Zeckenimpfung ja oder nein?

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten

Zeckenimpfung ja oder nein?

ja über 6 Jährig
91
41%
ja unter 6 Jährig
45
20%
nein unter 6 Jährig
16
7%
generell nein
70
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 222

Benutzeravatar
woodstock10
Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Mai 2006, 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von woodstock10 »

Zeckenimpfung ja oder nein?
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

sprössli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seuzach

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von sprössli »

Ja

tamera
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von tamera »

Nein


Sent from my iPhone using Tapatalk

mamamanolito
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von mamamanolito »

ja
Ä liebä Gruess

Benutzeravatar
Zwirbeli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von Zwirbeli »

Ja
Bild Bild

Benutzeravatar
Takara
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von Takara »

Ja

Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
Bild
Bild

Schneehas
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von Schneehas »

Ja

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von Tinky »

Nein! Wichtig ist, dass nur gegen die relativ seltene FSME geimpft werden kann. Gegen die sehr häufig vorkommende Lyme-Borreliose gibt es keinen Impfstoff!
Bild Bild

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Beitrag von Malaga1 »

Ja - es stimmt, dass die Impfung nur gegen die relativ seltene FSME ist, diese Gehirnentzündung (!) kann aber tödlich oder mit bleibenden Schäden enden. Eine Behandlung dagegen gibt es nicht, man kann nur Symptome lindern.
Auch eine Borreliose ist nicht lustig, aber
a) es gibt für den Menschen halt leider keine Impfung dagegen (gäbe es eine, würde ich sie sofort machen - für Pferd und Hund gibt es mittlerweile eine. Ich erhoffe mir Erkenntnisse für den Menschen)
b) da habe ich immerhin die Chance, sie über eine Wanderröte frühzeitig zu diagnostizieren und mit Antibiotika zu behandeln.
sie 2009
er 2010

Antworten