Umfrage längeres Stillen - Langzeitstillen - Normalzeitstillen

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Langzeitstillen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:46

Umfrage längeres Stillen - Langzeitstillen - Normalzeitstillen

Beitrag von Langzeitstillen »

Buch übers Stillen über das 1. Lebensjahr hinaus - Umfrageteilnehmer/innen gesucht

Mütter, welche ihre Kinder so lange stillen, wie es für das Kind und sie selber stimmig ist, gibt es öfter, als man denkt. Jedoch wird nicht oft darüber gesprochen, weil die Reaktionen darauf teilweise unangenehm oder gar abwertend ausfallen. Gerade, je älter das Stillkind wird. Es kommt zu Kritik oder zu unaufgeforderten Empfehlungen, was das Ess-, Schlaf- und generelles Sozialverhalten des Kindes anbelangt.

Dass aber die Natur die Ernährung der eigenen Kinder mit arteigener Milch vorgesehen hat auch über das erste Lebensjahr hinaus, das stösst bei vielen Aussenstehenden auf Unverständnis, manchmal sogar auf Ablehnung. Wenn das Kind dann sogar schon gehen oder sprechen kann oder gar Zähne hat, wird das Stillen noch viel kontroverser betrachtet.

Mit meinem Buch möchte ich den Familien, den Müttern, den Vätern/Partnern und den gestillten Kindern im deutschsprachigen Raum eine Möglichkeit geben um zu erzählen, wie sie das Stillen nach dem 1.,2.,3.,4.,5. Lebensjahr oder später erlebt haben. Einige Fragen dienen zu Statistikzwecken.

Möchtest auch Du mir Fragen zu eurer Stillgeschichte beantworten und das Buch evtl. mit Zeichnungen Deines Kindes zum Thema Stillen bereichern? Dann freue ich mich sehr, wenn Du meine Umfrage ausfüllst. Gerne dürfen die Links weitergeleitet und geteilt werden.

hier für die Mamis:
Http://ezoey1.findmind.ch (Dauer ca. 20 min.)

hier für die Papis:
http://5abbca.findmind.ch (Dauer ca. 10 min.)

Jede Umfrage kann pro Teilnehmer/in nur 1x ausgefüllt werden.

Entscheide Dich, über welches Kind Du die Umfrage ausfüllen möchtest, falls Du mehrere länger gestillte Kinder hast :-)

Herzlichen Dank!!!
Liebe Grüsse Kathrin

Antworten