Studie ZHAW zu Empfehlungen zum Alkoholkonsum während der Schwangerschaft und Stillzeit

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
ckitttt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 21:03
Geschlecht: weiblich

Studie ZHAW zu Empfehlungen zum Alkoholkonsum während der Schwangerschaft und Stillzeit

Beitrag von ckitttt »

- Sie oder Ihr Partner stellen sich Fragen zu den gesundheitlichen Empfehlungen, die Sie während der Schwangerschaft erhalten haben?

- Sie oder Ihr Partner trinken hin und wieder ein Glas Wein, oder Sie konsumieren überhaupt keinen Alkohol mehr seit Ihrer Schwangerschaft?

-Sie oder Ihr Partner möchten über Ihre Erfahrung mit der Umstellung ihrer Gewohnheiten während der Schwangerschaft berichten?

Dann möchten wir Sie hiermit dazu einladen an der ZHAW - Studie «Die Schwangerschaft und Stillzeit als Transition: Werdende Eltern und gesundheitliche Empfehlungen zum Alkoholkonsum» teilzunehmen. In dieser Studie möchten wir Einzelgespräche mit werdenden Eltern führen: ein Gespräch mit dem werdenden Vater und zwei mit der werdenden Mutter, während der Schwangerschaft und Stillzeit. Dabei möchten wir ihren Umgang mit Informationen und Empfehlungen zum Alkoholkonsum untersuchen. Die Teilnehmer sollten in den Kantonen Zürich, Waadt oder Genf wohnen. Die Interviews dauern je etwa eine Stunde an, sind vertraulich und finden am Ort Ihrer Wahl statt.
Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, oder falls Sie weitere Informationen über unsere Studie erhalten möchten, laden wir Sie dazu uns über folgende Adresse zu kontaktieren: oracle.gesundheit@zhaw.ch

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Interesse,
M.A. Irina Radu & Prof. Jessica Pehlke-Milde

ckitttt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Studie ZHAW zu Empfehlungen zum Alkoholkonsum während der Schwangerschaft und Stillzeit

Beitrag von ckitttt »

Ein kleiner Nachtrag der Forschungsteams: auch Paare die in anderen Kantonen als die oben genannten wohnhaft sind, können teilnehmen.

Antworten