Mobbing

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Mobbing

Beitrag von bätschi »

Ich arbeite seit 17 Jahren in der gleichen Firma Teilzeit . In dieser Zeit hatte ich sechs verschiedene Vorgesetzte . Die jetzige Vorgesetzte ist seit letztem Sommer angestellt. Da ich von den Tagen her nicht so flexibel bin ,da ich Kinder habe ,kamen mir immer alle sehr entgegen. Aber eigentlich war allen gedient ,da ich meistens Dienste ( Tage ) bekommen habe, die meine Mitarbeiter eh nicht wollten. z.B. Wochenende. Da ich das auch so schätzte, gab ich wirklich immer alles und noch mehr bei der Arbeit. Dass sah man auch bei jeder Mitarbeiterbeurteilung. Ich habe immer ein " übertroffen " bekommen.
Jetzt gleichzeitig mit der Beurteilung ,bekam ich die Kündigung mit der Begründung wegen Umstrukturierung ( Umbau im Moment )hätten Sie zuviel Personal und ich sei zuwenig flexibel .
Ich könnte aber noch als Aushilfe kommen ,aber keine garantierte Einsätze mehr. Das wollte ich nicht und nun haben sie mir einen Hilfsjob angeboten . Jetzt bleibt mir eigentlich nichts übrig ,als diesen Job anzunehmen.
Jetzt kommt es aber : Die Chefin hat in den wenigen Monaten ,seit sie hier ist, sechs neue Mitarbeiter angestellt , fünf davon sind Kolleginnen von ihr , die letzte fing erst Anfangs Januar an. Heute habe ich gehört,die nächste Kollegin bekäme einen festen Job im April.
Ich bin am Boden zerstört von soviel Gemeinheit. Es zerreisst mich fast.Was kann ich machen ?? Wie soll ich vorgehen ? :cry:

Marunka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mobbing

Beitrag von Marunka »

I bi sprachlos, heiter usserstehende stell wo dir chöit druf zuega so woe e personalhilf oder gwerkschft? Oder kensch dr nächscht höcher vorgsetz guet? Hesch ja eigentlich nüme zverlüre u würds probiere

Ayse
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mobbing