Habt ihr den Namen eures Kindes vor der Geburt verraten?

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten

Habt ihr den Namen eures Kindes vor der Geburt verraten?

ja
50
14%
nein
269
76%
nur den engsten Familienmitgliedern
30
8%
ja, ist mir/uns rausgerutscht.
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Habt ihr den Namen eures Kindes vor der Geburt verraten?

Beitrag von Kybele »

Nein
BildBild
2007 KS / 2011 HG

mamamanolito
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr den Namen eures Kindes vor der Geburt verraten?

Beitrag von mamamanolito »

nein
Ä liebä Gruess

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Habt ihr den Namen eures Kindes vor der Geburt verraten?

Beitrag von danci »

aylene73 hat geschrieben:Ja, sowohl Name wie Geschlecht.
Ich verstehe diese Geheimnistuerei nicht. Es ist doch sowieso allen egal ob Mädchen oder Junge und auch wie das Kind heisst.
Am Doofsten finde ich jene mit der Antwort: Ja, wir wissen es, aber wir sagen es nicht. So ala Ätschbätsch, ich weiss was was du nicht weisst! Als ob es mich wirklich interessieren würde, meistens frage ich ja eh nur aus Höflichkeit und vergesse es meistens innert Sekunden wieder (ausser wenn mir jemand nahe steht, aber die sagen es eh meistens)
Unterschreib zu 100%! V.a. weil ich es dann doch noch nie!!!! erlebt habe, dass sich die Geheimniskrämer im Laufe des weiteren Gesprächs nicht verraten haben. Wenn man ganz genau zuhört, erfährt man es eh.

Wir waren ziemlich offen, den Namen haben wir ab dem Zeitpunkt erzählt, als wir sicher waren. Da war es mir auch egal, was XY davon hält. Nur beim dritten waren wir zurückhaltender, weil wir bis zum Schluss nicht ganz einig waren und ich mich möglichst nicht beeinflussen lassen wollte. Das engere Umfeld wusste aber, was in Frage kommt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten