Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen!

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Patrizia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 350
Registriert: Do 24. Feb 2005, 14:47

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von Patrizia » Mo 24. Aug 2015, 12:04

Hoi Kosi

Ja wir sind vor einer Woche wieder gestartet mit der Schule. Julia ist nun in der 4. Klasse. Soweit scheint es ihr sehr wohl zu sein nach der Zusammenführung von zwei halben Klassen. Die neuen Gspänlis kannte sie bereits vom Schwimmen und glaubs Englisch was sie gemeinsam hatten. Da sie ihre Lehrerin behalten konnte gabs sonst nicht viele Änderungen. Unsere Grosse ist in der 5. Klasse ebenfalls gut gestartet. Sie hat jetzt einen Lehrer, das erste mal keine Lehrerin mehr. Er ist recht streng, hat strengere Regeln als sie das bisher kannte. Aber nach dem ersten Schreck gewöhnt sie sich nun daran. Wir hatten auch schon den ersten Elternabend der 5. Klässler mit vielen Infos zum Schulübertritt in die Oberstufe. Dieser steht zwar erst in 2 Jahren an, aber beide Zeugnisse der 5. Klasse zählen bereits für den Übertritt und sonst noch ganz viele Punkte. Ja nun weht ein anderer Wind. Man merkt es gut.

Bei euch dauerts ja immer noch drei Wochen bis die Schule anfängt.

Mit den Hobbys sind sie auch gut gestartet. Julia singt neu im Jugendchor mit. Sie kam nach der ersten Probe total begeistert nach Hause. Cello übt sie neu über die Mittagszeit. Ich find das sehr gut so. Sarah hingegen macht jetzt neu über die Mittagszeit 30 Minuten Hausaufgaben damit sie nachmittags weniger hat.

Liebi grüess
Patrizia
Bild Bild

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von Kosi1980 » Di 29. Sep 2015, 14:12

Hi!
Wie geht's euch?
@Patrizia: Ist noch immer alles so entspannt bei euch? Unsere Kids haben nun die 3. Woche Schule. Isabelle ist gut gestartet. Auch beim Gitarre spielen. Isabelle schwimmt auch seit sie mit 4 begonnen hat zu schwimmen, im Verein. Da steht allerdings jetzt ein Wechsel an, da sie nun öfter und länger trainieren will, was in dem Verein nicht geht. Im neuen Verein geht's nächste Woche los (sie war jetzt krank, deswegen hat sie noch nicht gestartet.) Raphi hat mit der ersten Klasse gestartet und hatte etwas Startprobleme (er sagte, da lernt man ja eh nichts, also will ich lieber wieder in den Kindergarten, da kann man wenigstens spielen). Aber schön langsam wird auch das besser.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von Kosi1980 » Do 10. Mär 2016, 23:21

Hi!
Ich versuche es nochmals, den Thread für Kids 06 zu beleben. Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
schnüseli
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:44
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von schnüseli » Mo 21. Mär 2016, 22:44

Wir haben auch eine Tochter vom Dezember 2006! Weiss aber nicht, wie viel ich hier mitschreiben kann. War früher mega aktiv im Swissmom Forum! ;) Jetzt weiss ich nicht mal mehr wie meine Signatur ändern! ;)
BildBild

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von Kosi1980 » Di 22. Mär 2016, 08:28

@Schnüseli: Herzlich Willkommen!
Das wegen dem mitschreiben ist kein Problem.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen

Beitrag von Kosi1980 » Mi 30. Mär 2016, 10:24

Wie geht's euch? Wie habt ihr Ostern verbracht?

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

fontauna
Member
Beiträge: 378
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen!

Beitrag von fontauna » Fr 6. Jul 2018, 13:47

Hallo ich habe glaub’s schon vor 2 Jahren hier mal geschrieben
Habe auch ein 06 er Girl zuhause
Kosai kommst du nicht aus At oder verwechsle ich dich mit jemanden anders? Irgendwie kommt mir der nick bekannt vor
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

fontauna
Member
Beiträge: 378
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen!

Beitrag von fontauna » Fr 6. Jul 2018, 13:48

fontauna hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 13:47
Hallo ich habe glaub’s schon vor 2 Jahren hier mal geschrieben
Habe auch ein 06 er Girl zuhause
Kosai kommst du nicht aus At oder verwechsle ich dich mit jemanden anders? Irgendwie kommt mir der nick bekannt vor
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kinder von 2006 - Neue Mamis / Papis herzlich Willkommen!

Beitrag von Kosi1980 » Fr 6. Jul 2018, 13:53

@fortuna: Ja, ich komme aus AT
BildBild

Antworten