Werbeanrufe

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

sati
Naja... Mails mit dubiosem Inhalt bekomme ich auch oft. Die lese ich gar nicht... Die stören auch nicht.

Ich bin einfach immer noch entsetzt, dass ich gegen solchen Telefonterror (ja, 6 Mal in 5 Stunden am Karfreitag ist für mich Terror!) nicht machen kann. Laut meiner Telefongesellschaft muss ich selber Fr. 90.-- in die Finger nehmen, wenn ich eine Telefonnummer sperren will!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

WAS?!!! Huere verdammti Frächheit, sogar am ne "heilige" Fyrtäg löh eim die ALs nid in Rueh?! Bei uns wohl einfach, weil wir einige dieser Scheiss-Nummern sperren könnten, sonst täts wohl auch sturm klingeln heute, unglaublich ggggrrrr!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

humeli
Wie habt ihr die gesperrt?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Wir haben bei unserem Telefon eine Funktion wo man die Nummern sperren kann per Knopfdruck, also nicht eine Nummern eingeben muss oder so. Ich sage Dir, eine wahre Wohltat :)! Klar, es kommen immer noch welche rein dieser Kack-Nummern, aber viel, viel weniger :)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Morgenmuffel »

Ja es gibt Leute die die Microsoftmasche glauben. Die laden dann ein Programm auf ihren PC und wenn sie das nächste mal einschalten geht das nur wenn sie einen Betrag überweisen.

Es gibt auch immer wieder Leute, die fallen auf den Enkeltrick rein......

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Gutemine »

stella hat geschrieben:humeli
Wie habt ihr die gesperrt?
Mit einer Fritzbox als Router kann man bis zu 50 Nummern sperren. Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass solche Spammer direkt auf einen zweiten Anrufbeantworter geschickt werden, welcher aber nur einen Ansagetext hat.

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Gutemine hat geschrieben:
stella hat geschrieben:humeli
Wie habt ihr die gesperrt?
Mit einer Fritzbox als Router kann man bis zu 50 Nummern sperren. Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass solche Spammer direkt auf einen zweiten Anrufbeantworter geschickt werden, welcher aber nur einen Ansagetext hat.
Tönt auch gut - muss ich mal googeln. Bei unserem Telefon kann man eben glaubs nur 20 Nummern sperren, beim 21 hat er gemotzt (sagt ja auch alles über die Anzahl dieser Scheiss-Anrufe... :roll:)
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
MamaMia1313
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von MamaMia1313 »

Macht euch doch einfach nen Spaß dran wenn ein Werbeanruf kommt :P ich zum Beispiel versuche immer das Gespräch umzudrehen und dem Anrufenden dann was zu verkaufen, die Reaktionen sind klasse manchmal :D mache mir auch immer nen Spaß draus wenn die Zeugen Jehovas oder so vor der Tür stehen. Die Leute auf der anderen Seite der Leitung machen ja auch nur ihren Job, also kann mans immernoch mit Humor nehmen und dankend ablehnen :)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

MamaMia
Ja klar, wenn es sich denn um einen Anruf pro Monat handelt und nicht um 7 bis 10 pro Woche und zum Teil von der gleichen Firma!

all
Ich hatte letztens so einen Anruf, zum x-ten Mal aggressives Werben für KK-Wechsel. Und NEIN, ich will meine KK nicht wechseln und ja, ich war sau hässig an dem Tag. Ich habe einfach den Hörer hingelegt und weiter meinen Kaffee getrunken und Zeitung gelesen. Die Firma hat sich seit da nie mehr gemeldet.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Grecenive
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Grecenive »

Du schreibst, man sollte sich den namen der Firma und deren Telefonnummer notieren. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich aufgelegt und dann diese Nummer anrufen wollte-da kam eine Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben".

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Im Moment ist es wieder arg schlimm mit den Anrufen.Und abends nach 20Uhr auch noch.Ich mag gar nicht mehr rangehen dann wirds umso schlimmer!
Ich hoffe, das ebbt bald ab!
Wie ist es bei euch?!
LG Emi

P.S. Neu sind es 041 und 031 Nummern

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Im Kassensturz kam gerade ein Beitrag, dass Telefonnummern an ausländische Firmen vergeben werden und dass man oft nicht nachverfolgen kann, wer dahinter steckt. Schweinerei!

Bei uns auch wieder häufiger... Ich verwickle sie dann ame in Gespräche. Habe so meine Challenge... Gibt ganz lustige Situationen. Manchmal verlange ich den Chef. Da wird sofort aufgehängt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

In was für Gespräche denn?!*ichjagarnichtnrugierigbin*
Heute riefen sie im 5Minutentakt an von 19.00-19.30 Danach habe ich den Hörer daneben gelegt!
Ich mag mich mit den Leuten eigentlich gar nicht unterhalten, denn die Diskussion über Werbeanrufe und Sterneintrag wird immer wie müssiger!Es heisst immer, es sei kein Werbeanruf und sie dürfen das...dann wünsche ich meistens einen schönen Tag und bitte sie, mich aus ihrer Liste zu streichen.Was natürlich aber leider nie geschieht!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Na, ich frage ame zuerst nach der äfirma, wo der Sitz ist und wieviele MA. Dann frage ich, ob sie das Teilzeit mache und was sie sonst noch so tut im Leben und ob es für sie nicht eine andere Areit geben würde, die sie interessieren täte. Ich frage ame auch noch, ob sie selber das Produkt kaufen würden, das sie da anpreist. Es gibt dann ganz lustige Gespräche...

Manchmal, wenn eine Firma wiederholt anruft und ich sie nett gebeten habe, mich von der Liste zu nehmen, dann lasse ich auch schon mal den damit verbundenen Frust ab. Wenn es nicht in das Hirn der Anrufenden passt, selber schuld.

Und auf den Stern weise ich auch hin. Auf die Antwort, sie würden mich nur informieren, sage ich frech, der Stern stehe auch dafür, dass sich die Leute selber informieren täte und sie würden meine Privatsphäre verletzen.

Wenn es jemand immer noch nicht einsieht, verlange ich die vorgesetzte Person als Telefon.

Ach... Ab und zu lasse ich meine Kinder abnehmen, die dann auch so schön mit denen Telefonieren. Sind e Bitz geschult... Und dann suchen sie das Mami, können es aber nicht finden und lassen den Höre liegen... Das mache ich aber auch nur bei den Wiederholungstätern...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Tiptop!
DAs werd ich postwendend auch mal versuchen!!!Nur blöd, dass GENAU jetzt natürlich kein Sch...n anruft!Es ist zum Mäuse melken!Aber ich werde warten!Danke für die Tipps und LG

Benutzeravatar
Laura78
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. BE

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Laura78 »

@ Stella: bei Facebook würde ich jetzt unter Deinem Beitrag "Gefällt mir" klicken :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: Werbeanrufe

Beitrag von sati »

Ich lass die Werbeanrufende zuerst mal brav ihr Sprüchli aufsagen. Wenn sie das erste mal so richtig Luft holen müssen (das kann laaange dauern!) frage ich meist "zuckersüss", woher sie meine Telefonnummer haben. Wenn sie dann unschuldig sagen, dass die im Telefonbuch stehe, werde ich strenger und (zure)weise ich sie draufhin, dass ich ein * im Telefonbuch habe. Die letzte (vor 2 Wochen?) meinte stinkfrech, dass ihr das egal sei :shock:. Läck, da ist mir zum ersten mal die Sicherung durchgebrannt und ich schrie sie an :oops:. Meine Kids guckten mich so :shock: :shock: :shock: an und fragten danach ganz kleinlaut, was gewesen sei...
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Stella, huere kuhl :))
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
Bifidus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 13:09

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Bifidus »

Ich frage dann amigs auch ganz unschuldig nach: "Entschuldigung, wie war noch der Firmenname, und Ihre Adresse? Kann ich dann mal ihren Chef sprechen? Ich würde ihm nämlich gerne mitteilen das ich ihre Firma dann bei der SECO melde."
Manchmal kann ich dann nicht mal mehr "Tschüss" sagen, haben die schon abgehängt. Wir kriegen fast keine Werbeanrufe mehr.

Mr. Frodo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:08
Geschlecht: männlich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Mr. Frodo »

Zum Glück kann man seit iOS 7 die Anrufe auf dem iPhone sperren. Zwar brauchen die schon immer wieder neue, aber ich hab trotzdem das Gefühl es nützt. Zudem mache ich die Anrufer immer auf ihr illegales Verhalten aufmerksam.

Antworten