Umfrage: Umgang mit schüchternen Kindern

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Ida UniL
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mär 2020, 11:02
Geschlecht: weiblich

Umfrage: Umgang mit schüchternen Kindern

Beitrag von Ida UniL »

Liebe Mamis und Papis

Wie gehen Sie als Eltern typischerweise mit Ihren schüchternen Kindern um?

Derzeit schreibe ich an der Universität Koblenz-Landau (DE) meine Abschlussarbeit in "Frühe Kindheit". Hierbei wird untersucht, wie Eltern typischerweise mit schüchternen Kindern umgehen, um diese zu entlasten. Ziel ist es, aufgrund von Elternaussagen Hilfestellungen für andere Eltern zu entwickeln. Dafür werden Mamis und Papis gesucht, deren 2-6jährige Kinder v.a. (1) eine Schüchternheit in der KiGa-Gruppe entwickelt haben (aufgrund des Verhaltens anderer Kinder), (2) eine ausgeprägte Schüchternheit haben, die sich auch in der Familie zeigt. Gerne können aber auch Eltern mitmachen, deren Kinder ggü. Fremden schüchtern sind.

Dazu wird neben Interviews auch eine Online-Umfrage durchgeführt. Diese ist anonym, alle Antworten sind optional, die Dauer beträgt ca. 15 Minuten. Sie können gerne an Stelle des Bundeslandes Ihren jeweiligen Kanton angeben:

https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php/572555?lang=de

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch einige schweizer Eltern in der Umfrage vertreten wären und bedanke mich bereits jetzt recht herzlich bei allen Teilnehmern. Als Dankeschön werden pro komplett ausgefüllten Fragebogen 0,50€ an "Die Arche" (CH & DE) gespendet.

Fragen beantworte ich gerne.

Antworten