So funktioniert das Expertenforum...

Fachleute antworten jeweils eine Woche lang auf Eure Fragen
Forumsregeln
Das Expertenforum ist für aktive Fragen nur jeweils im angegebenen Zeitraum geöffnet. Es kann aber nachgelesen werden.
Serena

Beitrag von Serena »

Darf ich während der Schwangerschaft meine Haare färben?

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Serena, bitte stell deine Frage im Allgmeinen Thema, im Moment hat es kein Expertenthema dazu.

Aber die Frage sollte eigentlich auch auf unserer Hauptseite http://www.swissmom.ch beantwortet sein. Bei swissmom.ch gibt es über 2500 Seiten Informationen - fast alle Fragen werden da beantwortet. Wenn Du etwas über das Inhaltsverzeichnis nicht finden kannst, benutze bitte die Suchfunktion auf der Hauptseite (nicht im Forum) oben rechts. Einfach den Begriff eingeben (z.B. Haare) und auf "Suchen" klicken. Zusätzlich kannst Du auch die separate Suchfunktion in unserem Forum benutzen; so sieht man, ob über dieses Thema schon einmal diskutiert wurde.

*lost*

Beitrag von *lost* »

hallo!
könnt ihr mir sagen,ob und wann das nächste mal eine juristin im ef sein wird? danke!
lg lost

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

@*lost*:
Eine Juristin ist wahrscheinlich übernächstes Mal wieder im Expertenforum, ca. Ende Juni/Anfang Juli.

Benutzeravatar
Bastelhüsli
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Do 7. Sep 2006, 21:39
Wohnort: hinger de Fenster

Beitrag von Bastelhüsli »

hallo zusammen
Fragen in Bezug auf KIWU zu stellen fände ich sehr spannend. Dieser Teil im Forum wird meiner Meinung nach recht oft genutzt. Vielleicht wäre das mal ne Idee?

Grüessli Bastelhüsli

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

@bastelhüsli:
Ja, für Kinderwunsch suche ich schon lange jemanden...ist aber nicht einfach :?
Wir können ja nichts bezahlen und es könnte recht zeitaufwändig werden :(

Benutzeravatar
Bastelhüsli
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Do 7. Sep 2006, 21:39
Wohnort: hinger de Fenster

Beitrag von Bastelhüsli »

Brigitte hat geschrieben:@bastelhüsli:
Ja, für Kinderwunsch suche ich schon lange jemanden...ist aber nicht einfach :?
Wir können ja nichts bezahlen und es könnte recht zeitaufwändig werden :(
danke Brigitte für deine Antwort, das leuchtet mir ein..... ihr seid so ein super Team Danke
Bastelhüsli

Benutzeravatar
Sandi21
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Jan 2005, 14:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi21 »

hallo,

wie wärs mal mit einer Ernährungsberatung? sofern ihr da jemand findet :wink:

lg sandi
Jana 24.9.05 Nathanael 15.2.07 Salome 14.4.2009 Ladina 17.7.2011

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Hallo Sandi,
werde mich darum kümmern, das ist eine gute Idee. Wenn jemand eine unabhängige Ernährungsberaterin kennt, die nicht nur einfach ihre eigenen Kurse verkaufen will, bitte bei mir melden!
Danke -
Brigitte

Irlandelfe

Beitrag von Irlandelfe »

Ich finde dieses Forum einfach Klasse!
Witzigerweise steht in jedem Wartezimmer (habe mich darauf geachtet) ein Schächtelchen mit den Visitenkärtchen von Swissmom. Komisch nur, dass sich Niemand findet, der über den KIWU, resp. IVF und dergleichen hier Antworten geben möchte. Liegt es daran, dass Sie hier einfach nichts verdienen?

Finde das schon sehr schade. :?

Gerade im Bereich ELSS gibt es reichlich wenig Informationen. :?


Wo habt Ihr bis jetzt überall nachgefragt?
Vielleicht könnte ich bei der Suche behilflich sein?

Lg
Elfeli
Zuletzt geändert von Irlandelfe am Sa 9. Aug 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

feldhasi

ernährung in der ss

Beitrag von feldhasi »

liebes expertenteam

ich bin in der 11. ssw (nach ivf-behandlung) und bis jetzt verläuft meine schwangerschaft vorbildlich!
jetzt bin ich aber doch etwas beunruhigt und mache mir sorgen! ich habe gestern abend in einem noblen restaurant gebratene jakobsmuscheln zur vorspeise gegessen...als ich dann nach hause gekommen bin, habe ich im internet nachgeschaut, ob ich als schwangere überhaupt muscheln essen darf und bin auf diverse berichte gestossen, in denen davon abgeraten wurde!

die besagten muscheln waren zwar gebraten aber wahrscheinlich nicht durch und durch...so wie es ausgesehen hat haben sie nur einseitig auf dem grill oder in der pfanne gelegen!
muss ich mir ernsthaft sorgen machen und könnte diese unüberlegte "tat" schwerwiegende folgen für meinen fötus haben!???

vielen dank für ihre antwort
feldhasi

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

liebe feldhasi,

das Expertenforum ist im Moment geschlossen. Stell doch deine Frage in den allgemeinen Themen :
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewforum.php?f=20

dort können Sie dir sicher Antwort geben.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

anti

Stillen/Riskio an Uebergewicht

Beitrag von anti »

Ich habe eine Frage.

Kann ein Neugeborener während dem Stillen fettleibig werden, oder das Risiko bekommen in Zukunft fettleibig zu werden ?

Ist das normal das ein Kind im 2 Monat 300 gr pro woche nur mit Stillen zunimmt ?

Ich habe angst das mein Kind zu dick wird !! Ich bin schon dick !! ::-((

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

liebe anti,

das Expertenforum für Ernährung ist ab dem 13.8. aktiviert. Bitte stell deine Frage dann dort. Falls du vorher schon Antworten möchtest, stell deine Frage ins Forum das erste Lebensjahr, oder im Monatsforum oder im Still- und Ernährungsforum.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
goldgüägi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Okt 2005, 17:04
Wohnort: eeendlich ume dusse i mim Garte ;-)))

Beitrag von goldgüägi »

Wann gibts mal wieder ein MüBe - Experten Thema?
Bild

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Als nächstes kommt Ende Oktober erst einmal eine Hebamme. Ich werde versuchen, für November eine Mütterberaterin zu bekommen. Bitte noch etwas Geduld oder die Frage an info@swissmom.ch schicken, wir leiten es dann weiter.

Maria Koch

Clomhexal einnehmen?

Beitrag von Maria Koch »

Hallo Experte/Expertin,

soll ich Clomhexal einnehmen, wenn mein Mann sich noch nicht hat untersuchen lassen?
Versuche ohne Chemie auszukommen und möchte eigentlich Clomhexal nicht einnehmen müssen! Hilft C. denn wirklich? Um wieviel erhöhe ich die Chance schwanger zu werden? Mein Frauenarzt konnte hierzu nichts konkretes sagen....außer, dass es ein Antiöstrogen sei und meinen Gehirnzellen sagt, es müsse fruchtbare Eizellen produzieren!

Ich müsste C. in drei Tagen einnehmen - wann bekomme ich eine Antwort? bzw. wann ist wieder die Themenwoche?

Vielen Dank und freundliche Grüße an unbekannt, Maria Koch

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

hallo Maria Koch,

das Expertenforum ist im Moment nicht offen. Stell doch deine Frage im Forum Kinderwunsch, dort gibt dir sicher jemand Antwort
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

ossi125

Beitrag von ossi125 »

Ich bin vor 4 Monaten Mutter geworden und war davor berufstätig.
Da ich mir eigentlich vorgestellt hatte länger bei meinem Sohn zu bleiben als nur 14 Wochen und ich erst später wieder ins Berufsleben einsteigen will habe ich nun folgende Frage: Wenn mich mein Arbeitgeber kündigen würde könnte ich dann ein Taggeld beantragen das mir ja im Sinne der Arbeitslosigkeit auch zustehen würde ?

Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Beitrag von Brigitte »

Hallo ossi,
das Expertenforum mit Patricia von Escher ist z.Zt. nicht geöffnet. Du könntest Deine Frage aber im Forum Recht-Geld-Beruf stellen.

Antworten