Maturaarbeit

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
maturandin1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 14:16

Maturaarbeit

Beitrag von maturandin1 »

Sehr geehrte Damen,
mein Name ist Valentina und ich besuche zurzeit die 5. Klasse einer Kantonsschule. Ich arbeite momentan an meiner Maturaarbeit, welche sich über die Analyse manifester Träume vor und während Stressphasen befasst, speziell auch im Vergleich von körperlichem, mentalem und beidseitigem Stress.

Um möglichst präzise Daten erheben zu können, möchte ich als Testgruppen schwangere Frauen, Handballspieler und Maturanden dazu bitten, mir dabei zu helfen.
Sie (wenn möglich ca. je 10 Personen) würden ein Journal von mir bekommen, in welchem Sie mir beschreiben würden, inwiefern Ihr Traum, sofern Sie geträumt haben, besonders ist. Diese Datenerhebung würde sich auf einen Zeitraum von zweimal je eine Woche beschränken. Diese wären einmal in einem Zeitrahmen, in welchem Sie Ihr alltägliches Leben ohne besonderen Stress leben und einmal, vor oder während einer Stressphase. Die Dokumentation würde sich auf einen zeitlichen Rahmen von etwa fünf Minuten, jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen, betragen.

Ich wäre sehr erfreut über eine positive Rückmeldung und würde Sie ebenfalls persönlich besuchen, wenn Sie sich dazu bereiterklären würden, mich in dieser Reise zu begleiten und zu unterstützen.
Ihre Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und es wird in der Arbeit nicht zu erkennen sein, wer was verfasst hat.

Hochachtungsvoll,
Valentina

P.S.: Ich versichere Ihnen und ihren Patientinnen dass sie auf keine Art und Weise einem zusätzlichen Stress ausgeliefert sein werden. Die «Tagebücher» werden wirklich nur zur Datenerhebung gebraucht und es muss niemand auf keine Art und Weise zu viel von sich preisgeben. Ich danke Ihnen im Voraus!

Antworten