Werbeanrufe

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Julijoy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 06:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Julijoy »

Kleiner Tipp: Ich hab mal gesagt, GG sei Versicherungsberater und wir daher bestens versichert sind & das Telefongespräch war nach 10 Sekunden vorbei. Seitdem werden wir selten belästigt.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Nellino »

nerrrrv heute warens drei Krankenkasseanrufe ääää. die nerven
Bild

Colin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 14:39

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Colin »

Ich lege dann immer einfach auf! Ich meine, verstehen die denn nicht, dass man den ganzen Tag nun gerade auf die Anrufe wartet?!

Benutzeravatar
Farah
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:49
Wohnort: Winterthur

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Farah »

nach dem "spreche ich mit frau xy" antworte ich immer: "mir händ es sternli im telefonbuech und sind nöd interessiert. Danke. Ade." Und hänge gleich ab, bevor die person auch nur noch einen pips macht. Ich sage mein sprüchli höflich (sind ja auch menschen) aber bestimmt. Irgendwie scheint sich das auch herumgesprochen zu haben, denn in den letzten jahren sind es immer weniger anrufe geworden und jetzt bekomme ich noch etwa 1 anruf pro 1-2 monate.
Rehäugli *Sept. 2008
Goldlöckli *Dez. 2009
Cutie Pie *Okt. 2011

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Gestern hatte ich einen sehr interessanten Anruf auf Englisch.

Bei meinem Kompi sei was nicht in Ordnung. Sie bräuchten e-Mail und Passwort und so.
Ich so: "Okee. e-mail is: Im-not-as-stupid-as-you-think@brainpool.com and the password is stop-calling-me!"
Und dann habe ich aufgehängt… :mrgreen:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von iselle »

@stella: :) - sehr gut!

Gestern rief uns eine Dame an - und ich dachte, es sei eine Kollegin, die mich mit Oe-Dialekt veralbert... -und ich fragte mehrmals: "Ist das jetzt ein Witz? Bist DU es?..."

Die Dame war aber sehr anständig und sagte ohne Umschweife, dass sie Krankenkassenpolicen verkaufen möchte. Das fand ich mal was anderes, als diese ominöse Firmen mit Angeboten zu "Beratungsgesprächen".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

stella hat geschrieben:Gestern hatte ich einen sehr interessanten Anruf auf Englisch.

Bei meinem Kompi sei was nicht in Ordnung. Sie bräuchten e-Mail und Passwort und so.
Ich so: "Okee. e-mail is: Im-not-as-stupid-as-you-think@brainpool.com and the password is stop-calling-me!"
Und dann habe ich aufgehängt… :mrgreen:
Huere geil :D :D :lol: :lol: :lol: :mrgreen: !!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
regine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zurzeit: Hamburg

Re: Werbeanrufe

Beitrag von regine »

Hehe :) Genau so muss man das machen! Ich habe bislang immer relativ viel Glück gehabt und wurde von den meisten Anrufen verschont! :)

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Bei unserem Telefon haben wir eine Funktion, wo wir ungebetene Anrufe (Werbeanrufe, Callcenters, Krankenkassen,...) sperren können, das heisst, bei denen kommt glaubs stets das Besetzzeichen, bei uns hingegen herrscht Ruhe :D :mrgreen:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

humeli
Wir können nur die unterdrückten Nummern unterbinden… Alle anderen kommen rein. Und da ich viel berufliche Telefonanrufe habe, muss ich halt jedes, welches reinkommt, übernehmen. Kann nicht bei jedem schnell die Nummer checken.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

stella hat geschrieben:humeli
Wir können nur die unterdrückten Nummern unterbinden… Alle anderen kommen rein. Und da ich viel berufliche Telefonanrufe habe, muss ich halt jedes, welches reinkommt, übernehmen. Kann nicht bei jedem schnell die Nummer checken.
Ou ja, das verstehe ich natürlich sehr gut. Bei uns ists wirklich oft so, dass Anrufe die wir nicht kennen bzw. von ausserhalb des Kantons Bern kommen, meistens so Gurk-Telefonanrufe sind - auch herrlich, all jene aus Italien, Deutschland etc... ;)
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von iselle »

@humeli: Hmm... - soll ich dich mal anrufen?

@Computeranruf: Heute hat mir auch eine Dame erklärt, mein Compi sei nicht i.O. Zuerst spielte ich mit, dann gurkte es mich an. Was sind das bloss für Menschen, die so frech lügen können :(.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

iselle hat geschrieben:@humeli: Hmm... - soll ich dich mal anrufen?

@Computeranruf: Heute hat mir auch eine Dame erklärt, mein Compi sei nicht i.O. Zuerst spielte ich mit, dann gurkte es mich an. Was sind das bloss für Menschen, die so frech lügen können :(.
Ou ja, sehr gerne :)! Keine Angst, bei Nummern die mir "suspekt" vorkommen, schaue ich zuerst im Telefonbuch nach ;). Sonst lasse ich mich überraschen, die 2 - 3 aus dem Züribiet weiss ich bzw. sind abgespeichert.
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Werbeanrufe

Beitrag von AnnaMama »

Ich bekam letzthin einen Telefonanruf mit Berner Vorwahl. Unbekannte Anrufe nehme ich schon gar nicht mehr ab (ausser von unserer Vorwahl). Wir haben einen Telefonbeantworter, da können wichtige Nachrichten deponiert werden. Kurz darauf läutete mein Handy mit der selben Nummer. Ich habe am Tag zuvor eine Internetbestellung gemacht und die Frau hatte eine Frage ... so kanns dann halt auch gehen wenn man Anrufe nicht entgegennimmt :oops: .

Im Moment bekomme ich Anrufe mit der Nummer 0063. Das ist scheinbar die Vorwahl von den Philippinen. Es folgt aber keine weitere Nummer.

Benutzeravatar
regine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zurzeit: Hamburg

Re: Werbeanrufe

Beitrag von regine »

Ähnlich machen wir das auch! Wenn eine Unbekannte Nummer anruft, wird zunächst erstmal nicht abgenommen und der Anrufbeantworter spricht für uns. Das funktioniert eigentlich auch immer ganz gut! Aber die Möglichkeit, die humeli in ihrem Telefon beschreibt, finde ich schon ziemlich hilfreich! Durchaus auch mal eine Idee für uns! :)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Seit meinem kuulen Satz haben wir keine solchen Anrufe mehr.

Zurzeit versucht und immer eine 888888888-Nummer zu erreichen. Keine Ahnung, was das soll. Nehme ich einfach nicht ab! :mrgreen:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Bei mir kommen seit dieser Woche vermehrt Werbeanrufe aufs sunrise natel :shock:
Eindeutig von sunrise,denn mein Natel gebe ich nie an!
Und Samstagmorgens um 8 Uhr finde ich doch etwas dreist.
Abgenommen habe ich nie, denn sonst hört das nie auf!
Hat jemand auch so Telefonate?!und ist bei sunrise?!Wenn dass so weitergeht, muss ich doch mal anrufen beim Kundendienst.
Danke fürs Lesen!
Emi

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Ms_Kristina »

@ Emiliasophia
Ja, hier.
Das ist entweder die Rechnungsabteilung oder die Marketingabteilung.
Am besten, einfachsten und nervenschonendsten: Rangehen und denen ganz ruhig erklären, dass du diese Anrufe nicht mehr möchtest.
Wenn's nicht die RA ist, werden sie deine Nummer aus dieser Liste rausnehmen.

Frage an alle nebenbei:
Wieso denkt ihr, "nicht beantworten" löst irgendein Problem? So lange man es ignoriert, wuchert es weiter.
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Definitiv weder das eine, noch das andere!!!
Hab gegoogelt!
Guckst du selber!
058 7777780
041 2208012
Ich werde den nicht noch den Gefallen tun und abnehmen..,dann hört es nämlich nie auf!

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Ms_Kristina »

Emiliasophia hat geschrieben:Ich werde den nicht noch den Gefallen tun und abnehmen..,dann hört es nämlich nie auf!
Eben doch! Dann kann man sich nämlich rausnehmen lassen. Wenn du es ignorierst, bleibst du auf der Liste und der Dialer wählt deine Nummer und die Agenten auch.
Oder sonst den Kundendienst anrufen - allerdings, bei Sunrise? Das könnte lustig werden.
Bild Frohe Festtage

Antworten