Fragen zu Diabetes

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
stateofmind
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:12

Fragen zu Diabetes

Beitrag von stateofmind »

Hallo zusammen!:)
Ich schreibe momentan eine Arbeit über Diabetes bei Kinder. Da ich in meinem Umfeld (ausser an meinem Arbeitsort im Krankenhaus natürlich) aber niemanden kenne, wollte ich Fragen, ob es vielleicht unter Euch, Mamas mit einem Kind mit Diabetes hat?

Ich poste die Fragen gleich hier, Ihr dürft mir aber gerne eine PN schreiben. Falls euch gewisse Fragen zu persönlich sind, dürft Ihr die natürlich weg lassen. Alle Daten werden anonym verwendet.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen, um dem Thema ein bisschen mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft geben zu können. Falls Euch noch Fragen in den Sinn kommen, welche ich ebenfalls noch beantworten sollte, bin ich natürlich offen für Eure Vorschläge.

Vielen lieben Dank schon jetzt und ganz liebe Grüsse
Selina




In welchem Alter wurde bei Ihrem Kind Diabetes diagnostiziert? Typ 1 oder Typ 2?

Gibt es Personen mit Diabetes in der Familie oder im Bekanntenkreis?

Hatten Sie Vorurteile bezüglich der Diagnose Diabetes? Falls Ja, welche und wie hat Sie das beeinflusst?

Was für Symptome gingen der Diabetes Diagnose voraus? Hat Ihr Kind zusätzliche Erkrankungen welche im Zusammenhang mit Diabetes stehen könnten?

Wie wurde Diabetes bei Ihrem Kind genau diagnostiziert?

Wie lange musste Ihr Kind nach der Diagnose im Spital sein?

Woraus bestand der erste Spitalaufenthalt? Folgten mehrere Spitalaufenthalte?

Inwieweit hat die Erkrankung das Familienleben nach der Spitalentlassung verändert?

Wie wurde Ihr Kind über Diabetes aufgeklärt und von wem?

Wurden Sie als Eltern von Seite der Pflege genügend Unterstützt? Inwiefern wurden Sie Unterstützt?

Was hätten Sie sich von Seite der Pflege zusätzlich oder noch mehr gewünscht?

Womit hatten Sie und ihr Kind zu Beginn die grössten Schwierigkeiten?

Wie schnell wurden Sie und Ihr Kind instruiert? (Bezüglich Blutzuckermessen, Insulininjektion, Hypomassnahmen usw.)

Woraus besteht die Therapie heute?

Wie sieht die Therapie in der Spielgruppe/Kindergarten/Schule aus? Inwiefern wurden die Betreuungspersonen dort geschult?

Wie alt ist Ihr Kind heute und wie lebt es mit dem Diabetes? Wie leben Sie als Eltern heute mit dem Diabetes?

Was sind die besonderen Herausforderungen im Leben mit einem Diabetes-Kind?

Wo gibt es aus Ihrer Sicht Verbesserungspotenzial – in der Gesellschaft, im Gesundheitssystem …?

Was möchten Sie Pflegepersonen oder allgemein der Gesellschaft mit auf den Weg geben?

Benutzeravatar
Silberfedeli
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Diabetes

Beitrag von Silberfedeli »

Hallo ich habe Eineiige Zwillinge mit Typ 1 Diabetes. Hsbe dir eine PN geschrieben,
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

stateofmind
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:12

Re: Fragen zu Diabetes

Beitrag von stateofmind »

[quote=Silberfedeli post_id=7674025 time=1536048740 user_id=6731]
Hallo ich habe Eineiige Zwillinge mit Typ 1 Diabetes. Hsbe dir eine PN geschrieben,
[/quote]

Ich habe keine PN von dir bekommen.. Willst du mirneine Mail schreiben? selina.ricci@hotmail.com
Vielen dank!

Antworten