Mamis aus Israel

...und mit weltweiten Wurzeln
Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

viel glueck :-)
Bild

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Ein bisschen spaet aber vielen dank. Hast du auch chanukka gefeiert? Habt ihr alle den schneesturm gut ueberstanden? Wir hatten sehr viel spass draussen und ausser einem tag ohne elektrik war alles ok. Die kinder geniessen die extra ferien
Bild

Benutzeravatar
melny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 13:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von melny »

Liebe Swissmoms in Israel

Mein Mann und ich planen eine Reise nach Israel und wollten eigentlich vom 27.9.-5.10. gehen. Nun hat mir unser Reisebüro davon abgeraten wegen der Feiertage.
Mag mir jemand berichten, ob es so schlimm ist zu reisen an den Feiertagen? Ich weiss, dass an Yom Kippur alles still steht, wenn dies jedoch nur ein Tag ist könnten wir damit leben resp. wäre es ja sicher noch interessant diese Feierlichkeiten mitzuerleben?
Was meint ihr? Sind die religiösen Gedänkstätten dann überfüllt?
Alternativ hätten wir den 1.-9.11., da frag ich mich einfach ob das wettertechnisch gut sein soll.

Ich würde mich freuen über ein paar Meinungen von euch!
LG
Melny

Chutzpanit
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von Chutzpanit »

In Euren Daten ist nur Yom Kippur drin - abgesehen davon, dass Ihr an einem Shabbat ankommt, was unter Umstaenden verkehrstechnisch etwas muehsam sein wird - es sei denn, Ihr werdet abgeholt. Und da Yom Kippur ohnehin auf Freitag/Samstag faellt, geht er nicht "auf Kosten" von Wochentagen.
An Yom Kippur steht wirklich alles still, man kann auf den Hauptstrassen spazierengehen. Alle touristischen Attraktionen, Restaurants etc sind geschlossen.
Ich verstehe den Einwand des Reisebueros nicht ganz, es sei denn, sie meinen die Flugpreise. Die sind normalerweise in diesen Tagen sehr hoch.

November kann noch sehr warm sein, es kann aber auch schon regnen...zwischendurch. Mit Dauerregen ist eher nicht zu rechnen.

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von tukki »

Hi melny,

Wir reisen lieber, wenn keine Festivitäten sind.
Daher würde ich Dir eher November empfehlen.
Kann schon regnen, aber November in Israel ist nicht November in der CH. Also sehr angenehm.

Und ja: schau mal, ob die Preise dann nicht auch "angenehmer" wären, als bei Eurem 1. Reiseplan.

Sheep81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jerusalem

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von Sheep81 »

Hallo zusammen
Ich bin mir meiner Familie (zwei Töchter 3 Jahre und 3 Monate) vor Kurzem nach Jerusalem gekommen.
Wollte mal wissen, ob es sonst noch junge Mamis in Jerusalem gibt, die ev. mal Lust haben auf einen
Kinder-Spielnachmittag. Auch bin gerade sehr froh über praktische Tipps wie: Wo einkaufen, welche Windeln ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Hallo sheep 81

Wir wohnen in jerusalem. Können uns gerne einmal treffen. Meine tochter ist auch 3. Mein sohn schon 7 :-) wo in jerusalem wohnt ihr?
Liebe grüsse
Bild

Sheep81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jerusalem

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von Sheep81 »

Wir wohnen in Beit Zafafa. Grad neben Gilo. Und wo wohnt ihr?

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Nachlaot. In der nähe von gan soccer
Bild

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Guter Bericht. Danke!
Bild

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 378
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von aimée »

Hey, wie geht es Euch?? Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an Israel denke..! :|

Seid alle lieb gegrüsst!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 378
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von aimée »

Bald zu spät, aber Chanukka Sameach Euch allen!! :mrgreen:
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Vielen dank :-) auch von mir ein verspätetes chanukka sameach
Bild

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von chaia »

Wo seit ihr alle hin?
Bild

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 378
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mamis aus Israel

Beitrag von aimée »

Wieder mal einen Gruss hier lasse und falls hier noch jemand von Euch mitliest :wink: :

Chanukka Sameach!!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Antworten