Stadt Biel

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Eliana
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 09:56
Geschlecht: weiblich

Stadt Biel

Beitrag von Eliana »

Guten Tag,
Wir überlegen uns, nach Biel zu ziehen um näher bei meiner Arbeit zu sein, müsste aber immer noch pendeln. Ich kenn die Stadt nicht und würde gerne mehr wissen zu:
-Kittas: wie sieht das Angebot aus? Gibt es lange Wartelisten oder kann auch kurzsfristig was gefunden werden (bräuchte 4 Tage/Woche). Preise? Subventionen?
-Sozialleben: Familienfreundlichkeit, Zugang zur Bevölkerung, lernt man in Biel schnell und spontan Leute kennen?
-Lebenskosten allgemein
Freue mich auf Eure Nachrichten

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Stadt Biel

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen,
Die Regionalforen liest fast niemand mehr glaub ich.
Ich hab selbst 3 Jahre dort als Zugezogene gelebt und fands toll. Hab die Leute als offen erlebt und tolle Freundschaften gefunden, die bach wie vir bestehen, auch wenn wir leider eine Stadt weiter westlich leben. Preisniveau ist sowohl für Wohnungen, Häuser als auch zum ausgehen top. Mir gefällt dass dort immer viel läuft: Märkte, Musik, Weihnachtsmarkt etc ubd junge Leute die Do abends auf dem Zentralplatz was darbieten.
Kitas kann ich nicht beurteilen weil wir da noch kein Kind hatten. Für uns steht es aber zur Diskussion zurückzuziehen. Gerade auch für die Bilingualität.

Mir hats sehr gefallen! Aber man muss es kenneblernen. Die schönen Ecken sind nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Alles Gute!

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Stadt Biel

Beitrag von Melibelli »

.

Antworten