Zum ersten Mal Eltern?

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
LWolf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:30

Zum ersten Mal Eltern?

Beitrag von LWolf »

Paare für Interviews gesucht!

Was beschäftigt Paare in Bezug auf ihr erstes gemeinsames Kind? Was erleben werdende Eltern während der Phase der Schwangeschaft und was machen sie sich für Gedanken über ihr zukünftiges Kind?

Diese Fragen stehen im Zentrum meines Forschungsprojekts, welches ich im Rahmen meines Doktorats in Sozialpsychologie durchführe und suche dafür Interessierte, die von ihren Erfahrungen und Perspektiven berichten.


Wenn Ihr 

- ob geplant oder nicht, mit oder ohne reproduktionsmedizinische Hilfe,
- einfach Euer erstes gemeinsames Kind erwartet,
- die Schwangerschaft die 12. Woche noch nicht überschritten hat und
- Ihr beide Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch auch als Muttersprache sprecht,
-> dann meldet Euch gerne bei mir (telefonisch oder per Mail).

Geplant sind zwei Interviews mit Euch als Paar einmal im 1. Trimester (1.-12. Schwangerschaftswoche) und ein zweites Mal im 3. Trimester (28.-40. Schwangerschaftswoche). Der zeitliche Aufwand umfasst jeweils max. 60 Minuten. Einen geeigneten Termin werde ich gerne mit Euch vereinbaren.

Kontakt: Laura Wolf
Telefon: 078 616 26 65
E-Mail: laura.wolf@uzh.ch


Es sind kein spezielles Wissen oder eine Vorbereitung erforderlich. Die Gespräche werden per Audio aufgezeichnet und später anonymisiert verschriftlicht. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die Studie ist von der Kantonalen Ethikkommission geprüft und genehmigt worden.

Eure Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

Herzlich
Laura Wolf


Antworten