office 365 business - one drive Frage

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

office 365 business - one drive Frage

Beitrag von stella »

Liebe swissmoms
Wir haben neu auf office 365 umgestellt auf der Arbeit und ich habe dort ein Terabite Speicherplatz.
Nun möchte ich all meine beruflichen Dateien hochladen. Aktuell befinden sie sich auf einem Stick.
Gestern hat das auch gut geklappt, aber leider wurden ungefähr 35 von 4000 Dateien nicht hochgeladen.

Wie kann ich herausfinden, welche das waren?
Oder gibt es einen Trick, wie ich den Stick und one drive abgleichen kann?

Danke für euer Schwarmwissen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: office 365 business - one drive Frage

Beitrag von Gutemine »

So auf die Schnelle würde ich glaub das Ganze noch einmal verschieben. Wenn die Frage kommt, was ich machen will, weil das File schon im Onedrive Ordner ist, würde ich "überspringen" wählen. Dann sollte es auch schneller gehen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: office 365 business - one drive Frage

Beitrag von stella »

Gutemine
Ich hatte gestern fast 8!!!! Stunden. Daher erhoffe ich mir doch einen schnelleren Weg!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: office 365 business - one drive Frage

Beitrag von Gutemine »

Wenn du Onedrive mit dem Explorer verbunden hast, könntest du es ja mit Powershell versuchen. Allerdings weiss ich nicht, wie schnell das gehen würde. Ich habe es noch nicht für diesen Zweck gebraucht. Und es ist halt auch etwas Programmieren
https://germanpowershell.com/dateien-un ... rgleichen/

Sonst gibt es noch Programme, die das machen würden. Das habe ich aber nur bei der Suche als Empfehlung gefunden. Keine Ahnung wie zuverlässig das ist https://freecommander.com

Antworten