Zusammenarbeit von ErgotherapeutInnen und Eltern: StudienteilnehmerInnen für Interviews gesucht

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Anne2020
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:14
Geschlecht: weiblich

Zusammenarbeit von ErgotherapeutInnen und Eltern: StudienteilnehmerInnen für Interviews gesucht

Beitrag von Anne2020 »

Liebe Eltern,
mein Name ist Anne Junker. Ich bin ErgotherapeutIn am Ostschweizer Kinderspital in St. Gallen und absolviere berufsbegleitend an der fh gesundheit in Innsbruck ein Masterstudium in Ergotherapie und Handlungswissenschaften. Momentan arbeite ich an meiner Masterarbeit, in der ich die Erfahrungen von Eltern in der Zusammenarbeit mit ErgotherapeutInnen untersuchen möchte.

Als Ergotherapeutin ist es mir wichtig, Kinder und Eltern so gut wie möglich zu begleiten und Selbständigkeit im Alltag, Teilhabe und Lebensqualität zu fördern. Um hierfür gute Voraussetzungen und Bedingungen zu schaffen, sind für mich Erfahrungen und Meinungen von Eltern wichtig. Eine gute Abstimmung der Angebote der Ergotherapie auf die Bedürfnisse von Eltern leistet aus meiner Sicht einen entscheidenden Beitrag zur Unterstützung der Kinder.

Wenn Sie Eltern eines Kindes im Alter von 5 bis 8 Jahren mit der Diagnose umschrieben Entwicklungsstörung der motorischen Funktionen (F82) sind, und bereits mindestens 9 Einheiten Ergotherapie erhalten haben, würde ich mich über Ihre Teilnahme an einem Interview freuen.

Das Interview wird voraussichtlich ca. 45 bis 60 Minuten dauern und kann entweder in Räumlichkeiten an meinem Arbeitsort dem Ostschweizer Kinderspital, oder zu Hause bei Ihnen stattfinden. Das Interview wird mit einem Tonbandgerät aufgezeichnet. In der anschliessenden Abschrift werden ihre Daten so anonymisiert, dass keine Rückschlüsse auf Sie, ihre Familie oder andere Personen möglich sind. Es werden alle Bestimmungen des Datenschutzes eingehalten. Ein Rücktritt von ihrer Teilnahme ist jederzeit, ohne Angabe von Gründen, und ohne Nachteile für Sie oder ihr Kind möglich.

Wenn Sie an einem Interview teilnehmen möchten, oder Fragen zur Studie haben, würde ich mich freuen, wenn sie sich bis zum 20. März 2020 bei mir melden!

Anne Junker
Telefon: +41 79 391 08 32
E-Mail: anne.junker@edu.fhg-tirol.ac.at

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Antworten