Alleiniges Sorgerecht - Tod

Wer kennt sich aus?

Moderatoren: Mrs. Bee, Kami

Antworten
Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Alleiniges Sorgerecht - Tod

Beitrag von chrötli85 » Di 13. Mär 2018, 13:48

Wenn man das alleinige Sorgerecht hat, der Vater aber da ist, wie ist der Ablauf wenn einem etwas passiert?
Kennt sich da jemand rechtlich aus? Was ist der Unterschied zum gemeinsamen?
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

nate
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Alleiniges Sorgerecht - Tod

Beitrag von nate » Di 13. Mär 2018, 14:08

Wenn du das alleinige sorgerecht hast und dir etwas passiert, dann kommt dein kind nicht automatisch zum vater sondern möglicherweise erst zu einer pflegefamilie bis alles geklärt ist. Beim gemeinsamen sorgerecht kommt das kind solltes du sterben zum vater. So haben es mir die damals beim zivilstandesamt als es um das sorgerecht ging erklärt.

Antworten