Gemüse, etc. und dann später den nachmittagsbrei?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Cabu »

Könnte auch sein dass die zähne drücken, meine mögen dann am liebsten kalte speisen.
Meine tochter hat mit 7mt schoppen und brei verweigert und wollte umbedingt nur noch das was wir aufm teller haben. Nur zum einschlafen nimmt sie noch die flasche

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Arwen81 »

Mein Sohn wollte ca im gleichen alter keinen brei mehr. Also gabs dann halt vom tisch, pasta, gemüse, brot etc. ich denke ein versuchs ists wert und sonst gibts halt eine zeitlang die flasche, ich würde mir da auch keinen stress machen.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von mariposa_1 »

Meiner ist jetzt knapp 7 Monate alt und isst auch keinen Brei mehr. Ich gebe jetzt Sachen vom Tisch wie Brot mit Butter oder Mandelmus, Gurke, gekochte Fenchel, Teigwaren, Kartoffen, Ei etc. Ich staune jeden Tag wie schnell er lernt selber zu essen.
chline buddha 2017 ♡

Larina17
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Larina17 »

[quote="Arwen81"]Mein Sohn wollte ca im gleichen alter keinen brei mehr. Also gabs dann halt vom tisch, pasta, gemüse, brot etc. ich denke ein versuchs ists wert und sonst gibts halt eine zeitlang die flasche, ich würde mir da auch keinen stress machen.[/quote]

Danke viel viel mal für die Antworten ich bin überwältigt von den vielen Reaktionen. Es ist mein erstes Kind und habe vielleicht manchmal einfach angst etwas falsch zu machen. Ich werde es versuchen vom Tisch zu geben. Mal schauen wie das geht. Danke für die vielen hilfreichen tipps.

Larina17
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Baby fast 8 Monate will keinen Brei mehr

Beitrag von Larina17 »

Ich danke euch alle für die zahlreichen und hilfreichen Tipps ich werde versuchen ihr das essen vom tisch zu geben. Mal schauen wie sies nimmt und sonst gibts denn halt glich die Flasche. Es ist mein erstes Kind und manchmal ist es oft hilfreich die Meinung anderer zu hören.

Antworten