Darf der Exmann wegziehen?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
✿•..•Piglet•..•✿
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Apr 2009, 15:00

Darf der Exmann wegziehen?

Beitrag von ✿•..•Piglet•..•✿ »

Hallo zusammen. Wer kann mir helfen.

Gemeinsames Sorgerecht. Mein Ex wohnt aktuell 100m von mir. Die Kinder betreut er 2 Tage die Woche (So/Mo)Nun wird er über eine Stunde Autofahrt von hier wegziehen. Er will die Kinder 7 und 10 weiterhin hier im Dorf an seinen Tagen betreuen. In einem Wohnwagen.

Darf er das?

Danke für Eure Hilfe
Bild

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Darf der Ehemann wegziehen?

Beitrag von Majoties »

Ja darf er . Mein Ex Mann zog im Juli 2015 auch auf die andere Seite der Stadt . Die Kids hatten teilweise bis 90 min Schulweg . Seit letzen Herbst teilen wir uns die Betreuung nicht mehr weil mein Ex immer zwischen den Kids und der neuen Frau stand.
Meine Kids waren damals 8,10,13,15 Jahre alt. Auch ein Gutachter fand den Schulweg von 75-90 min Schulweg tragbar .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Darf der Exmann wegziehen?

Beitrag von Pinie »

Mein erster Gedanke war, was für eine coole Idee. Der zweite Gedanke, dass es doch noch auf den Wohnwagen ankommt, es gibt ja solche und andere...
Bin leider nicht vom Fach, aber ich vermute, wenn an der Betreuungsübernahme nichts ändert dann darf er das. Ich frage mich noch, was er für ein Vater ist, eher aktiv, der mit den Kindern was unternimmt oder mehr ein Stubenhocker? Im zweiten Fall könnte der Platzmangel die Situation für die Kinder verschlechtern und sie sind doch um die 30% der Zeit bei ihm. Ist er zuverlässig, kannst du dich darauf verlassen dass er es so machen würde wie er es sagt? Falls ja bringt es wohl nichts zu intervenieren, nicht dir, nicht ihm und nicht den Kindern.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Darf der Exmann wegziehen?

Beitrag von Nette »

Habt ihr in der Nähe einen Campingplatz oder wo möchte er den WW hinstellen?
Das Ganze ist sicher nicht üblich, aber warum nicht, wenn er seinen Verpflichtungen gut nachkommt? Wo arbeitet er denn? am neuen Ort oder am bisherigen Ort?

Gruss Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Darf der Exmann wegziehen?

Beitrag von dede »

Wo sind deine Bedenken? Beim Umzug der bei der Betreuungszeitnation im Wohnwagen? Wie alt sind die Kinder? Wie stehen sie dazu?

Loro
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Darf der Exmann wegziehen?

Beitrag von Loro »

Hallo

Ich verstehe gar nicht, warum er das nicht dürfen sollte? Anscheinend will er die Verantwortung und Betreuung weiterhin wahr nehmen und hat sogar schon eine Lösung parat. Die Kinder haben so auch keinen langen Schulweg. Ich wäre froh über diesen Vorschlag.
Alles Gute!

Antworten