temporäre Kinderbetreuung

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Joan1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:54

temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von Joan1 »

Hallo Zusammen, wir sind Ende Mai für 10 Tage zu Besuch in Bern. Wir haben ein paar Termine, zu denen wir unsere Rasselbande (im Alter von 7, 4, 2, 1) nicht mitnehmen können. Es handelt sich um den Freitag, 25.5.2018 ab 14 Uhr, Montag, 28.5.2018 ab 14 Uhr, Mittwoch, 30.5.2018 ab 14 Uhr. Jeweils für ca. 3 Stunden. Vermutlich kommt noch ein weiterer Termin hinzu, den könnten wir aber absprechen. Wir suchen daher für unsere Kinder einen liebevollen und erfahrenen Kinderbetreuer, der sehr gut mit Kindern umgehen kann und an allen genannten Terminen verfügbar ist.
Wir sind froh, über alle Ideen, wie wir hier jemanden finden könnten!
Tausend Dank
Anna

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von KaylaB »

Hallo! Bekannte haben über babysitter24 jemanden gefunden, allerdings für regelmässige Einsätze. Vielleicht wirst du ja trotzdem fündig.
Das rote Kreuz vermittelt glaub auch online Babysitter, das sind aber glaub meist eher Teenager, die den Babysitterkurs gemacht haben.
Viel Erfolg, dass ihr jemand Tolles findet!

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von Ilse »

Du könntest einen Aushang machen an der PH Bern. Da würde sich sicher ein Student/eine Studentin finden.

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von katinka78 »

Es gibt am Bahnhof Bern einen flexiblen Hüte Dienst. Vielleicht ist das einfacher, als für 3 Termine jemanden gross zu suchen.
(Habe aber keine Erfahrungen mit dem.)

https://www.small-world.ch/huetedienst- ... ungszeiten

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von Berlin »

@Katinka,
Ich habe - allerdings vor vielen Jahren - den Hütedienst am Bahnhof Bern genutzt, unsere Kinder waren damals wohl etwa 1.5 und 2.5 Jahre alt. Wir - und vor allem auch unsere Kinder - waren sehr zufrieden (allerdings waren sie auch schon Kitaerfahren zu dem Zeitpunkt).
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Joan1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:54

Re: temporäre Kinderbetreuung

Beitrag von Joan1 »

Danke vielmals für Eure Tipps! Werde einen Aushang machen und mir das am Bahnhof ansehen.

Antworten