Werbeanrufe

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Jetzt hab ch die ultimative Lösung gefunden!
Nummer beim iphone bei i anklicken, nach unten scrollen, zuunterst steht.Anrufer sperren und voilà...Ruhe herrscht!
So einfach kanns gehen!

Benutzeravatar
passion_pi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:00

Re: Werbeanrufe

Beitrag von passion_pi »

Ms_Kristina hat geschrieben:
Emiliasophia hat geschrieben:Ich werde den nicht noch den Gefallen tun und abnehmen..,dann hört es nämlich nie auf!
Eben doch! Dann kann man sich nämlich rausnehmen lassen. Wenn du es ignorierst, bleibst du auf der Liste und der Dialer wählt deine Nummer und die Agenten auch.
Oder sonst den Kundendienst anrufen - allerdings, bei Sunrise? Das könnte lustig werden.

Die wenigsten nehmen dich raus ;) Mein Mann hat früher auch bei so einem Arbeitgeber gearbeitet und sagt ganz klar nicht abnehmen. Je länger sie dich nicht erreichen desto mehr rutscht man in der prioritäten Liste nach hinten zuerst probieren sie es mehrmals täglich, dann täglich, wöchentlich, monatlich und irgendwann nach langer Zeit wird die Nummer aus dem Verteiler gelöschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Kristina
Ich habe mal bei der Süddeutschen Klassenlotterie mehrmals darum gebeten, meine Nummer auf der Liste zu streichen. Ich bekam zum Teil täglich von denen Anrufe.
Nach ca. 3 Mal bitten, habe ich den Vorgesetzten ans Telefon verlangt. Da hat mich die Dame mit "sie glauben doch selber nicht, dass ich das mache, sie Arschloch!" tituliert und ich habe aufgehängt.
Seit da habe ich vor denen Ruhe. Aber ich mag also nicht drei, vier Mal bitten, dass man mich von der Liste streichen möge und mich dann am Schluss noch als Arschloch titulieren lassen. Nee danke! Nehme einfach nicht ab! Punkt!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Ich hab Ruhe, seit ich die Nummer gesperrt habe auf meinem iphone...

Benutzeravatar
Pellican
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 22:04
Wohnort: BL

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Pellican »

Mein GG hat bei den " hartnäckigen" den Anruf entgegengenommen und den Hörer hingelegt, während wir gemütlich weiter assen :lol: Dann ist die Leitung blockiert, sowohl unsere , wie auch dem Anrufer und das Nachtessen war ungestört und angerufen haben sie auch nicht mehr
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Phuo! Da lese ich den aktuellsten Beitrag hier und das Telefon klingelt. Ich nehme mit meinem Namen ab, es ist eine deutsche Nummer, ich habe dort Verwandte... Jedenfalls wird sofort wieder eingehängt... War wohl nicht der Name, der erwartet wurde. Grrrr...

Irgendwie müssen wir mit unserer Nummer wieder reingerutscht sein. Jedenfalls bekommen wir zurzeit diverse Anrufe von höchst aggressiven Telefonfritzen. Mein Mann und ich heissen nicht gleich... Wenn ich ame abnehme, dann werde ich mit dem Namen meines Mannes angesprochen. Und wenn ich sage, dass hie keine Freu xy wohnt, dann hängen die A* sofort ein und versuchen es ein paar Stunden später noch mal.

Verfolge ich die Nummer und versuche herauszufinden, wer dahinter steckt, sind keine Angaben zu finden. Ich persönlich finde das obermühsam und zurück bleibt ein schaler Nachgeschmack....

Was könnten wir tun, übergeordnet, damit solche Belästigungen nicht mehr passieren können?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

@stella
Robinsonliste;hast du dich dort eingetragen?!
Wenn die Anrufe aufs iphone kommen,mkann ich sie sperren, aufm Festnetz leider nicht, da ich keine Fritzbox habe.
Wenn ein Antuf kommt, dann bitte ich mich aus der Liste zu streichen mit Vermerk darauf, dass wir ein Stern im Telefonbuch haben.Das sollte klappen.Aber es gibt eben immer schwarze Schafe, da werd ich dann auch etwas unhöflicher.Einmal wurde ich als "A......ch" betitelt, da habe ich wortlos aufgehängt.
LG

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Emiliasophia
Wir sind schon seit jeher auf der Robinsonliste. DAS interessiert die Anrufenden nicht. Dieser kam aus Deutschland. Wenn ich nicht herausfinden kann, wer dahinter steckt, kann ich ihn auch nicht wegen Belästigung anzeigen.
Die haben noch ein zweites Mal angerufen. Ich habe abgenommen und den Hörer liegen gelassen, so hatte ich dann wenigstens eine Zeit lang Ruhe... Bis jetzt haben sie nicht wieder angerufen.

Eine Nummer, die uns anruft, ist eine 031ger. Wir haben eben sehr viele Anrufe, auch berufliche, mit dieser Vorwahl. Darum nehmen wir ab. Aber auch die... Frech, aggressiv und auf die Bitte, unsere Nummer streichen zu lassen, wurde sofort aufgehängt. Mühsam...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Emiliasophia
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 14:16
Wohnort: NW-CH

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Emiliasophia »

Lustig!Gerade heute hatte ich auch eine 031 528 xx xx aufm display!Jetzt hatte ich soo lange Ruhe...bis heute!
Ist echt mühsam!!!LG

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von dede »

@stella
Prinzipiell nehme ich Anrufe nur mit einem "Hallo" entgegen. Auch wenn es anfangs etwas irritierend ist, weil es in der CH üblicher ist den Namen zu sagen, funktioniert dies trotzdem gut. Die Leute gewöhnen sich daran. :wink: Aber zumindest bei "dubiosen" Nummern würde ich Anrufe nicht mit Namen entgegen nehmen.
Wenn dann Werbeanrufer dran sind, dann gibt es solche, die sich aufs "Hallo" ganz anständig vorstellen und auch gleich sagen, was sie wollen. Bei denen klappt es auch ganz gut, sich von ihrer Liste streichen zu lassen. Der Anruf kann freundlich erledigt werden und niemand wird wirklich hässig. Da gab es bei mir bis jetzt keine weiteren Anrufe mehr.
Bei den anderen, die dann schon ins Stocken kommen und gleich fragen, wer dran ist und mit ihren Angaben nicht rausrücken wollen, da bewährt es sich eher, den Anruf gleich zu beenden: Ich wünsche keine Anrufe von Ihnen, wir haben einen Stern und Hörer auflegen, manchmal sage ich auch noch, dass es sich dabei um illegale Anrufe handelt (je anch Gemütszustand :wink: , bei unhöflichen Anrufern darm man ruhig auch etwas Frust ablassen). Gar nicht auf eine Antwort von ihnen warten, gar nicht versuchen, ein gutes Gespräch zu führen, das bringt nichts. Bei mehrmaligen Anrufen, die auf Bitten nicht aufhören wollen, kann es dann gestoppt werden, wenn ohne Umschweife mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht wird. Mühsam, aber ab und zu geht es nicht ohne diese Drohung.
Ausserdem haben wir einen Telefonbeantworter. Wirklich wichtige Anliegen können dort deponiert werden und man kann zurückrufen. Wer den nicht bespricht, bei dem geht es um nichts wichtiges. :wink: Und so lasse ich unbekannte und mögliche dubiose Nummern mal auf den AB laufen und schaue, was passiert. Man kann den AB auch ohne Namen besprechen, nur die Telefonnummer nennen. Es gibt ganz wenige Anrufer, denen es nicht zu blöde ist, da ständig anzurufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, wenn es wirklich wichtig ist.

katreseke
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von katreseke »

@ Anrufe von "Krankenkassenberater": wenn man sagt, man ist auf die Groupe Mutuel Masche reingefallen und ist jetzt für 5 Jahre fix bei Groupe Mutuel verischert, dann herscht auch Ruhe. Ich hatte auch ständig wieder solche Anrufe und seit ich gesagt habe das die ganze Familie für 5 Jahre bei der Groupe Mutuel versichert ist, hat keinen Krankenkassenberater mehr angerufen.
LG von Katreseke

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

dede
Aus beruflichen Gründen habe ich eben keinen AB, denn sonst habe ich oft irgendwelche Eltern, die darauf sprechen und ich muss zurück rufen. Wer mich erreichen will, kann ein 2. Mal anrufen und meine Freunde haben alle meine Handynummer, auf der ich dann sonst erreichbar bin.

Aber eben.. In letzter Zeit sind es so viele Nummern mit der gleichen Vorwahl, die wir auch sonst im Bekanntenkreis haben. Ist nervig.
Das mit dem Hallo nehme ich mal auf..
Und ja, ich lasse meinen Frust schon mal bei solch doofen Anrufern ab. Nicht bei denen, die höflich sind. Meist verwickle ich die in ein kurzes Gespräch, frag z.B. ob sie studieren und dies ihr Nebenjob sei. Dann dreht sich das Gespräch kurz um ihr Studium und am Schluss die Bitte, mich von der Liste zu streichen.. Das funktioniert bei denen dann auch.

Aber diese aggro… Da habe ich manchmal fast das Gefühl, die stehen nächstens mit der geladenen Pistole vor der Tür…
Und weil mein Mann eben einen anderen Namen hat, gibt es eine Frau mit diesem Namen hier bei uns nicht, das irritiert dann oft.

Och ja… Bei diesen aggro kann ich dann ganz gut üben, wie ich sonst im Leben mal deutlich werden kann! Nämlich...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Normalerweise nehme ich mit Vor- und Nachnamen oder zumindest Nachnamen ab. Bei "dubiosen" bzw. einfach solchen, wo ich die Nummer nicht kenne, nehme ich in letzter Zeit auch mit "Hallo" ab. Die meisten dieser komischen Anrufe ignoriere ich bzw. schaue ich dann erstmals im Web nach, werwiewas.
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
Farah
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:49
Wohnort: Winterthur

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Farah »

Oder die kinder abnehmen lassen... Bis der hörer bei mir landet, haben die schon aufgehängt :-)
Rehäugli *Sept. 2008
Goldlöckli *Dez. 2009
Cutie Pie *Okt. 2011

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Werbeanrufe

Beitrag von humeli »

Farah hat geschrieben:Oder die kinder abnehmen lassen... Bis der hörer bei mir landet, haben die schon aufgehängt :-)
Hihi, nicht schlecht ;)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Werbeanrufe

Beitrag von jannna »

Emiliasophia hat geschrieben:Lustig!Gerade heute hatte ich auch eine 031 528 xx xx aufm display!Jetzt hatte ich soo lange Ruhe...bis heute!
Ist echt mühsam!!!LG

So eine ruft hier seit zwei Wochen auch ständig an, mehrmals pro Tag, auch abends bis 21Uhr. Wenn man abnimmt, ist dann aber immer schon wieder aufgelegt.
Bohnerino 09/2009 und Krümelmocker 03/2011

Jakona
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Jakona »

Den Plan, die Kinder rangehen zu lassen, find ich großartig! Dann merkt vielleicht der ein oder andere wie doof das ist zu den komischsten Zeiten anzurufen und zu hoffen, dass der andere an der Leitung freundlich zu einem ist. Bei mir hat in den letzten Wochen fast täglich eine Nummer angerufen, die ich nicht abgenommen habe. Am Ende war es irgendeine Energiemessung. Wie hemmungslos die mich teilweise mehrmals täglich angerufen haben, das war schon frech... Aber nu ist die Nummer auch in meinem Handy gesperrt^^

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Werbeanrufe

Beitrag von naura »

Ich hatte soeben ein Erlebnis.. woher zum Henker haben die bloss meine Handynummer? Eine "neutrale Firma" die die Krankenkassen vergleicht ruft mich am Karfreitag zur Zmittagzeit aufm Handy an.. Also wenn euch eine 091 208 xx xx anruft, nicht zurückrufen.. ich hoffe der Rückruf kostet mich nun nicht noch etwas.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

naura
Wir haben heute 6 Mal Anrufversuche mit einer Nummer, die höchst dubios ist. Laut Inet-Recherche sind das Leute, die sich als Microsoftexperten ausgeben und dann sagen, dass der Kömpi infiziert sei und sie Passwörter brauchen, um das zu flicken. Ich meine... Gibt es da wirklich Leute, die darauf reinfallen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Re: Werbeanrufe

Beitrag von sati »

stella - ja! Wenn ich so sehe, wie "oft" ich ein Spammail erhalte über ein Gewinn, Erbe oder sonstwas muss ich sagen, dass es anscheinend genug Dumme (sorry) gibt, die drauf einsteigen!
Vor einigen Monaten erhielten wir sogar einen Brief (dh mit der Post, mit einer richtigen Briefmarke drauf), dass wir einige Millionen geerbt haben sollen von einem Mann in einem Ölstaat, der den gleichen Namen habe wie wir :roll: (spannenderweise erhielt zur gleichen Zeit eine Kollegin mit anderem Namen, aber gleichen Anfangsbuchstaben, den gleichen Brief :lol:).

Wenns Gauner gibt, die Geld dafür investieren, muss es andere geben, die drauf reinfallen!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Antworten