Junis 2006 wo seit ihr alle?

Moderator: sea

Antworten
angela.d
Newbie

Re: Junis 2006 wo seit ihr alle?

Beitrag von angela.d » Sa 29. Jun 2013, 13:02

jasi, winnie und figi kommen nicht.. cover bringt noch nudel und reissalat.. brot habe ich mal noelle noch angefragt.. ansonsten: es hät was hät, ;-)
mamas grosser stolz: alexandra shania 29.04.2006
mamas kleiner liebling: dominic nicolai 10.10.2009

skunk
Newbie

Beitrag von skunk » Sa 29. Jun 2013, 14:35

was ist wenn es morgen doch noch regnet?
bei uns regnets heute in strömen und ist eher kühl.

gruss skunk
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

angela.d
Newbie

Beitrag von angela.d » Sa 29. Jun 2013, 15:26

nein das wird schon besser.. habe 3 verschiedene wetterbericht gecheckt und die meinen alle es wir gut.. das wird schon, ;-)

Suyana
Newbie

Beitrag von Suyana » Sa 29. Jun 2013, 15:41

Meine Lieben

Len ist seit gestern Abend krank, dh ich werde wahrscheinlich nicht kommen können. Ausgerechnet dieses Wochenende bin ich alleine mit den Kindern, ansonsten hätte ich einfach nur mit Nils auftauchen können..... janu, schauen wir mal wie es bis heute Abend aussieht und wie die Nacht verläuft... melde mich später nochmals.....

Grüsse
Suyana
Bild

vidaloca
Newbie

Beitrag von vidaloca » Sa 29. Jun 2013, 20:13

suyana, was hat er denn??würde dich doch so gerne wieder sehen!!!

Angie, mein Mann kommt jetzt doch nicht. sorry. aber wir kommen... freuen uns sehr!
Boy 2006
Boy 2008

Suyana
Newbie

Beitrag von Suyana » Sa 29. Jun 2013, 21:21

Meine Lieben
Also Len hat immer noch Fieber, so dass ich schweren Herzens absagen muss. Immer wenn mein Mann ein weekend weg ist, wird mindestens ein Kind krank.... naja.... wirklich schade, denn ich hätte euch gerne wiedergesehen respektive kennengelernt.
Ich wünsche euch jedenfalls morgen viel Spass und hoffe, es klappt ein anderes mal...

Herzlich
Suyana
Bild

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 » Mo 1. Jul 2013, 10:10

Hallo zusammen

Und wie war euer Grillfest? Wetter technisch war es ja nicht so schlecht, oder?
Ich hatte dieses Wochenende frei und genoss wellnessen mit einer Freundin, ohne Mann und ohne Kidz.
Noch 2 Wochen und dann ist die KiGa Zeit vorüber. Wahnsinn die Zeit rennt mir so was von davon. Junior beginnt nun mit sprechen... Bis jetzt konnte er den nutzen darin nicht erkennen und es beschränkt sich seit Wochen auf Mama, Papa und Wawa (für Häxli).
Ansonsten sind sie mein ganzer stolz und holen mich immerwieder aus dem Loch raus.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Kosi1980
Senior Member

Re: AW: Junis 2006 wo seit ihr alle?

Beitrag von Kosi1980 » Mo 1. Jul 2013, 12:51

Wie war das Fest? Ich hoffe, schön.
Bei uns sind nun die Kindergeburtatagsfeiern vorbei (Isa hat ja am 23.6. und Raphi am 4.7.). Mit dr Schwiegermama haben wir auch schon gefeiert und nächsten So ist die kleine Feier mit meiner Familie.... Dann sind die ganzen Feiern wieder vorbei.... Isa hat noch bis Fr Schule und dann sind 9 Wochen Sommerferien.
Wie lange dauern die Schulferien eigentlich in der CH?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
BildBild

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap » Mo 1. Jul 2013, 20:46

Wow Kosi 9 Wochen!!! Das ist ja toll.
Wir hier habrn 5 Wochen, gibt aber auch Kantone mit 6 Wochenund im Welschland (französische Schweiz) haben sie glaub 7 Wochen. Typisch Schweiz, nichts ist einheitlich :) mir sind die 5 Wochen eigentlich zuwenig.

Ja wie war das Treffen?

Wir haben die Feiern der Grossen Zwei auch gut hinter uns gebracht. Jetzt noch diese Woche Schule und ich hab fast keine Termine und kann es ruhig nehmen :) leider hat Lukas seid heute Fieber und Husten. Hoffe es geht ihm Morgrn besser.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Lavina
Newbie

Beitrag von Lavina » Mo 1. Jul 2013, 22:04

Hallo alle zusammen,
das Treffen war toll! Es war schön euch wiederzusehen,
resp. kennenzulernen!
Ein ganz spezielles Dankeschön geht an Angie und ihren Mann.
Man hat sich gleich wohlgefühlt bei ihnen!
Liebe Grüsse an alle und einen speziellen von mit
und den Kids geht an Ritschi :D
Chendergärtner * 27.05.2006
2. Klässlerin *24.07.2004

vidaloca
Newbie

Beitrag von vidaloca » Di 2. Jul 2013, 15:01

hallooo

es war ein super Fest. mit dem bestellten tollem Wetter!! Danke Angie und Dani, es ist wahr,die kids haben sich ganz wohlgefühlt.

9 Wochen Urlaub ist zwar schön, aber für leute die Arbeiten und keine sonstige Möglichkeiten haben die Kids zu betreuen ein Horror.

In Genf haben sie schon am 20 Juni Ferien und bis zum 2 September. wer keine Nanny hat oder Grosseltern, der muss sich wahnsinnig organisieren mit Freunden, gottis etc....

Ich hoffe nur, dass wenn wir Ferien haben, dass auch das Wetter ein bisschen mitspielt. wir gehen ja nicht gross weg. nur zu meiner Mutter in Genf...
Boy 2006
Boy 2008

angela.d
Newbie

Beitrag von angela.d » Di 2. Jul 2013, 20:50

Hallo meine Lieben

das war jetzt aber schön zu lesen, dass ihr euch so wohl gefühlt habt! ja, fand es auch ein richtig gemütlicher nachmittag.. und ihr habt so leckere sachen gebracht! Danke!! schade dass nicht mehr kommen konnten..

Chroetli wo warst Du wellneßen? Schön, wenn Dir gut getan hat!

Für mich können Sommerferien such nicht lang genug sein, aber habe ja auch das Glück zuhause zu sein..

So, jetzt noch liebe Gruesse u d weg :)

skunk
Newbie

Beitrag von skunk » Di 2. Jul 2013, 21:50

hallo zusammen

es war wirklich ein tolles treffen, habe mich gefreut euch wieder mal zu sehen, lang war's her! toll war wie die Kids sich gleich verstanden haben.
danke angi für die Gastfreundschaft, auch an deinen mann und deine Kids, es war wirklich sehr gemütlich!

5 Wochen ferien reichen vollkommen, lieber etwas öfters mal ferien. wir kommen mit 5 Wochen gut zu recht. bei uns beginnen sie in 1 1/2 Wochen! ich bin etwas wehmütig wegen dem kindergarten, es war eine schöne zeit.

liebe grüsse an euch alle und schöne ferien!
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

krista
Member

Beitrag von krista » Mi 3. Jul 2013, 13:14

Schön, dass Ihr ein tolles Treffen hattet!

@Ferien
wir haben 6 Wochen, das finde ich, persönlich gesagt, irgendwie zu kurz. Wenn man 2 Sachen machen möchte, reicht die Zeit irgendwie nicht. Im letzten Jahr haben wir einen Familienurlaub gemacht in den ersten beiden Wochen, dann noch eine Woche bei meinen Eltern in der vierten Woche. Irgendwie war mir die Zeit dann trotzdem zu kurz.
Allerdings möchte ich auch nicht auf die Ferien zwischendurch verzichten, die fand ich dann auch immer nötig.
In diesem Jahr machen wir nur einen Familienurlaub und sind danach 3 Wochen zu Hause. Das wird reichen.

@skunk
Kindergartenzeit, da sind wir auch wehmütig. Aber Maja freut sich sehr auf die Schule! Und wir auch!
BildBild

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap » Do 4. Jul 2013, 22:02

Ich liebe die Ferien der Kinder :) Aber ich bin auch Zuhause und gehe nicht auswärts arbeiten.
Lukas hat Morgen den letzten Kindergartentag. Aber ich habe ja dann noch einen Kleinen der nächsten Sommer in den Kindergarten kommt :)

Wünsche Euch Allen einen tollen Sommer
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

vidaloca
Newbie

Beitrag von vidaloca » Mo 8. Jul 2013, 15:29

Hallo ihr Lieben... jetzt gehts in Richtung Endspurt. Lars hatte heute seine Schulreise. zum glück an einem Tobel im Wald. bei DER Hitze ist es grad Recht. der wird aber fix und fertig sein heute wenn ich ihn abhole. Sascha wird sein letzten Krippen Tag am 12. Juli haben. ENDLICH:........ er kann die Krippe langsam nicht mehr sehen. zwar ist er traurig, dass er seine freunde nicht mehr sehen wird. ich muss einfach schauen, dass er weiterhin Englisch üben kann, weil er perfekt englisch spricht im Moment und es jammerschade wäre wenn er es verlieren würde.

Und ich bin auch langsam Ferienreif. Auch wenn wir nur zu meiner Mum gehen und für mich das natürlich null Ferien bedeutet, wichtig ist für die kids dass sie sich erholen können.
Boy 2006
Boy 2008

angela.d
Newbie

Beitrag von angela.d » Fr 12. Jul 2013, 23:24

ich wünsch euch allen schöne ferien!!! finde heute grad, dass der sommer einfach herrlich ist!!

hebed sorg :D

krista
Member

Beitrag von krista » Do 8. Aug 2013, 13:56

Nun melde ich mich auch endlich mal wieder.
Diese herrlichen Sommerferien gehen nun zu Ende, ich fand diese Wochen einfach grossartig. Unser
Urlaub war sehr schön. Und auch die Zeit daheim war super.
Das Wetter war einfach herrlich, im Garten unser Kinderbad eingelassen, die Kinder konnten den ganzen Tag mit den Nachbarskindern spielen. Auch Kiran hat gut den Anschluss an die Grossen gefunden. Geht nun auch allein mit den Grossen raus, was für mich eine Erleichterung ist, da ich auch mal den einen oder anderen Handgriff in Ruhe machen kann :wink:

Nun bereiten wir uns auf die Schule vor, Maja freut sich sehr.
Heute haben wir noch die letzten Sachen besorgt, die sie braucht. Obwohl es mich erstaunt, was sie alles nicht braucht ... es ist doch alles recht anders, als ich es von Deutschland kenne. So ist es auch für mich recht neu. Ich bin gespannt.
Am Wochenende werden wir ein kleines Schulanfangs-Kinderfest machen, und dann Schulstart mit Zuckertüte und allem .... nach deutscher Tradition.
Maja freu sich sehr und ich staune jeden Tag darüber, wie gross sie geworden ist. Sie stellt viele Fragen, auch sehr nach den Hintergründen, sie macht sich viele Gedanken. Ist sehr rücksichtsvoll. Ist aber immer noch wild, hat es genossen, dass in den Ferien in der Nachbarschaft nur die Jungs da waren und so ist sie immer mit den Jungs durch den Garten getobt. Und sehr selbständig, ich geniesse das.

Kiran ist ja noch ein Jahr zu Hause, bevor er dann in den Kindergarten kommt. Mal sehen, wie das wird. Er hat in den Sommerferien so einen grossen Sprung gemacht. Manchmal denke ich, dass ich ihn gar nicht wiedererkenne :roll: Er ist sehr beharrlich, oder negativ ausgedrückt extrem stur :roll: er ist frech geworden und provoziert sehr viel. Er kämpft dauernd, immer am Kräftemessen --- ja, an das Buben-Mami-Dasein muss ich mich wohl noch gewöhnen :roll: Aber er ist auch sehr lieb und verschmust.
Er hat endlich seine Windeln abgelegt, mein kleiner Perfektionist hat nicht akzeptieren können, dass manche Dinge eben nicht auf Anhieb klappen. Gab's einen Unfall, wollte er sofort in die Windel zurück :roll: aber nach wenigen Tagen hat er es geschafft und macht nun alles allein. Keine Unfälle mehr, weder tags noch nachts.

Die Kinder haben sich sehr gut zusammengefunden. Kleben aneinander, machen alles zusammen. Das finde ich so schön!!

--
Nun wünsch ich Euch allen einen guten Start in den Alltag nach den Ferien. Sind bei allen die Ferien schon zu Ende?
BildBild

vidaloca
Newbie

Beitrag von vidaloca » Mi 14. Aug 2013, 09:32

Hello ihr lieben

Auch wir haben noch eine Woche Urlaub und dann gehts los: Lars in der 2. Klasse, und Sascha beginnt kindergarten. er geht ja schon in den Hort so ist es für ihn nix Neues.

Wie bei Dir Krista, kleben die beiden zusammen. Sie sind meistens draussen und spielen mit Flugzeugen oder Skateboard/Trotti. sie haben so Spass zusammen

Meine Zeit in Genf war für mich anstrengend... meine Mutter konnte es einfach nicht lassen mich konstant zu kritisieren über mein Gewicht. es war schon sehr heftig. aber sie war sehr lieb zu den kindern und hat herzhaft mit ihnen gelacht. irgendwie muss sie ein Problem mit mir haben. keine Ahnung. ich durfte in den 2 Wochen ferien statt ein 3-zimmer haushalt ein 8 Zimmer Haushalt führen ink. Kochen, einkaufen, putzen aufräumen, waschen... naja. wichtig war mir dass die Kids ausruhen konnten und da ja das Wetter so schönwar und wir ein Pool und Garten hatten, war es für sie perfekt.

Krista, ich wünsche Deiner Maus einen guten Start!!

Die Zeit Mami-Bub ist toll. wirste sehen. ich hab dann immer als Lars in der Schule war, Sascha zum Kaffee und heiss Schokolade eingeladen. dann sind wir zusammen einkaufen gegangen und dann war Ruckzuck wieder 12.00 wo Lars heimkam. Diese Zeit werde ich vermissen obwohl ich jetzt ganz froh bin 2 Vormittage für mich zu haben.werde endlich sport treiben und mich anderen Sachen widmen wie meine Weiterbildung.

Wie geht es Euch sonst so?? Eure kids fangen ja alle jetzt die Schule an gäll??
Boy 2006
Boy 2008

krista
Member

Beitrag von krista » Mi 28. Aug 2013, 09:28

Wie geht's Euch allen?
Seid Ihr und die Kinder gut in die Schule gestartet?

Bei uns ist alles super, Maja geht so gern und so selbständig.
Sie ist ganz ausgeglichen und in sich ruhend, es ist sehr schön mit ihr.
Nur die Hausaufgaben, da muss sie sich und ich sie doch sehr motivieren :roll:
Sie hat auch guten Kontakt gefunden und freut sich, die Kinder im Jahrgang über ihr, mit denen sie im Kindergarten war, wieder zu treffen.
Mit dem Klassen-Starken hat sie sich auch schon angefreundet: zuerst haben sie gekämpft - "aber ich hab gewonnen, ich hab so doll gekämpft, dass er umgefallen ist" -- nun hat sie sich mit ihm angefreundet, er wurde neben sie platziert in der Klasse -- gut, dass die Rollen verteilt sind :lol:

@vidaloca
es tut mir leid, dass es mit Deiner Mutter nicht gut lief. Es ist nicht so einfach, wenn man die Kinder hat und ihnen einen Kontakt mit der Grossmutter ermöglichen möchte. Ich bin selber mit meiner Mutter mal wieder auf dem Kriegspfad :(
BildBild

Antworten